Anzeige Anzeige
Jet Team Germany   www.kleber-und-mehr.de
Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: hobbyking bestellung

User

Frage hobbyking bestellung

hallo zusammen!!

ich will mir was von hobbyking bestellen. von china und nicht HK "de warenhouse"...

man muss sich ja bei international air mail registrieren lassen, um was zu bestellen sonst ists ja ziemlich unsicher ob es ankommt oder?

auf welcher homepage kann ich mich da anmelden???(hab nix gefunden )

gruß basti

ps: wusst nicht wo ich es sonst posten sollte
    Like it!

Standard

man muss sich ja bei international air mail registrieren lassen,
    Das ist doch nur eine Versandart mit Trackingnummer!

Du mußt Dich ja auch hier in D nicht bei "Einschreiben" registrieren

International (Registered) Air Mail
    CU Eddy
    Am Anfang war es ziemlich krumm, das war natürlich ziemlich dumm.
    Ich wollte es zum Guten wenden und zog und bog an beiden Enden.
    Und als es endlich grade war, da war es ab - was schade war.
    Like it!

Standard

sonst ists ja ziemlich unsicher ob es ankommt
    Quelle?
    Like it!

User

Standard

sry war gar nicht international air mail sondern:
    Air Parcel (GERMANY) 0g - 999g $25.86

hat jemand schon mal über diesen versandtyp bestellt und alles hat geklappt??
    bin da lieber ein bisschen vorsichtiger....
    udn wie funktioniert dass dann beim zoll?? ich werde so für 200 $ was einkaufen...
    Like it!

User

Standard

Man muss sich da nicht registrieren lassen... geht auch gar nicht. Das bedeutet nichts anderes als das es für die Sendung eine Sendungsnummer gibt mit der sich der Verbleib überprüfen lässt.
    Also gleichbedeutend wie in Deutschland DHL Packet = verfolgbar = sicher
    und Pächchen = nicht verfolgbar = unsicher

Du bekommst vom Zoll eine Grüne Karte und musst dann da auftauchen mit Nachweisen über die Bezahlung. Und die Sendung öffnen. Dann zahlst du 19% Mehrwertsteuer und Zollgebühren. Je nachdem was es dann aktuell in Euro wert ist.

Oder du gibst bei der Bestellung einen geringeren Warenwert ein, unter 22€, riskierst aber die Beschlagnahme durch den Zoll, zahlst aber wenn es klappt nichts extra und musst nicht zum Zoll.
    Like it!

Standard

Oder du gibst bei der Bestellung einen geringeren Warenwert ein, unter 22€, riskierst aber die Beschlagnahme durch den Zoll, zahlst aber wenn es klappt nichts extra und musst nicht zum Zoll.
    DAS würd ICH nicht machen!!
    Hier in Dortmund zB hat man mit JEDER Sendung von Hobbyking mit dem Zoll zu tun.
    Wenn ich unter 22,- Eus bin, schicke ich ne Email mit nem pdf dran mit allen Daten
    (Screenshots: Rechnung, Paypal, Artikelbilder) und bitte um Zustellung per Post.
    Das klappt hier ganz gut - aber falsch angeben??? Hmmmm.... imho schlechter Rat.

Dann eher auf mehrere Sendungen aufteilen. Dabei aufpassen: mehrere Bestellungen an
    EINEM Tag gelten als EINE Bestellung. Also besser 2 Tage Luft lassen

bin da lieber ein bisschen vorsichtiger....
    An der richtigen Stelle ist das gut so. Angekommen ist bei mir bisher alles (~40 Sendungen in gut 4 Jahren).

CU Eddy
    Am Anfang war es ziemlich krumm, das war natürlich ziemlich dumm.
    Ich wollte es zum Guten wenden und zog und bog an beiden Enden.
    Und als es endlich grade war, da war es ab - was schade war.
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Flitzeflieger Beitrag anzeigen
    Zumindest den Zoll hier interessiert überhaupt nicht, welchen Warenwert hobbyking aussen auf das Päckchen draufschreibt. Die wissen auch, daß bei solchen Sendungen aus China (nicht nur von hobbyking) sowieso immer "gift" draufsteht, und auch öfter mal die Ziffern vertauscht werden Dazu kommt, daß auch hobbyking nicht immer das draufschreibt, was du bei der Bestellung auswählst.

Je nach Lust und Laune wird das aufgemacht, oder auch nicht, und kommt mal direkt an, oder auch nicht. Ich vermute aber, daß die Auswahl schon in Frankfurt am Flughafenzoll bei der Einfuhr passiert, das ist also vermutlich keine Entscheidung des lokalen Zollamtes.

Ansonsten habe ich auch mit der nicht preiswertesten nicht-nachverfolgbaren Versandart noch nie Probleme gehabt.

Oliver
    Like it!

User

Standard

schaut doch mal unten in "ähnliche Themen" es kann doch nicht wirklich sein, dass man zu diesem Thema nochmal von vorne anfangen muss...

Ist es wirklich sooo schwer, eine Suchmaschine zu benutzen?????
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Flitzeflieger Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal FR 1.3 zu Gemüte führen?
    Like it!

User

Standard

Man muß auch nicht zwingend selbst zum Zoll fahren, das kann per Post oder Fax abgewickelt werden. Im Prinzip ist dort die Post mit der Zollabwicklung beauftragt.

Als Warenwert würde ich generell nur 100% und auf keinen Fall "Geschenk" ankreuzen. Es sieht mit Sicherheit blöd aus, falls man die Unterlagen einreichen muß. Der HK hat auch immer die 100% drauf geschrieben, zumindest bei meinen Sendungen.
    Like it!

Standard

Aufgrund der gewichtsabhängigen Versandkostenstaffelung sind viele kleine Bestellungen nicht merkbar teurer als eine große.
    Daher bestelle ich immer knapp unter €22, und wenn Post vom Zoll kommt, maile ich die Rechnung per PDF hin. Dann ist es 2 Tage später hier, und es gibt nie Probleme.
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Christian_B Beitrag anzeigen
    Man muß auch nicht zwingend selbst zum Zoll fahren, das kann per Post oder Fax abgewickelt werden.
    Kann man, geht aber zumindest hier schneller wenn man es selbst abholt. Die sammeln die bearbeiteten Sendungen erst und versenden die dann wenn genug zusammen sind das es sich "lohnt" Das kann hier mal eben 14 Tage dauern.
    Like it!

User

Standard

Hi,

'unsicher' ist es nicht, nur manchmal extrem langsam. Hab auf meine letzte Lieferung 10 Wochen gewartet bis endlich die grüne Zollabholkarte ins Haus flatterte.

Grüße

Frank
    Like it!

Standard

Ja, für die schnelle Versorgung ist das nix. Ich habe daher meist ein Lager mit den wichtigsten Teilen (Regler in allen Größen, Handvoll Slowie-Motoren, die wichtigsten Servos), welches dann immer durch HK Bestellungen aufgefüllt wird.
    Like it!

Standard

Hallo,

bei mir lagen jetzt bei 3 Lieferungen Zollpapiere ausen bei. Das Packet wurde laut der Rechnung Besteuert und wurde dann per DHL ausgeliefert, ich konnte den fälligen Betrag bequem bei unserem DHL Fahrer bezahlen.

Lediglich die Lieferung dauerte immer zwischen 6-8 Wochen.

Aktuel warte ich noch auf eine Lieferung, laut Trackinfo ist sie bereits in Zürich! Per Airmail versendet Hobbyking mir der Swisspost. Bis dahin hat es jetzt 10 Tage ab Bestellung gedauert.

Gruss Daniel
    Störung?! Nein fliege immer so!
    Like it!

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte