Anzeige 
+ Antworten
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 203

Thema: Energija 2 von SW-Composite

User

Standard

Hallo zusammen,

ich hatte letzte Woche einige Fragen und immer am selben Tag noch eine Antwort bekommen.

Gruß
    Patrick
    Like it!

Vereinsmitglied

Daumen hoch Energija V2

Simon ist über die Kontaktdaten auf seiner Seite immer sehr gut erreichbar!!!
    Sollte er mal nicht erreichbar sein, denn er muss ja irgendwann auch mal bauen, hilft eine Nachricht auf seiner Mailbox!!! Er meldet sich zurück.

Kurzes Fazit zur Energija V2:

Nachdem ich die Energija nun auch in den Bergen testen konnte muss ich sagen, dass ich mehr als begeistert bin. Sie nimmt ausgesprochen gut Thermik an, läuft fantastisch und ist absolut unkritisch.

Auch mit Ballast über die 4KG hinaus fliegt sich die Energija unkritisch nimmt klasse Thermik auf und hat eine tollen Durchzug. Man merkt den Ballast kaum beim Kurbeln, jedoch beim Höhe Abbauen ;o))).

Stabilitätsmäßig ist die Energija in der Hangflugversion über jeden Zweifel erhaben und sie ist aus meiner Sicht die einzigste F3B / F3F Maschine die man in einer solchen stabilen Ausführung bei einem Händler mit vernünftigen Lieferzeiten bestellen kann!!!

Fazit: ein tolles Modell in top Qualität mit absoluter Zufriedenheitsgarantie!!!

MfG
    Mario
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von f3d

Standard Kontakt Simon Wahl

Mit der Hilfe der RC Networker ist mir heute der Kontakt zu Simon gelungen - Danke.

Es hat sich herausgestellt, dass das Kontaktformular auf seiner Homepage nicht richtig oder garnicht funktioniert.

Daher hat er mich gebeten alle weiteren Leser, die auf dem Weg mit dem Kontaktformular mit Simon Kontakt aufnehmen wollten sich nocheinmal mit Simon in Verbindung setzen sollen.

Nochmals Danke für die schnelle Lösung.

MFG Michael
    Like it!

Moderator
    Hangflug

Standard

Zitat Zitat von maherget Beitrag anzeigen
    Simon ist über die Kontaktdaten auf seiner Seite immer sehr gut erreichbar!!!
    Sollte er mal nicht erreichbar sein, denn er muss ja irgendwann auch mal bauen, hilft eine Nachricht auf seiner Mailbox!!! Er meldet sich zurück.

Kurzes Fazit zur Energija V2:

Nachdem ich die Energija nun auch in den Bergen testen konnte muss ich sagen, dass ich mehr als begeistert bin. Sie nimmt ausgesprochen gut Thermik an, läuft fantastisch und ist absolut unkritisch.

Auch mit Ballast über die 4KG hinaus fliegt sich die Energija unkritisch nimmt klasse Thermik auf und hat eine tollen Durchzug. Man merkt den Ballast kaum beim Kurbeln, jedoch beim Höhe Abbauen ;o))).

Stabilitätsmäßig ist die Energija in der Hangflugversion über jeden Zweifel erhaben und sie ist aus meiner Sicht die einzigste F3B / F3F Maschine die man in einer solchen stabilen Ausführung bei einem Händler mit vernünftigen Lieferzeiten bestellen kann!!!

Fazit: ein tolles Modell in top Qualität mit absoluter Zufriedenheitsgarantie!!!

MfG
    Mario
    Hi!

Dem gibt es nichts hinzu zu fügen, auch bei mir fliegen mittlerweile zwei Stück, eine normale Hangflugversion und eine "heavy-duty-slope-Version" am Wochenende konnte ich die schwere die mit Ballast 4,95kg wiegt am Haushang aus genau 723m ablassen. Die Rollgeräusche die dieses Flugzeug erzeugt sind absolut phenomenal, und die Ecken die man in die Luft fliegen kann sind echt erstaunlich, an die Wendigkeit muss man sich erst man gewöhnen

Die verbauten Servos MKS DS6125 @6V überzeugen in allen Lagen, die Rollen kommen knackig und sehr schnell.

Hier sind noch ein paar abschließende Bilder.

Name:  comp_IMG_0989.jpg
Hits: 3415
Größe:  190,3 KB

Name:  comp_IMG_0987.jpg
Hits: 3409
Größe:  192,6 KB

Name:  comp_IMG_0970.jpg
Hits: 3415
Größe:  198,3 KB

Name:  comp_IMG_0969.jpg
Hits: 3417
Größe:  199,8 KB

Name:  comp_IMG_0968.jpg
Hits: 3399
Größe:  198,5 KB

Name:  comp_IMG_0933.jpg
Hits: 3411
Größe:  195,4 KB

Name:  comp_IMG_0932.jpg
Hits: 3380
Größe:  195,2 KB

Name:  comp_IMG_0931.jpg
Hits: 3374
Größe:  197,7 KB

Name:  comp_IMG_0930.jpg
Hits: 3369
Größe:  199,0 KB

Name:  comp_IMG_0971.jpg
Hits: 3366
Größe:  196,7 KB

Grüße, Memo
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Mehmed Borovac Beitrag anzeigen
    Hi!

... eine normale Hangflugversion und eine "heavy-duty-slope-Version" am Wochenende konnte ich die schwere die mit Ballast 4,95kg wiegt am Haushang aus genau 723m ablassen. ...

Grüße, Memo
    Hallo
    Danke für den Bericht. Ablassen aus 723m ist ja ganz nett für ein Hangflug-Thread. Zieh mal 700m ab und berichte wie die Energija aus 20 bis 30 meter Fahrt aufnimmt und diese anschliesend durch die Wenden bringt. Somit bekämen F3F Interessierte eine Ahnung ob die Energija was für Wettbewerbe taugt.

Gruss
    Smaug
    Hangar ;Rollout aktuell 04/2012 einBLOG letzter Update 2. Januar 2013
    Das FÖN Video Das ENERGIJA V2 Video
    Like it!

Daumen hoch Energija V2 in Langenthal gelandet

Bei mir ist eine Energija F3B gelandet - ich habe zwar nicht so schöne Bilder wie Memo - auch kann ich nicht von 723m-Ablassern berichten - aber ein kleines Filmchen kann ich beisteuern:

Dieser Flieger begeistert - auch jene (z.B. mich), die ihn wesentlich langsamer bewegen !

Viele Grüsse

Kurt
    Like it!

User

Standard

Nettes Filmchen. Wie viele Starts hält so ein Rumpf auf Asphaltpiste aus?

Gruß Rainer
    Like it!

Daumen runter Asphalt - nein danke!

Zitat Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
    Nettes Filmchen. Wie viele Starts hält so ein Rumpf auf Asphaltpiste aus?
    Lieber Rainer

Unsere Piste ist Gott sei Dank nicht aus Asphalt. Nur keine Panik.

Gruss
    Kurt
    Like it!

User

Daumen runter Super !

Zitat Zitat von smaug Beitrag anzeigen
    Hallo
    Danke für den Bericht. Ablassen aus 723m ist ja ganz nett für ein Hangflug-Thread. Zieh mal 700m ab und berichte wie die Energija aus 20 bis 30 meter Fahrt aufnimmt und diese anschliesend durch die Wenden bringt. Somit bekämen F3F Interessierte eine Ahnung ob die Energija was für Wettbewerbe taugt.

Gruss
    Smaug
    Toller Kommentar - wirklich konstruktiv !
    Im Grund genomme.....
    Like it!

User

Standard

Ja Hallo
    Goggi, du wirst uns sicher gleich über die Wettbewerbsqulitäten der Energija V2 konstruktiv aufklären. Ablassen aus >700m gehört meines Wissens keiner Wettbewerbsdiziplin an.
    Daher war meine Frage im [Forum Wettbewerbe F3B, F3F und F3J Segelflug] durchaus nicht ganz daneben.

Nix für ungut
    Smaug
    Hangar ;Rollout aktuell 04/2012 einBLOG letzter Update 2. Januar 2013
    Das FÖN Video Das ENERGIJA V2 Video
    Like it!

User

Zwinkern Energija

Hallo zusammen,
    fliege derzeit die Weiß orange blaue E2
    Wo memo ausgebaut hat! Bin äuserst zu frieden damit
    Und über die flugleistung braucht man auch nicht zu diskutieren.
    Ob Thermik oder Hangaufwind das ding geht überall!
    Viele Grüße Simon Sperl
    Like it!

Moderator
    Hangflug

Daumen hoch

Hallo Energetiker!

Ich war gestern mit der Energija unterwegs am Hang und konnte die ersten DS Kreise drehen, nichts schnelles, so um die 200-220kmh. Es fiel mir auf das die Energija extrem ruhig im DS Kreis liegt, kein schwänzeln oder eindrehen wie üblich bei V-leitwerklern.

Ich hab mittlerweile 13 Flugstunden auf dem Flieger und muss sagen das er mir richtig Spaß macht, was mich immer wieder erstaunt ist die Streckenflugleistung, ein wenig "andrücken" und man überwindet scheinbar ohne Höhenverlust enorme Strecken. Gerade bei der Suche nach Thermik eine sehr hilfreiche Eigenschaft.

Hier sind ein paar Einstellungen die ich erflogen habe, die Ausschläge immer innen an den Rudern gemessen

- der Schwerpunkt liegt bei 105mm
    - QR -19mm, +17mm
    - WK mitnahme -8mm, +7mm.
    - HR -/+ 8mm
    - Snapflap an den WK -/+5mm, QR eben dazu
    - Thermik an den WK 1,5 mm, QR 1mm, wölbe aber im Flug zusätzlich am Knüppel, die WK bis 2,5mm und die QR bis 1,5mm
    - Butterfly ca. 75-80* und 4,5-5mm Tiefenruderzuschlag

Grüße, Memo
    Like it!

User

Daumen hoch gestern Fiss

Hallo, hab die Teile gestern in Fiss im Flug und am Boden bestaunt. Es ist schon enorm was für eine Leistung das Teil hat. Sie wurden aber von der SW-Mannschaft super vorgeflogen, vor allem der Rollenkreis mit ein paar hundert Metern Durchmesser (wobei das Steigen so goß war, das er trotzdem ständig stieg).
    Aber so konnte man den Unterschied genau sehen, was exclusive Handarbeit zur Stangenware ausmacht. Von nichts kommt nichts! (Kohle in zweifacher Hinsicht)

Gruß, Michl

P.S: Weihnachten kommt bald ????
    Jetzt flieg` mer erscht mohl, land`e dimmer später!
    Like it!

User

Daumen hoch

Muss mich Thermike anschliessen:

Die Energija hinterlies auch bei mir einen sehr guten Eindruck und war für mich eine der beiden positiven "Auffaller" in Fiss

In der Luft machten die Modelle eine super Figur und am Boden konnt man sich von der tollen Verarbeitung überzeugen.
    Like it!

User

Standard Energija 2 im Wettbewerb

@Smaug

Hier ein Video von der Sven's Energija am F3B Wettbewerb in Florida:

http://www.youtube.com/watch?v=xh_e0QDO1Qg

Fuer die Bedingungen am spaeten Abend war es ein sehr guter Start und eine gute Speedzeit.

Reto
    Like it!

+ Antworten