Anzeige Anzeige
  www.kleber-und-mehr.de
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: E-Bay + PayPal. Ich bekomme Sachen geschickt, die ich nicht gekauft habe!

User
    Daumen erhalten
    21
    Daumen vergeben
    17
    0 Nicht erlaubt!

Frage E-Bay + PayPal. Ich bekomme Sachen geschickt, die ich nicht gekauft habe!

Hallo,

seit Tagen erhalte ich DVDs und Bücher aus ebay-Auktionen zugeschickt, die ich aber überhaupt nicht gekauft habe. Einen der Verkäufer konnte ich im Telefonbuch ausfindig machen (...hab ja sonst nix zu tun ). Er hat mir einen pdf-Beleg geschickt, auf dem meine Postadresse auf der PayPal-Zahlung des regulären Käufers ausgewiesen ist. Von meinem PayPal-Konto wurde nichts abgebucht.

Ich habe heute mit E-Bay und mit PayPal telefoniert. Beide sagen, das sei technisch nicht möglich und da könne man mir nicht weiterhelfen.

Hat irgendjemand so etwas auch schon erlebt?

Viele Grüße

PHILIPP
    Like it!

User Avatar von Daniel Jacobs
    Daumen erhalten
    117
    Daumen vergeben
    70
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hi,

ist auch das erste mal das ich sowas höre. Wie schaut es denn mit den Kosten aus, ,musst du die noch tragen?

Gruß
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Was denn für Bücher und DVDs ? Bei Ramsch ist sowas meist nur aufdringliche Werbung.

Gruß Chris
    Like it!

User
    Bei der Norma rechts, die Zweite links, die Erste rechts.
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Dann hat jemand in seinem Paypal Konto deine Adresse eingetragen, warum jemand soetwas tun sollte weiß ich allerdings nicht !!
    Manche Verkäufer versenden eben nur an die Paypal Addresse.

Was du machen könntest : Den richtigen Käufer von der Ebay Auktion ausfindig machen, und ihn über ebay benachrichtigen! Zum Beispiel kannst du nochmal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.

Wie deine Adresse in das Paypal Konto eines anderen kommt? Das kann ich dir nich sagen, aber du kannst dich mit deinen Ebay Daten direkt bei Paypal anmelden. Also vllt hast du dich irgendwann mal in Ebay eingeloggt, oder sonst auf irgendeiner seite bei der das auch geht, und vergessen dich auszuloggen! Dann hat jemand ein Paypalkonto erstellt, und dabei sind deine Daten rein gerutscht. Das wäre zumindest eine logische Erlärung.

Auf alle Fälle ist es wichtig dass du das ganze aufklärst! Die Sachen darfst du auf keinenfall behalten, damit würdest du dich strafbar machen.
    Wenn sichs nich aufklären lässt schick den Klump zurück an den absender, und falsl weitere Pakete kommen, öffne sie in anwesneheit des Paketdienstes, falls es nich deins is gibstes dem gleich wieder mit..

So bist du auf der rechtlich sicheren Seite.

Liebe Grüße, und viel Erfolg beim Aufklären,

Andrej
    Like it!

User Avatar von DerMitDenZweiLinkenHänden
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Die Sachen darfst du auf keinenfall behalten, damit würdest du dich strafbar machen.
    Meinst du "behalten" oder "benutzen"?

Kurt
    Flugzeugseite im Aufbau: http://www.flaechenflieger.at
    Hubschrauber und Videos: http://www.modellhubschrauber.at
    Like it!

Vereinsmitglied
    Daumen erhalten
    61
    Daumen vergeben
    56
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ich habe heute mit E-Bay und mit PayPal telefoniert. Beide sagen, das sei technisch nicht möglich und da könne man mir nicht weiterhelfen
    Na, wer denn sonst?

PayPal Konto-Nr. und Anschrift müssen zu einander passen.

Urkundenfälschung bei PayPal? Die haben natürlich keine Lust sich damit zu beschäftigen.
    Müssen es aber.
    Gruß Georg
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    28
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von GeorgR Beitrag anzeigen
    Urkundenfälschung bei PayPal? Die haben natürlich keine Lust sich damit zu beschäftigen.
    Müssen es aber.
    Bei von Firmen unaufgefordert zugeschickten Sachen muß man die doch nur aufheben. Um eine Rücksendung/Abholung muß die Firma sich kümmern. Darum muß man sich nicht scheren. Privat ist das natürlich blöd. Oder wenn es eine Waschmaschine ist :-)

Wie immer wieder (u.a im ct Magazin) zu sehen ist, reagiert paypal auf Unregelmäßigkeiten gern mit Rundumschlägen, die dann dich genauso treffen, also sollte man da sehr deutlich auf Aufklärung drängen.

RK
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von AUFWIND-Redaktion Beitrag anzeigen
    Hallo,

seit Tagen erhalte ich DVDs und Bücher aus ebay-Auktionen zugeschickt, die ich aber überhaupt nicht gekauft habe. Einen der Verkäufer konnte ich im Telefonbuch ausfindig machen (...hab ja sonst nix zu tun ). Er hat mir einen pdf-Beleg geschickt, auf dem meine Postadresse auf der PayPal-Zahlung des regulären Käufers ausgewiesen ist. Von meinem PayPal-Konto wurde nichts abgebucht.

Ich habe heute mit E-Bay und mit PayPal telefoniert. Beide sagen, das sei technisch nicht möglich und da könne man mir nicht weiterhelfen.

Hat irgendjemand so etwas auch schon erlebt?

Viele Grüße

PHILIPP
    Wenn Du nix bestellt hast und Dir nix vom Konto abgebucht wird,kannst Du das behalten.(Wenn Du nachweisen kannst das Du nix Bestellt hast)habe ich mal irgend wo gelesen.

Ich habe auch schon mal was von einem Verkäufer von Ebay was zugeschickt bekommen,was ich aber nicht ersteigert habe.
    Damals eine DVD

denn Verkäufer angeschrieben und der hat dann zurück geschrieben,er hätte das Geld von mir bekommen und ich hätte es ersteigert

War aber nicht so,ging kein Geld ab und auch auf Ebay gab es keine Transaktion.

Gruß Jürgen
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    147
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Fertige ein Gedächtnisprotokoll der Unterhaltungen an mit Datum, dann leg alle Sachen in einen großen Karton und warte ab. Mehr als die Sache ordnungsgemäß zu melden kann niemand verlangen.
    Wenn sich auch nach langer Zeit niemand meldet, würde ich davon ausgehen, dass es den Leuten egal ist, wenn sie sich melden, werden sie schon sagen was sie wollen.
    Mit einem Gedächtnisprotokoll bist du rechtlich auf einer besseren Seite als sich z.B. in einem Jahr an etwas erinnern zu müssen.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Ebay

Hallo ,
    bei mir war es vor 3 Jahren umgekehrt ,hatte etwas in Ebay gesetzt Ware wurde bezahlt.
    Habe dann versendet .
    Nach circa einer Woche ,rief mich eine Frau an und sagte das sie die Ware nicht ersteigert hatte.

Der Ebay-Nutzer war kurze Zeit nicht mehr bei Ebay angemeldet ,von der Anruferin habe ich nichts mehr gehört.

Gruss
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    123
    Daumen vergeben
    141
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Für eine Recherche, wie die Sachen zu Dir kommen, wäre nicht die Suche nach dem Verkäufer sinnvoll ( wenn einer Deinen Account benutzt, der Verkäufer merkt es erst, wenn nicht bezahlt würde), sondern nach dem Ersteigerer.
    Ich würd von einem absolut sicher sauberen Computer aus mal das EBay-Passwort ändern!
    Uli
    Milkafreund

if ($ahnung == NULL) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
    Like it!