SBach 342 "73 1,85m Pilot-RC

Wirklich ein sehr schönes Modell! Das würde mir in diesem Design auch gefallen :)
Das Einzige, was mir nicht so gut gefällt, sind die zu gut sichtbaren Höhenruderservos.

Allzeit guten Flug!

Gruß,
Stefan
 
Hallo Kümmel,
darf ich dich fragen was du für einen Regler benutzt und wieviel der Motor Ampere zieht.
Deine Antriebskombi gefällt mir gut und wäre was für mein neues Projekt.
Sehr hilfreich wäre noch eine Schubmessung.
Danke!
grüße
powm.
 

Kümmel

User
Leider habe ich keine Instrumente um Schub und A zu messen....aber mein Gefühl sagt mir das es ein Power Antrieb ist...:Dder Motor ist ein Torcster Red 6355/7-400 und einen Torkster Regler 125A SBEC 8A mit einer 19x10 APC...ich schätze mal das ich mit 70-80 A unterwegs bin...ich habe beim Einfliegen etwa 6,5min Flugzeit (power und gemäßigter Flug 50/50)der 6s 5000 Lipo hatte danach noch 42% Kapazität..übrigens bin ich mit Regler BEC geflogen(2x 13mm Digital Höhenruder Servos 4,5kg und 3x 20mm Analog Servos 5kg)..
Übrigens,der Motorträger mit den 6mm Gewindestangen steht wie eine "1" ..da verdreht sich nichts...

Gruß Lothar...
 

BNoXTC1

User
A messen ist eigentlich ein muss.. die Servos sind unterdimensioniert.. u ne % Angabe beim Akku ist auch nicht so dolle :)

Meine Meinung :D

Welches System fliegst du? Keine telemetrie?
 

Kümmel

User
Naja Karl..das kann man so oder so sehen;)mein Regler ist eigentlich überdimensoniert,das passt schon..mit den Servos hatte ich auch schon bedenken und hatte mich hier schon in der Börse umgesehen,aber dann dachte ich mir..teste erstmal...und siehe da...kein Servo hat schlapp gemacht oder war für irgendein Ruderblatt zu schwach...vieleicht wechsele ich irgendwann mal das Seitenruderservo...im Messerflug habe ich allerdings keine "Schwäche" feststellen können,kein absacken..;)

Ich habe mich erstmal aus meiner Reserve der Servokiste bedient...man muß nicht immer gleich das "Stärkste" Servo einbauen was auf dem Markt zu haben ist...die guten Analogservos tun es doch auch noch ganz gut..:)

meine Fernsteurung ist eine Aurora 9X von Hitec...damit bin ich eigentlich sehr zu frieden(super leicht zu programieren)..

Gruß Lothar...
 
...der Motor ist ein Torcster Red 6355/7-400 und einen Torkster Regler 125A SBEC 8A mit einer 19x10 APC...ich schätze mal das ich mit 70-80 A unterwegs bin...

Das dürfte hin kommen, der Motor ist für verschiedene 20x10 Props mit 85...95A angegeben.

Die Pilot RC S-Bach scheint es nicht mehr zu geben.

Aktuell habe ich Eine von "SkySun" bei Wild-Modelltechnik gefunden ... und gekauft. Kam heute an, ist mein "Weihnachten" :)
Ist offensichtlich nicht genau das gleiche Modell, der Rumpf sieht von innen ein bisschen anders aus.

Das scheint aber momentan das einzige Modell am Markt zu sein, das gerade noch mit 6S fliegbar ist und ein abnehmbares Höhenruder hat... und genau darauf kam es mir an, um die SBach später auch noch bequem mit all den anderen Modellen in's Auto zu bekommen.

Ich habe gerade mal die Kiste auf gemacht und die Teile ausgepackt und gewogen.
Incl. aller Kleinteile komme ich auf 3200g Leergewicht.
Ich werde auch den Torcster Red 6355/7-400 verbauen, da komme ich dann voraussichtlich auf knapp unter 5 kg Abfluggewicht.
Das sollte der Motor aber locker schaffen, an 21x10 hebt er über 8kg.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten