Pioneer III von Roman Fraisl

Ist gekauft

Ist gekauft

So Leute,

mein Pioneer III ist bestellt, mal sehen was da von Andreas Decker kommt.
Die Verfügbarkeitsanzeige hat 10 Stk. angezeigt.
In Dortmund war ja von Holzmodellen nicht mehr viel zu sehen. Somit habe ich auch nur Werkzeug (das permagrit Dremelset :-))) )und Folie gekauft.
Nicht dass ich ein Verfechter der reinen Holzlehre bin, ich muss aber sagen dass mir die Habtik von Holz deutlich besser liegt. Schaum ist praktisch und robust, aber halt nur wg. der Funktion, nicht wg. der Schönheit.

Gruß
Arne
 
........... da lobe ich mir den Klaus ...

Bitte aber zu bedenken, das es sich hier bisher um Frässätze ohne irgend ein sonstiges Zubehör handelt....... und Erstbesteller- sowie Selbsterprober-Bonus kommt ach noch dazu dazu ...............

Beim "Primus" in der Vollversion, also mit Haube, Gfk-Schnauze, Pilotenbüste , geschlitzter Enleiste und allem zus. Material sind wir auch ganz schnell über 200.- Steine.........für eine etwas bessere Mosquito mit 2.6m.

In die Galaxy sind zus. zum Fräszeug noch locker 350.-Euronen an reinen Materialkosten eingetröpfelt.
Naja 2x 1.15 qm Folie plus die zwei Seitenflossen.........

........und wenn ich komplett selber bau wie beim Sperber Junior( 2.9m) gilt immer noch " jeder cm Spannweite eine Eurone":(....und ich säg mir nen Wolf, bau Rippensätze im Blockverfahren etc. etc..
 
Jeder muss wissen, was er mag...

Jeder muss wissen, was er mag...

Frische Flasche Leim: 4,95 €

Abbrechklingen, Baubrett und Leichtspachtel: 29,95 €

Reinigung für die mit Kleber und Staub versaute Hose: 45,- €

Das Erlebnis eines Holzbausatzes, die Freude am Material Holz, das Gefühl, mal richtig was geschafft zu haben und letztendlich die bewundernden Blicke der Vereinskollegen: unbezahlbar... :D :D


Für alles andere gibt es Schaumwaffeln... ;) ;) ;)





phg
 
@ Roman (und nur @ Roman!)


Falls mal ein GFK-Rumpf angedacht wäre-------Daten gäbs schon....

Pio3_Cad1.PNG


Wurde auch schon mal gefräst, wie Du weisst.....

Pio3_Cad2.PNG


......und skalieren und die Profilanformung umfrickeln wär auch kein grosser Akt......


Also falls Du Lust hast---ich bin innerlich mit dem Ding durch, genau wie mit div.Rumpfherstellern in der Uraine.........
 
Danke Klaus für das nette Angebot.

Das es bisher keinen GfK-Rumpf gibt, liegt allerdings nicht an fehlenden Daten, sondern an den begrenzten Möglichkeiten zur Herstellung.

lg

Roman
 
Hi Arne,

ich bin schon sehr gespannt was Du zu berichten hast. Ich hoffe Du hast Zeit hier über den Bau der Pioneer zu schreiben.

Grüße, steve
 

_JOJU_

User
Hallo zusammen,

meine Pioneer III Von Andreas Decker hat mich Heute erreicht .

2 Lange Pakete eins mit ausgesuchten fein zugeschnittenen Balsa Teilen (Wie wir es von Andreas gewohnt sind)
Im anderen Paket die tiefgezogene Haube und viele viele Spanten fein säuberlich ausgeschnitten :)

Die Teile sind wieder mal von hervorragender Qualität und der Preis ist gerechtfertigt !

Gruß
JOJU
 
mann oh mann eben dieses ding gesichtet und da ich gerade den sperber von decker baue und die qualität super genial ist bin ich nun schon am überlegen ob nicht dieser nuri auch noch meinen hangar bereichern sollte?????


macht bitte einen baubericht und stellt bilder ein damit ich schon mal mehr infos für meine planung habe....


lecker ist das teil ungemein!

lg
alex
 
...wollte auch mal was dazu sagen.

...wollte auch mal was dazu sagen.

... einfach super Holz!!!:cool:
...siehe Bülder...;)

Tach noch
 

Anhänge

  • DSCN3066.jpg
    DSCN3066.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 205
  • DSCN3065.jpg
    DSCN3065.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 197

_JOJU_

User
Gut das Ihr bessere Bilder gemacht habt :) auf meinem Bild kommt das nicht so zur Geltung
DSCF2153Image_klein.jpg


Und da ich zur Zeit bei dem schönen Wetter lieber mit meiner Frau und meiner Mamba 3000 L fliegen gehe wird das noch etwas dauern, bis ich die Holzteile zusammenfallen lasse :)

DSCF2166Image_klein.jpg

Gruß + frohe Ostern

JOJU
 
Hallo Jungs,

ich habe eben die Mail-Benachrichtigung bekommen, dass das Modell beim Andreas jetzt lieferbar ist....................


Viele Grüße

PHILIPP


Der Philpp, dem ich vor ~ 16 Jahren eine der ersten Serien-Mambas auf dem Parkplatz des Messegeländes Nürnberg in die Hand gedrückt hab ?????
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten