Peterle der Volksnurflügel

UweH

User
Ich glaube aber, dass ich mich wohl erst mal für den/das Peterle entscheiden werden...den kann ich schneller fertigstellen...bin da aber noch am Grübeln, da mir der ARES auch sehr gut gefällt.

Hallo Joachim. klar ist das Peterle schneller gebaut als der ARES, mir geht es wie Du, ich hab immer zu wenig Zeit ;), außerdem rollt Peterle viiieell besser.
ARES ist als reiner Thermiksegler für die RES-Klasse entworfen, läuft aber mit etwas mehr Gewicht sehr gut auf Strecke und geht deshalb auch bei mehr Wind noch. Peterle ist nicht ganz so thermikempfindlich, aber dafür besser im Kunstflug und sicher robuster als ein schwerer ARES.

Störklappen funktionieren beim Pfeil, aber ich bin unter 2,5 m Spannweite nicht so der große Fan davon weil der Flieger damit nur schneller fällt, aber nicht langsamer geflogen werden kann....im Gegenteil.

Gruß,

Uwe.
 
Tach Joachim,

Ich glaube aber, dass ich mich wohl erst mal für den/das Peterle entscheiden werden...den kann ich schneller fertigstellen...bin da aber noch am Grübeln, da mir der ARES auch sehr gut gefällt.

Wenn Du nach Wünnenberg kommst kann ich vielleicht mit einem dritten Lösungsansatz helfen :)
Ich habe hier einen CO5 mini über, mir ist der zu groß, passt aber sehr gut in dein Beuteschema.(*) Der braucht nur nen Rumpf, das ist locker an einem Abend gemacht. Und zusätzlich kannst Du dann ganz in Ruhe einen ARES bauen. Einen fürs grobe und einen für feine Thermiktage.
Kannste in Wünnenberg fürn Servopreis haben.

Thomas

(*) Der CO5 ist natürlich nicht so modern, ist aus einer anderen Generation. Dieser hier ist mit 2m recht handlich zu transportieren. Er fliegt recht anständig, wie ein CO5 halt. Ist aber nicht der leichteste. Dafür ist der sehr robust aufgebaut. Das Finish ist Glas mit einem Gemälde und darauf 2K Lack! Thermik nimmt er einigermassen, am Hang geht der sehr gut. Hat ein paar optische Macken, aber wie gesagt fliegt ganz gut. Ich fliege den nicht mehr weil er mir einfach zu groß ist und ich derzeit fast nur noch Combat und Pylon fliege. Und am Hang kleine Eigenbaunuris. Ich komm zwar nicht als Dauergast nach Wünnenberg aber wohne nur ein paar KM vom Platz, komme also bestimmt mal rüber. Dann kann ich den mitbringen.
 
Elektro?

Elektro?

Nabend zusammen,
wer fliegt einen Elektro-Peterle und kann was über ein sinnvolles Setup berichten? Bin schwer am überlegen, einen zu bestellen.

Gruß Christian
 
Hallo an die Nuri-Begeisterten, fliegt noch jemand den Pfeil? Ich habe einen Rohbau bekommen in der Ausführung mit einer 4-Klappen Fläche. Nur fehlen mir hierzu die Ruder-Ausschläge und auch eine Empfehlung für den Antrieb. Auch eine Schwerpunkt Angabe wäre sehr hilfreich. Danke für eure Mithilfe. Gruß Remo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten