BF 109 Epo aus China!!

Ewald

User
Hallo zusammen,

ist die GWS FW190 eigentlich Aircombat tauglich?

Spannweite = 1012 mm
Länge = 830 mm

Die Spannweite der normales FW190 ist ja 10,51m - damit passt es nicht.

Gab es auch eine 12m FW190?

Gruß
Ewald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krauti

User
Es gibt hier genug günstigere FWen. Die GWS passt nicht. Maximal um die 92cm wär drin...hat meine:D

Da muss man sich anderweitig umschauen.

Gruß,
Wilhelm
 
Eigentlich Schade, da sie für weniger als 60 Euro zu bekommen ist.

Aber 1:10 ist leider nen Tick zu gross....

Gruss

Olly
 

Ewald

User
GWS

GWS

Hallo,
ja finde ich auch schade. Dann muss es wohl die GWS P40 werden - die passt ja von den Abmessungen.

Gruß
Ewald

@Krauti: Soll das ein Angebot sein? - ich habe hier im Verein ein paar Aspiranten.
 

Krauti

User
Äh...Angebot??? Ich hab ne PN Box...;)

Wilhelm
 
Hi Ewald,

wo bekommste denn die P40 günstig?

Hab grad eine Texan von GWS für einen Kurs von 39 Euro gefunden.
Passt zwár nicht ganz ins Regelment, ist aber einfach zu bewerkstelligen
sie doch ins Reglement zu bekommen - Flügel breiter machen. ;-)

Gruss

Olly
 

spacy

User
Die GWS P40 ist ein dicker fetter Mops mit max Übergröße und dabei aber nur ein 2,5er Setup Flieger. Fliegt sich gut aber ist etwas lahm wenn der Akku reichen soll
 
Hi Ewald,
... falls Du oder jemand anderes noch ne ruchzuck Aircombat-Schaumwaffel in 1/12 sucht ... schau dir mal die BF109 vom King an (Warehose Germany !) --> http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=16723
... liegt in den Toleranzen ... brauchst statt dem Originalprop nur ne APC8x4 o.ä und nen 3S2200 Lipo ... geht dann richtig flott und locker über 7 Minuten VG ... konnte es auch erst nicht glauben bis diese meine Jak-9 vom Himmel holte :rolleyes:!!
 

spacy

User
ach du sheiXXe, das ist mal nen guter Tipp. Warum hab ich die noch nicht gesehen?
Und sogar in EPO. Was wiegt die mit 2200er Lipo flugfertig?
 
Was wiegt die mit 2200er Lipo flugfertig?

... kann ich Dir nich sagen ist aber extrem leicht, entsprechend wendig und echt schnell :eek: ... steht meinen Zeros in nix nach !
Da is Motor, Regler und Servos schon eingebaut .... aktuell kommen die bei uns mit dem ungeöffneten 'Postlerpaket' auf'n Platz und machen den Flieger in ner halben Stunde startklar ...ist echt nen Schande :cry: !
Ich halt ja nix von so EPP-Fertigzeugs ... aber da kommt man echt in Versuchung :rolleyes: !

Michael
 
Dito:-)))

Ich wollte eh nen Parkflyer für hinterm Haus:D

Und zwei Akkus gleich mitgeordert.... Ohje, das erste mal das ichs elektrisch machen:rolleyes::cool::D
 
Mist, jetzt hab ich auch eine bestellt... :D
Michael, vielleicht solltest Du dem H-King mal sagen, dass Du grad sein Geschäft angekurbelt hast.:D

Was ist denn da genau für ein Motor drin?

Gruß,
Stephan
 
Hi Ewald,
... falls Du oder jemand anderes noch ne ruchzuck Aircombat-Schaumwaffel in 1/12 sucht ... schau dir mal die BF109 vom King an (Warehose Germany !) --> http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=16723
... liegt in den Toleranzen ... brauchst statt dem Originalprop nur ne APC8x4 o.ä und nen 3S2200 Lipo ... geht dann richtig flott und locker über 7 Minuten VG ... konnte es auch erst nicht glauben bis diese meine Jak-9 vom Himmel holte :rolleyes:!!

hehe ;) wer das wohl war...


ach du sheiXXe, das ist mal nen guter Tipp. Warum hab ich die noch nicht gesehen?
Und sogar in EPO. Was wiegt die mit 2200er Lipo flugfertig?

ca 530gr. nass :D

ein 3s2100 35C passt genau rein. man muss nur eine kleine 'lippe' wegschneiden.
und die fläche sollte man verstärken. hab dazu ein 6mm cfk flahprofil reingeklebt.

hier mal paar bilder.

die linke war wie schon an anderer stelle erwähnt erfolgreich im kampfeinsatz ;)
image016.jpg

image017.jpg

image018.jpg

image019.jpg

image020.jpg

image021.jpg

hier sieht man die weggeschnittene 'lippe', oder eher nicht. direkt über dem regler.
image022.jpg

image023.jpg

image024.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten