BF 109 Epo aus China!!

Juhu, wären wir bei den RC-Car Fahrern würde ich sagen Essen auf Rädern, Styrofutter.....
Nein würde ich nie tun........., ich bremse auch für Styro;)

Würde ich mir ja glatt sofort bestellen, wenn mein Konto nicht gerade im Schleichgang wäre.

Bin schon gespannt wie die geht, so mit Verstärkung und etwas stärkerem Motor.

Ähem...melde mich schon mal als Aufkäufer intakter Cockpit's mit Verglasung und Pilot von gebröselten Maschinern, biete 5 € pro Stück:D (der Pilot sieht drollig aus)
Gruß Daniel

PS: hab mal gerade noch bei Hobby King nach nem Kit Satz gebeten, na mal schauen ob sie drauf reagieren, sollten eventuel noch ein paar von euch tun, dann wird es eventuel auch was damit.
 

Jaybee

User
Hi,
nur so zur Info. Die Teile gibts schon länger als FMS Mini Serie.
Gabs mal bei Ready2fly, jetzt aber anscheinend nicht mehr.
In Amiland auch unter Airfield rc bei nitroplanes. Leider wollen die dort für den 37$ Kit 95$Versandkosten:eek:.

lg Jochen
 

rchajue

Vereinsmitglied
@Stephan: Danke für die Bilder!
Welche Latte und was für ein Zwischenstück ist bei den beiden Wüstenvögeln drauf? Wie dick ist das CFK für den Holm?

@Modi Klaus: Sollte man den Thread nicht umbenennen oder den Teil ab Erwähnung der Me in einen neuen Threa schieben?

Modi an: Ja aber dann müßtwe ich jeden 2. Bericht auseinanderpflücken, die Jungs haben es nicht so mit der Reinheit....der Inhalte passend zum Thema. Modi aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Latte und was für ein Zwischenstück ist bei den beiden Wüstenvögeln drauf? Wie dick ist das CFK für den Holm?

@Modi Klaus: Sollte man den Thread nicht umbenennen oder den Teil ab Erwähnung der Me in einen neuen Threa schieben?


das cfk ist glaub ich 6x1, war aus der restekiste.
8x6 prop
mittelstück müsst ich mal messen.

hier ist ein video vom vorletzten wochenende:

 
Hallo Ben,
olle Labertasche, ich dir noch mal was erzählen;)

@ all,
ey heia Safari, das Ding geht ja richtig gut, mit 3s 2100 ist es dann ja auch die erste echte 1,5er Kiste, ist dann noch die Frage ob das dann auch zu den Bestfightern und deren Wertung zählt, ein bischen mehr Konkurenz würde mich freuen.

@Warthox,
deine Landung sah sehr flott aus, geht das auch langsamer oder hat sie so eine große Minimumgeschwindigkeit?
Gruß Daniel
 
Hallo Ben,
olle Labertasche, ich dir noch mal was erzählen;)

@ all,
ey heia Safari, das Ding geht ja richtig gut, mit 3s 2100 ist es dann ja auch die erste echte 1,5er Kiste, ist dann noch die Frage ob das dann auch zu den Bestfightern und deren Wertung zählt, ein bischen mehr Konkurenz würde mich freuen.

@Warthox,
deine Landung sah sehr flott aus, geht das auch langsamer oder hat sie so eine große Minimumgeschwindigkeit?
Gruß Daniel

das geht auch langsamer, siehe szene davor als dieses holzdingens auf der bahn lag und ich schnell durchgestartet bin. war dann praktisch ne alarmlandung.
 
Schönes Fliegerchen

Schönes Fliegerchen

@ all,
ey heia Safari, das Ding geht ja richtig gut, mit 3s 2100 ist es dann ja auch die erste echte 1,5er Kiste, ist dann noch die Frage ob das dann auch zu den Bestfightern und deren Wertung zählt, ein bischen mehr Konkurenz würde mich freuen.

Rechentechnisch wird in der CoRe die .10 er Klasse bei der Best Fighter Wertung dazugezählt.
Es werden nur die größeren Motoren (>2,5ccm) ausgeschlossen.

Bin auch erstaunt, was so ein buntes Stück Verpackungsmaterial an Flugleistung hat. :)

Auch die Optik passt. :)

Rainer
 
Bin auch erstaunt, was so ein buntes Stück Verpackungsmaterial an Flugleistung hat. :)

Kunststück bei 540g Abfluggewicht, keinem Strapingtape oder Papier was die Aerodramatik versaut und nem hübschen 6x1mm CFK-Holm, der auch nur einige Euro's kostet, aber der Kiste eine starre von einem Ambos im Flug verleiht.
Jetzt muß man es nur noch schaffen den Gegner bei zu bringen das es ibah ist da einfach durch zu fliegen, möglichst ohne Mehrgewicht.
Bei mir ist ja immer so eine Heckpatie am verführerischsten, so mal eben anknabbern, ist keine Absicht...aber irgendwie passiert mir das öfters. in Schlangen 2010 allein 3 mal.......
Gruß Daniel
 

Krauti

User
So lang ist ja kein Zeigefinger wie man ihn dir zeigen möchte:D

Einfach die Modelle in der Luft ankauen...gehört sich sowas...Leute baut Zuckerl in die Kisten ein, dann verdirbt er sich die Zähne!

Willi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten