100gr pure Power von Reisenauer

Ich habe mir als Spassmodell einen Blizzard geholt und mit Andy Reisenauer über einen Antrieb gesprochen.
Er hat mir den Rockamp mit 5:1 Micro Edition, ein kleiner 4S Antrieb bringt grad mal 100gr auf die Waage, ehlich gesagt, ich habe ihn ausgepackt und war skeptisch.
Na gut dann ab in den Blizzard damit und eine 12,8x13 drauf, den YGE 120 auf 24° und 12 Khz gestellt und das ganze der Luft übergeben, dann war ich doch positiv überrascht, er zog den Blizzard zügig nach oben bei einer Drehzahl von ca 10900 (am Boden gemessen) gab es bei 65A eine Steigleistung von 42m/s, einfach super :D:D
danach habe ich noch eine 12x14 und eine 11x16 getestet die der Antrieb locker verkraftet hat, ich werde die Tage noch eine 11x17 testen,
aber man muß mit diesem Setup nicht unbedingt senkrecht steigen, bei entsprechender Propwahl ca 14x9,5 oder ähnlich kann man mit Sicherheit einen 2,5m Segler zügig nach oben bringen.
Aber hier noch die Logs:
 

Anhänge

  • 12,5x13 U I.gif
    12,5x13 U I.gif
    27,1 KB · Aufrufe: 82
  • 12,5x13 H St.gif
    12,5x13 H St.gif
    25,7 KB · Aufrufe: 76
  • 12,5x14 U I.gif
    12,5x14 U I.gif
    25,5 KB · Aufrufe: 66
  • 12,5x14 H St.gif
    12,5x14 H St.gif
    25,1 KB · Aufrufe: 80
  • 11x16 U I.gif
    11x16 U I.gif
    26,7 KB · Aufrufe: 90
  • 11x16 H St.gif
    11x16 H St.gif
    24,7 KB · Aufrufe: 84
Danach mache ich das selbe noch mal mit dem 2221/6 mit 6Windungen 4400u/v gegenüber jetzt 3900u/v, da kommen dann noch ein paar Umdrehungen dazu
 
Ein erfolgreicher Vormittag
heute Morgen bin ich mit einer 11,8x17 (eine gekürzte 16x17 S) an den Start gegangen und habe bei 110A eine Steigleistung von 53m/s erreicht, wirklich ein toller Motor :cool::cool:
 

Anhänge

  • UniLog Diagramm 1)  H -  St vom 19.03.2011.gif
    UniLog Diagramm 1) H - St vom 19.03.2011.gif
    25,8 KB · Aufrufe: 84
  • UniLog Diagramm 1)  U -  I vom 19.03.2011.gif
    UniLog Diagramm 1) U - I vom 19.03.2011.gif
    26,7 KB · Aufrufe: 76
Ein erfolgreicher Vormittag
heute Morgen bin ich mit einer 11,8x17 (eine gekürzte 16x17 S) an den Start gegangen und habe bei 110A eine Steigleistung von 53m/s erreicht, wirklich ein toller Motor :cool::cool:

...53 m/s mit der doofen Blizzette von Mulinex... Respekt mein Lieber! Du bist verrückter als ich! Gratulation!!!

Viele Grüße

Stefan
 
@ Stefan
das war noch nicht alles habe jetzt den selben Motor mit einer Windung weniger eingebaut und werde die gleichen Props drauf testen mal sehen was passiert :D:D
 
nun auch in diesem kino....

nun auch in diesem kino....

seit wann fliegst du speeder?
das ist doch ein typischer speeder..... mit der latte! :cool:

und 53m/s "steigleistung" ?
motor an bei 432,3;
steigebeginn bei 433,6-434 je nach ansicht
= ca. 1,5sek "anlauf" !

was hat das denn mit "steigleistung" zu tun?:D

immerhin scheinen solche seltsamen luftschraubenauslegungen ja doch zu funzen und eine beachtliche steiggeschwindigkeit generieren zu können.
hochinteressant ist auch, dass die power aus dem getriebe kommt. bisher dachte ich immer, dass dafür der motor zuständig ist.
aber ich lerne gern dazu. ;)
 
kannst du mal aufhören alles mies zu machen kümmer dich um deine 100m/s und geh mir nicht auf den .......
Aber ist ja ein Setup das Andy zusammen gestellt hat das muß DR Allwissend erst mal durch den dreck ziehen
 
wer wird denn gleich die contenance verlieren und ausfällig werden?

wer wird denn gleich die contenance verlieren und ausfällig werden?

du verwechselst da was!
ich habe nix gegen andys setups.
die waren und sind definitiv sehr leistungsfähig.
er weis nämlich, was er tut.

wenn du aber diesen unsinn den dir der "allwissende computer" zurecht rechnet jetzt auch hier ungefiltert verbreiten willst, da habe ich was gegen.
und wenn du dabei auch noch dermaßen unhöflich wirst sowieso.
okay, getroffene hunde bellen halt.
hoffentlich haben sie dann auch die zähne um kräftig zubeissen zu können. :cool:

ralph
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolf D.

User
Ansichtsweisen

Ansichtsweisen

Sehen wir es mal so -
ob Speeder oder Hotti oder wie man es sonst bezeichnen will, ob geflogen und via PC dargestellt - ER HAT ob mit Anlauf oder ohne über 50 mtr. mit dem Blizzard geflogen - mit einer Motor - Getriebe Kombi wo die Motorleistung von dem "kleinen" Motörchen bedingt durch Andys Getriebe UND Andy´s auslegung und rat das ganze an einer "Speederlatte" beachtlich Leistung erzeugt hat - sprich der OPTIMALE MIX bei rausgekommen ist und das zählt sonst nix.
Und ich denke mal - DAS ist das was Norbert damit zeigen wollte und es darum hier eingestellt hat, zu zeigen das mit dem kleinen leichten Motor mit dem leichten Micro Edition ORDENTLICH POWER zu machen ist.

Warum immer nur gerade aus fliegen oder immer nur direkt Senkrecht hoch wenn es auch anders Spass machen kann - UND DER SPASS ist das wichtigste beim Fliegen, steht bei jedem Verein, beim Aeroclub beim Modellfliegerverband als Grund für Vereinsbildung "Spass am Hobby haben".....

alles andere zählt wenig oder nücht.... ausser man hat nix in der Hose und brauchts nur zum Profilieren als Ersatz für Tiefgelegtes Auto mit breite Schluppen und dicken Auspuff und dicke bum bum Kiste im Kofferraum

Ich hab das Setup in ähnlicher Form (eben hohe Steigung Getriebe und Hochdrehenden Motor) schon öfters Live erlebt und kann nur sagen macht Spass

schönes Bruchfreies Wochenende allen
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
heute Nachmittag babe ich noch den Skorpio 2221/6 mit 6 Windungen in meinem Blizzard geflogen und habe damit die 55m/s erreicht :D
 

Anhänge

  • 12x17 H-St.gif
    12x17 H-St.gif
    25,7 KB · Aufrufe: 83
  • 12x17 U-I.gif
    12x17 U-I.gif
    26,6 KB · Aufrufe: 88
Uuu unglaublich.....

Uuu unglaublich.....

Hallo Norbert,

da fehlen mir schlicht die Worte :)
Nach all den Versuchen, hab ich das Erreichen von solchen Ergebnissen
mit den kleinen Scorpions
kaum mehr für für möglich gehalten.
Vom fliegerischen her, war das sicher auch
Modellsport pur :D
weiche Knie wahrscheinlich inklusive... :D
Gratuliere und schönen Gruß

Andy
 
Hallo Mod...

Hallo Mod...

Und den Mod möchte ich mal bitten,

für Beiträge, die überwiegend auf

Häme und Selbstdarstellung

beruhen eine ernsthafte Verwarnung auszusprechen - mindestens!
Das wird sonst langsam unerträglich.....

Gruß Andy Reisenauer
 
Sorry Rolf
der Blizzard wiegt Abflugbereit 1020 gr, damit er die Geschwindigkeit einigermaßen verträgt habe ich die Holme verstärkt und verlängert
 

H.F

User
wow!

55m/s sind ja genau 198km/h senkrecht nach oben!und das bei immerhin 1kg "projektilgewicht". :cool:

nicht schlecht für ein 100gr antrieb.

mfg

hugo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten