Moin!
So langsam macht sich echt Ernüchterung breit....
Der Anlasser kuppelt entweder nicht richtig ein oder trennt nicht richtig. Man hört hier und da wie er "überdreht" - also kein halt auf der Mutter hat.
Dazu kommt, dass die Pumpe andauernd hängt. Beim Anlassen läuft sie nicht los. Die ECU regelt dann die Spannung hoch obwohl die Pumpe nicht läuft.
Leerlaufspannung laut ECU 0,4 V - heute hat sie dann mal gemütlich bis auch 1,9V hochgeregelt. SIe brach dann los - 980°C und das wars. Nen schönen Meter Flamme....
Hallo Florian
Man muss mit dem Gas sowas von aufpassen. Wenn man es nicht bei 40K zudreht, überhitzt sie auch. Das Ventil schließt wesentlich später.
Sollte der Start dann mal geklappt haben, ist eigentlich alles gut. Vollgas geben und schauen, dass die Pumpenrampe gespeichert wird und los.
Knüppel nach vorn - sie beschleunigt wesentlich langsamer als die Kolibri - ab 210K gibt es ein Geräusch als wenn ein Nachbrenner zündet und die Vollastdrehzahl von 245K ist schlagartig erreicht. Fühlt sich komisch an.
Anheben von IDLE 85K auf 95K hat keine Verbesserung der Beschleunigung gebracht.
Ich hab jetzt rund zehn Flüge mit dem Flieger und bin ganze ZWEI MAL mit laufendem Triebwerk gelandet. Vier mal ging sie im Endteil aus und der Rest in der Luft. Dazu kommen unzählige Läufe am Boden ( wovon sicher ein Großteil garnicht losging).
Leistungsmäßig ist es völlig OK für den HABU. Das Teil macht grundsätzlich Spass!
Ich werde mich aber nun doch von trennen, da ich echt kein Bock mehr habe - nervt mich zu sehr. Die Bine kommt zu CAT und wenn sie zurück ist, kann gerne jemand alles flugfertig übernehmen.
Grüße
Florian