F3B Eurocontest Wettbewerbe 2011 annulliert?

Sehen Sie Text von der Eurocontest F3B Web Site, unten kopiert.

Was ist die Situation mit F3B Eurocontest 2011? Finden die geplanten Wettbewerbe statt - oder wird alles jetzt annulliert?

-------------

Liebe F3B-piloten, 18.3.2011

wir müssen Euch leider mitteilen, dass sechs deutsche Veranstalter ihren Austritt aus der CONTEST-Eurotour F3B erklärt haben, um eine eigene Jahreswertung auf die Beine zu stellen. Dieser Vorgang kam für uns völlig überraschend kurz vor dem jetzigen Saisonbeginn. Es gab weder Gespräche noch irgendwelche rechtzeitigen Ankündigungen. Daher können wir Euch diese Information auch erst jetzt zur Verfügung stellen.

Wir haben alles versucht, diese Veranstalter noch umzustimmen, aber man war weder an rechtzeitigen Gesprächen noch an einem mitbestimmenden Engagement in CONTEST interessiert. Ebenso wenig hat man die Meinung der Piloten erfragt.

Ein solcher Fall ist in der 17-jährigen Geschichte der CONTEST-Eurotouren einmalig.

Da ein paralleler Betrieb von Original und Kopie aus sportlichen Gesichtspunkten keinen Sinn macht, werden wir für 2011 keine Eurotour in der Klasse F3B anbieten. Wir bedauern das sehr.

Es liegt jetzt auch an Euch, ob es 2012 wieder eine Eurotour in der Klasse F3B geben wird.

Das CONTEST-Team
 
es wäre ja schon mal interessant zu erfahren, was die Gründe (am besten von beiden Seiten *g*) für den Ausstieg sind ...


Ich glaube, dann können auch die weniger involvierten Piloten sich eine Meinung bilden ... und schauen "ob es überhaupt von den Piloten gewünscht wird, eine Tour 2012 im Sinne der Eurotour zu haben!"
 
Schade das es sonst keine Informationen gibt :-(
 
Danke ... interessante Infos :-) Kann ich als engagierter Modellpilot nur unterstützen :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten