Habu 32 mit Kolibri T20 oder aller guten dinge sind 3

So, wie die meinsten von euch wissen ist es mir mit den Kolibri jet´s nicht so gut ergangen. Der erste F86 hatte ein massives Schwerpunkt Problem und der 2. Die Hawk V2 war auf unserem Platz trotz übermotorisierung Startuntauglich. Ich werde nun alle meine Erkenntnisse in den Habu 32 stecken. Hab mich in den jet verliebt an dem Tag als ich ihn das erste mal gesehen habe. Er hat bissi was von ner F20 das gefällt mir. Die Flugeigen schaften sollen der Hammer sein man kann sich Kompromisslos austoben.

Seit gestern ist er bei mir. Was mir gut gefällt sind die Alu Flächenbefestigungen, VollCarbon Flächensteckungen für Flächen und HLW. Der Rumpf wie auch alle anderen teile sind sehr sauber verarbeitet, Alles passt ohne spalt ohne nacharbeit. Sogar die Kabinenhaubenverriegelung ist schon fix fertig und die haube lackiert. Platz ist ohne Ende vorhanden.

Bin gespannt was Martin Lambert meint wenn ich ihm heute sag das ich ein 36cm Schubrohr benötige... ;)

So erstma paar Bilder:

Der richtige Kraftstoff ist da schon verzeichnet aaaber 87 galonen wir werden sehen :D
img2509e.jpg


img2502s.jpg


img2504b.jpg


Schöne Einläufe..
img2505g.jpg


img2506i.jpg


Hier nimmt der Tank platz...
img2507e.jpg


Ja dem Hinweiß werde ich gerecht werden :D:D
img2508w.jpg


Und als Schmankerl wird heute für das Elektrische EZFW gefräßt:
Hauptfahrwerksbeine mit Schwinge geschleppt so klappts dann auch mim Start.
fahrwerkhabu.jpg


img2503d.jpg


Viele Grüße
 
Hallo Speedy,
die Habu32 sieht echt klasse aus !!! Bin auch ganz hin und weg von dem Modell. Bitte halte uns auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden...ein Video, sobald er in der Luft war, wäre echt klasse.
Wünsch Dir dann noch viel Erfolg für den Erstflug !!!

Gruß
Markus
 
Ja Danke,

das muss Klappen, ich konzipiere alles für den Rasenstart.

klar gibts ein Video...

Bin schon auf mein selbstgebautes Fahrwerk gespannt....

Grüße
Volker
 
HABU

HABU

Hallo Volker

welche Größe ist das für den HABU vorgesehene Fahrwerk . Ich möchte meinen Starfighter auch mit Fahrwerk ausrüsten und hab mir dafür das elektr. bis 3,2kg besorgt . Ich hoffe es ist von der Festigkeit ausreichend .

Gruß Georg
 
Hallo Georg,

es ist das bis 3,2 Kilo. In dem Fall das selbe.

Grüße
 
Klasse! Mit gefällt das Modell auch sehr gut. Bitte unbedingt weiter berichten und Fotos vom Umbau einstellen!
 
Super und ich erreiche ihn nicht. Welchen Durchmesser hat das dann??
 
So es ging weiter...

Ich habe gefräßt...
img2510n.jpg


geschraubt...
img2511m.jpg


gewogen...
Schwinge
img2512mk.jpg

Original Fahrwerk
img2513j.jpg


und montiert.
img2515q.jpg

img2514u.jpg


Und es hat mir gefallen...:D
img2516tdp.jpg

Der neue Arbeitsplatz der Kolibri...
img2517k.jpg

img2518aa.jpg


Und es geht Weiter mim Bugfahrwerk...
img2521x.jpg


Grüße
 
Montiert hab ich momentan die 42mm Räder original HAbu. Ich mach mit denen mal rollversuche aufm Platz. 1. Ballonreifen mit Alufelgen ( als baukasten Bereifung hammer ) das gefällt mir und alle Beine ausreichend gefedert und dazu geschleppt. evtl. sollte das so reichen. Vorteil ich muss die Flügelausschnitte nicht abändern. Wenns nicht geht gehen wir heir in die revision und die 60er Reifen kommen zum Einsatz.

Grüße
 
sehr saubere arbeit!!!!
machste ne kleinserie? dann brauch ich nicht mehr nach nem fahrwerk suchen für meine habu:D:D:D
beste grüße
thomas
 
na logo da kannst dich drauf verlassen ;) das muss rocken!
 
Hallo Volker!
Tip Top das! Gefällt!
Nur überdenke die Kombination von den gefederten/geschleppten Beinen UND der Schnecke im Draht. Da hatte ich mal Probleme. Kann schnell zu weich sein. War allerdings ein Bugfahrwerk.
Grüße
 
Hallo Sebi,

danke für den Hinweis. Werde das am BFW beachten. Am Hauptfahrwerk ist´s Steif genug und nur für den notfall nochmal eine Stelle die Energie aufnimmt.

Viele Grüße
 
So,

Schubrohr 40cm geht heute bei Herrn Lambert raus... :D

Grüße
 
So,

Bilder kann ich Montag erst liefern. Aaaaber es ist richtig was gegangen.

Danke kommendes We ist maiden.

Natürlich wurde der Habu nicht verkauft das war mein persöhnlicher Aprilscherz:D:D

Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten