Baubericht Texan AT-6 als RCAF Harvard

Endlich geht es weiter! ;-)

Zusätzlicher Holz-Motorspant mit Epoxi angeklebt und durch 2 10x10mm Holzleisten in den Rumpf reinragend verstärkt.
50mm LUX Motorträger angeschraubt.
Die Elektronik kommt in das vordere Kompartment, wo von GWS der Akku vorgesehen ist.
So ist auch eine Stromtrennung ohne Werkzeug möglich.
Der 4400er Akku kommt in die Rumpfunterseite und wird durch Befestigung der Tragfläche
passgenau gehalten.
Die RCAF Lackierung ist ein wenig oranger als vorgesehen geworden - geht aber noch.
Die Tragfläche wurde verbreitert und leider bin ich beim hantieren zu nah an eine Lampe gekommen - leichter Hitzeschaden noch vor dem Erstflug. ;-)
QR sind von unten nach oben und das HR ist nach hinten gewandert, weil der Akku,
wie auch bei Spacys Bau, den vorgesehenen Platz benötigt.
Endmontage und Aufkleber kommen die Tage...

Gruss
Ollymann

IMG_0452.JPGIMG_0456.JPGIMG_0457.JPGIMG_0453.JPG
 

spacy

User
Ahoi!

also normal ist EPO Schaum und Epoxi nicht das haltbarste, Sekundenkleber ist normal besser geeignet und leichter. Braucht auf einer großen Fläche aber auch ettliche Stunden, bis das komplett durchgehärtet ist, weil der Aktivator nur am Rand hinkommt
 
@Spacy: Zwischen dem Motorspant aus Holz und dem Rumpf ist noch der Plastikspant vom Bausatz - der mit Seku dran gebabbt ist. Mit den Verstärkungen der beiden 10x10mm Leisten sollte das halten.

Gruss
Ollymann
 

rchajue

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

bei meiner AT6 habe ich inzwischen das Fahrwerk entfernt. Bei uns auf der Wiese hakt sie damit immer ein. Start und Landung machen so nicht wirklich Spaß.
Heute habe ich sie erstmals ohne Fahrwerk geflogen und ich muss sagen, dass es die reine Freude war. Die AT6 hängt gut am Knüppel ist flott unterwegs, wendig und wenn man nicht zu viel HR-Ausschlag hat, nicht zickig. Rückenflug ist problemlos möglich und Messerflug geht auch. Jetzt muss ich nur noch den Start etwas üben, damit ich sie nicht so verreiße. Könnte glatt mein Lieblingsflieger werden :).
 

rchajue

Vereinsmitglied
Meine AT6 hat etwas länger rumgelegen und da sie vom Flugbetrieb eh etwas gelitten hat, habe ich sie für AC hergerichtet. Die Spannweite wurde auf etwa 1,04m vergrößert und der der 6S Antrieb aus der Me109 implantiert. Dazu noch Flächen, Höhenleitwerk und Anlenkungen verstärkt. Das Gesamtgewicht liegt jetzt bei etwa 960g. Heute war Erstflug und die geht richtig gut mit dem 2,5er Setup. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten