Urlaubs-Nuri

dePolo

User
Hallo,
ich fahre in den Osterferien in die Pyrenäen, habe allerdings keinen geeigneten Rucksackflieger..... Jetzt hab ich mir gedacht, kauf ich mir einen EPP-Nuri, baue ihn zweiteilig und feddisch :D
Ich weiß nur nicht welchen... Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Knurri von epp-versand.de?
Das Teil sollte nicht mehr als 30 Euro kosten ( besser so ca. 20-25) , ca. 1m Spannweite haben und teilbar zu bauen sein.
Danke, Olaf
 
hi olaf,

schau mal beim widmann unter epp-flumodelle.de, der hat sehr günstige und gute epp-flitzer.
über den baracuda (epp-brett) gibts hier auch was im forum. probiers mal über die suche, ich bin mit dem sehr zufrieden. passt immer in´s auto und mit der flitsche geht auch immer was.

die flieger von peter k. epp-fun.de sind auch sehr empfehlenswert. auch darüber gibts schon einige berichte. über frettchen und marder muß man nicht viel sagen. leider sind peter´s flieger etwas teurer, was wohl damit zusammen hängt, daß der widmann eine firma für kunststoffverarbeitung hat und die flieger nur "nebenprodukte sind. peter muß sie halt extern fertigen lassen. das würde sicher auch billiger gehen aber nicht in der topqualität wie er sie verkauft. da passt alles und ist durchdacht.

falls du keine zeit hast, einen teilbaren nurflügler (feigling) kann ich dir auch fixfertig gebraucht anbieten.

gruß marcus
 

kellah

User
hallo,

also ich habe sowohl einen mako vpn epp-fun, als auch einen knurrus maximus von epp-versand.
beide modelle sind absolut klasse, generell kann man sagen das die nuris von epp-versand ein schnelleres profil haben und am hang daher mehr wind brauchen / vertragen.

ein schnelleres modell bei epp-fun sind die brettnurflügler.
die preise sind hier wie da ok. kannst eigentlich nichts falsch machen.

grüße
georg
 
Hi Olaf,

ich nehme seit jahren ein Frettchen mit auf Reisen. Da der aber Dein Budget sprengt würde ich auch zu einem Flieger von Widmann raten. Die EPP Teile sind von herausragender Qualität und werden mit einigem Zubehör geliefert.

Bei schwächeren Bedingungen fliege ich gerne den Scorpy , zum turnen an der Kante ist die Motte sehr gut. Fürs Gebirge würde ich aber eher einen Hai nehmen. Den fliegen hier einige auch bei ordentlich Wind.

Grüße, steve
 

Peter K

Vereinsmitglied
ich nehme seit jahren ein Frettchen mit auf Reisen. Da der aber Dein Budget sprengt
Dann schau mal in den EPP-Fun - Shop .... zur Zeit gibts Frettchen zum Frühlings-Preis. Ist alles dran wie gewohnt, nur ist der Flügel ohne Holm-Ausschnitte und damit wesentlich rationeller zu schneiden.
 

dePolo

User
Hallo Peter,
wie groß ist denn das Frettchen? Der Preis ginge zur Not auch noch so. :p ;)
Kann ich denn die Flächen ohne größere Probleme teilbar machen?
Danke, Olaf
 

Peter K

Vereinsmitglied
Das Frettchen misst 1,20m.

Wenn du auf meiner Seite im Kapitel "EPP-Modelle" ganz unten die "Kundenmodelle" anklickst, findest du viele Beispiele für geteilte Frettchen, auch inklusive Transportkoffer.
 

dePolo

User
das mit der größe hat sich gerade erledigt, ich habs gesehen :D
welche servos könnte man denn da nehmen? (möglichst billg) hs55?
 

Peter K

Vereinsmitglied
Zu billig kommt zu teuer .... ich würde auf jeden Fall Servos mit Metallgetriebe nehmen, zB HS85MG
 

dePolo

User
ok, danke für den Tipp! :)
dann kratz ich jetzt mal mein restgeld zusammen und schau wieviel das ist :D (bin schüler und habe vor kurzem einen Kamelot gekauft ;) )
 
Da so ein Frettchen ewig hällt, kratz zusammen was Du bekommen kannst:D

Ich habe in meinem Frettchen zwei GWS IQ 200 MG eingebaut. Die halten viel aus, sind günstig und im Dunklen kannst Du nach Gehör fliegen, so laut sind sie;) Für Brettnurflügel sind sie gerade noch spielfrei genug. Auf keinen Fall Servos mit Kunststoffgetriebe einbauen!

Grüße, steve
 
also ich hab den knurri von epp versand! einen ganz leicht, einen ganz leicht mit e-motor, und einen schweren, für den hang:eek:
ich finde einfach das preis leistungsverhältnis klasse, und das man dort auch als neukunde auf rechnung kaufen kann
- mit dem knurri machst du bestimmt nix falsch ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten