Servus,
hat schon mal jemand von Euch Erfahrungen mit dem Scorpion von Heinrich sammeln können?
Hier mal der Link: www.heinrich.sk
Bin gespannt auf Eure Antworten
LG, Stefan
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Servus,
hat schon mal jemand von Euch Erfahrungen mit dem Scorpion von Heinrich sammeln können?
Hier mal der Link: www.heinrich.sk
Bin gespannt auf Eure Antworten
LG, Stefan
Auf der Suche nach Aufwind? Hier findest Du ihn ;-)
Ich persönlich halte ein Fluggewicht von unter 600 Gramm - wie hier ausgewiesen - für ein Schalentier mit Elektrifizierung in der Größe absolut für nicht realisierbar!
600 Gramm Rohbaugewicht wären für 2,3 m schon verdammt gut - aber Fluggewicht??
? Glaubwürdigkeit oder lediglich ein Fehler??
Andreas
Ich hab nen F5J um die 965gr, aber mit einer Rippenfläche, Vollbeplankt und einem relativ wuchtigen GfK Rumpf, der ein Servo im SR hat - was zu einem 160gr. Motor und einem 1800er Akku führt.
Kurzum, wenn mans richtig drauf anlegt und der Rumpf sich anfühlt wie ne Lage Toilettenpapier - die Fläche scheint ja Papierdünn gelegt zu sein... passt das schon.
Obs sinnvoll ist, ist ne andere Frage, der Antrieb der jedenfalls auf den Bildern zu sehen ist wiegt nich viel.
Schau mal hier nach den Einzelgewichten: http://www.hyperflight.co.uk/product...=scorpion-2-3m
398 g wiegt die komplette Zelle. Das Modell ist für Aussenläufer mit 40-45 g ausgelegt. Das passt in Summe dann schon. Ich würde sogar fast sagen, die Bauteile sind relativ schwer. Eine Tragfläche mit 22 dm² Flächeninhalt als Beispiel wiegt im Schnitt bei DLGs 115-130 g. Die hier hat knapp 33 dm² und bringt 274 g auf die Waage
Grüße
Stefan
Lesezeichen