Razor vs. Excel Competition 3; Klon gg. Original

el_oso

User
Hallo Fliegerfreunde,

bei unseren österreichischen Freunden von L......... gibt’s den Razor.
Hat hier irgend jemand den mal gekauft, gebaut und geflogen?
Welche Erfahrungen gibt’s bzgl. Bauteilqualität?
Ist der technisch 100% „compatibel“ zum Simprop Original EC3?
Oder gibt’s da bzgl. Tragflächen- und Rumpffestigkeit Abstriche?
Wäre super, wenn jemand dazu was posten würde – positives wie negatives.
Hab hier und woanders dazu bislang nichts gefunden.
Oder kennt jemand einen Testbericht aus einer Zeitschrift?
Danke.

el_oso
 

easy82

User
100 % kompatibel ?

Schwer zu sagen.

Aber von der Optik sehr ähnlich.

Was mir Sofort aufgefallen ist, das die Fläche an der Innenseite am Querruder nicht Verjüngt ist. Das fällt beim Excel doch sehr ins Auge.

Meine Meinung nach ist er deshalb auch nicht so kritisch im langsamen fliegen. Abriss.

Mann möge mich verbessern wenn das nicht stimmt. Ich bin kein Profil experte.



Was man auch sieht beim Excel sind Höhe-Seitenruder am Ende geschwungen.

Das mögen optische Eindrücke sein. Was das im Flug ausmacht kann ich leider nicht beurteilen.


Gruss

Stefan
 

el_oso

User
gibt's niemanden, der sich das teil gekauft hat und hier mal seine erfahrungen postet?
oder wird der bei L........ verschleudert, weil der "so schlecht" ist.?:confused:
el_oso
 

Chapter

User
Doch ich leider - Schlimmer geht immer!

Doch ich leider - Schlimmer geht immer!

Hallo ich habe den Razor von Lindinger gekauft!
UFFF - Schlimmer gehts immer!
Die Baukastenqualität ist miserabel!
Ich bin noch nicht sehr weit gekommen.
Das einpassen des V-Leitwerkes ist eine Schweinearbeit.
Da passt nichts. Der Klotz zur Befestigung muss quasi selbst gebaut werden.
Das Teil liegt zwar bei aber.....:mad:

Wie ich da die Ruderhörner dran bekomme weiß ich auch noch nicht.
Muss wohl der Rumpf weggeschliffen werden :mad:

Die eingezogenen Leerrohre für die Ansteuerung sind zu....:mad: