Rookie-Meeting und Jet Akademie

Hallo Zusammen,
das Rookie-Meeting in Karbach am letzten Wochenende war mal wieder ein voller Erfolg. Drei Tage Sonnenschein, 29 begeisterte Rookies, mehr als 120 Starts ohne Probleme und 360 Liter verflogenes Kerosin sprechen für sich.
Bei der abendlichen Fete gab es dann von Composite-ARF einen Ultraflash und von Graupner eine Inspiration zu gewinnen, dazu noch in der Verlosung Servos und weitere Zubehörteile von Graupner, Emcotec und PowerBox Systems. JetCat und Airworld versorgten die frisch getauften Jetpiloten mit ausreichend Freibier.
Der nächste Schritt ist jetzt die Jet-Akademie vom 6. bis 8. Mai in Müllheim. Dort sind noch Plätze frei, deshalb hier das Programm für das Wochenende, zu dem alle Teilnehmer mit dem eigenen Modell anreisen müssen.
Freitagabend: Empfang bei der Firma JetCat mit anschließender Firmenbesichtigung
Samstag: fliegen unter Aufsicht von Nationalmannschaftsmitgliedern, wobei immer zwei Teilnehmer ein Team bilden. Geübt wird: an sich vorbeistarten, Raumaufteilung, Figurenfliegen, Landeeinteilung und Landung. Außerdem wird vor Punktrichtern ein kleines Programm gefolgen.
Sonntag heißt das Thema Schaufliegen. Wie präsentiere ich mein Modell, wie gehe ich mit der Presse und den Zuschauern um, usw. Auch hier wird vor Punktrichtern abschließend das Modell präsentiert.
Die Teilnehmerzahl bei der Akademie ist auf 20 beschränkt, der Unkostenbeitrag beträgt 80,- €. Anmelden kann man sich per Email: w.ohlgart@t-online.de
Zum Schluss möchte ich noch auf die 2. DM im Formationsfliegen mit Jetmodellen hinweisen. Diese findet vom 3. bis 5. Juni bei der FG-Bopfingen statt.
Wir sehen uns sicher in diesem Jahr wieder da, wo Jets geflogen werden.
Happy Landings
Winnie
 
Hallo
soeben gefunden:cool: Toll das mein Vorschlag (hatten sicher auch andere) Teile des Rookie Meetings (vor allem die Theorie) zu filmen und dann ins Netz zu stellen. Der geringe Betrag lohnt also.
www.modellpilot.eu
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten