Segeln in Berlin

haegar

User
Hi, habe ich gerade übermittelt bekommen:
Einladung zur Regatta am 5. März
Samstag. 1. Rosa-Luxemburg Gedächniswettfahrt, Langstrecke. Treffen an der Rosa-Luxemburg Brücke, Start 1300
Offen für MMs, Fortune 612, IOMs, Marbleheads und Ten-rater

Ist sicher nicht tierisch ernst zu nehmen, könnte aber Spaß machen.

Fragt mich aber bitte nicht nach dem Weg, welche Brücke das ist, muss ich selbst erst noch rauskriegen.

Gruß Achim
 

haegar

User
Hi,
danke für den Hinweis, das würde Sinn machen. Den Kanal hoch bis zur Schleuse kann man auf der Tiergartenseite am Ufer gut begehen.

...ts,ts,ts, da muss erst einer von auswärts kommen und einem Berliner sagen wo das ist ;)
 
naja im tiergarten kenn ich mich etwas aus...bin öfters in berlin

viel spaß dort...auch mit viel kraut am kiel ;)

[ 12. Februar 2005, 13:52: Beitrag editiert von: EINMETER BROOT ]
 
Die Brücke (Fußgängerbrücke) verbindet soweit Ich weiß und das erzählt bekommen habe auf Höhe der Lichtensteinallee den Zoo mit dem Tiergarten :confused: :confused: :confused:

kenn mich in berlin auch nur sehr schlecht aus :( kenne auch nur die ecke beim tiergarten

wenn es dort ist dann gibt es dort eine sehr nette wasserfläche. das sollte meiner meinung auch sehr gut erreichbar sein (Tiergartenstraße/kurfüstenstraße) :confused: )

schade das ich nicht kommen kann...ist aber sehr schön dort :) :)

[ 12. Februar 2005, 00:06: Beitrag editiert von: EINMETER BROOT ]
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Original erstellt von EINMETER BROOT:
@ michael
IOM wolpadinger :D ;)

(sagt den nordlichtern warscheinlich vom begriff her nichts :p :p )
Und als Norddeutscher zeige ich mal kurz aus meiner Sammlung 2 Exemplare dieser Spezies:

1108227606.jpg


1108227638.jpg


:D :p - und nun kommst Du...

[ 12. Februar 2005, 18:01: Beitrag editiert von: Konrad Kunik ]
 
Hallo Achim,

wer macht das? Sprich, woher hast Du die Info?

Wahrscheinlich kann ich es aber sowieso nicht einrichten, wobei, mal sehen, was sich drehen läßt....

Gruß
Thomas
 

haegar

User
Hi, Thomas,
hat mir Sebastian gemailt, habe ihn selbst aber noch nicht sprechen können. Muss schaun, dass ich ihn in der nächsten Woche endlich mal erwische.

[ 13. Februar 2005, 15:57: Beitrag editiert von: haegar ]
 

haegar

User
Hi,
sagt mal, kennt jemand von Euch die Ecke genauer? Der Wetterbericht für die kommende Woche ist grauslich. Bis Freitag ist Dauerfrost angesagt. Dann wird am Sonnabend wohl eher "Packeis" statt Segeln sein. Oder friert der Landwehrkanal im Tiergarten nicht zu?
 

haegar

User
Hi,
Treffen ist abgesagt wegen "Eiszeit". Z.Zt. ist Dauerfrost und Schnee ohne Ende, eine wirkliche Änderung ist vorerst nicht in Sicht.

Dann auf ein Neues im April!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten