Was sind die unterschiede zwischen dem Aerofly5 und dem Aerofly Proffesional Delux?

Was sind die Unterschiede zwischen dem Aerofly5 und dem Aerofly Proffesional Deluxe?

Was sind die Unterschiede zwischen dem Aerofly5 und dem Aerofly Proffesional Deluxe?

Hallo Rotatory,

erst mal ich habe beide Simulatoren und kann daher recht gut vergleichen.

Ein großer Unterschied sind die Systemanforderungen,

der Aerofly Proffesional Deluxe läuft auf fast jedem PC (wenn er nicht gerade uralt ist)

Um den Aerofly 5 verwenden zu können ist schon ein Mittelklasse PC nötig,
und um auf hohen Grafikeistellung und 4D Szenerien verwenden zu können ist ein PC der oberen Leistungsklassen nötig.

Die Flugphysik:

Die Flugphysik wurde im Aerofly 5 meiner Meinung nach deutlich verbessert.(bin Flächenpilot)

Z.b. im afpd kann man die extra 330 zur Landung fast komplett über ziehen
Im Aerofly 5 endet so ein Landeversuch in einem Strömungsabriss.

Aber bei der Flugphysik scheiden sich die Geister:

Der eine mag es wenn ihm am Simulator alle Flugfiguren leicht fallen.:rolleyes:

Der andere möchte das der Simulator ihm zeigt das das Modell in echt im Dreck stecken würde.;)

Modellauswahl:

-ist im afpd sehr groß da er schon lange am Markt ist
-ist im Aerofly 5 noch relativ klein aber für den Anfang völlig ausreichen ( ich geh mal davon aus das da noch einiges kommt)

Online Multiplayer

-Ist im afpd nicht möglich

-Ist im Aerofly 5 möglich


Der Aerofly 5 bietet weiter Zusatz Spielereien die sehr viel Spaß machen:
Limbo fliegen
Pylonracing
Ballonstechen (geht im afpd auch)
F-Schlepp (geht im afpd auch)
Windenstart
Dynamic Soaring
Simuliertes Wasser (bewegung wenn das Modell darauf schwimmt)
Viele Trainer zb. Torquetrainer usw.
Ich habe wahrscheinlich noch ein paar
Sachen vergessen, der Aerofly 5 ist so umfangreich, allein das erkunden der 4D Landschaften...


Ach ja die Windsimulation wurde im Aerofly 5 deutlich verbessert,
und der Smoke kann nun auch durch den Wind verweht oder von Thermik angehoben werden.

Ein nicht ganz unwichtiger Unterschied ist natürlich der Preisunterschied der beiden Simulatoren.

Auf dieser Seite kann man sich viele Features der Simulatoren als Videos ansehen: http://www.ikarus.net/

Zusammenfassung
Beiden Simulatoren sind keinesfalls schlecht aber wenn du irgendwie die Möglichkeit bekommst würde ich beide Simulatoren Probefliegen vielleicht bim Modellbau Geschäft in deiner Nähe oder ein Kollege bei dem du wenigstens einen der beiden Simulatoren testen kannst.

Ich würde den Aerofly 5 jeder Zeit wieder kaufen.

Ich hoffe mein "Aufsatz":D hat dir geholfen.

Beste Grüße Christoph
 
Für mich: ja!
Wobei ich der Meinung bin, dass man bei beiden die Modelle den jeweiligen Ansprüchen anpassen muss.
Und, beim AFPD gibt es eine ungleich grössere Anzahl an Modellen und Landschaften.
Hier
Und, jetzt im "Multipack" beide kaufen! Bald könnte es zu spät sein !?
Gruss Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten