... dank dir Alfred,
ähnliches habe ich fast erwartet und würde es auch genauso gewichten wie Du!
PS: 988mbar - wie viel müNN ca. bei dir?![]()
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
... dank dir Alfred,
ähnliches habe ich fast erwartet und würde es auch genauso gewichten wie Du!
PS: 988mbar - wie viel müNN ca. bei dir?![]()
Mit fliegerischen "DC-16" Grüßen
Gerd
"Watt ihr Volt"
www.elektromodellflug.de
Testpartner
FMC-Lübeck
Hallo Gerd,
250 m.ü.NN + Tiefdruck Sauwetter = 988mbar
..aber am WE soll's wieder besser werden
Schönen Abend
Alfred
weiß zufällig wer ob eine der Halterungern für die DX7 passt?
lg Panzi
Guten Morgen,
ich versuche gerade meine Cockpit Software zum updaten. Bekomme jedoch immer die Meldung
" unable to find a version of runtime to run this application"
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke
Grüße Peter
Warum so viele Probleme?
Nehmt doch einfach das Quanum-Telemetrie-System vom HK und fertig.
Einzelanzeige von bis zu 6-Zellen, Strom bis 100A und Temperatur. Mit der Reichweite gibt es auch keine Probleme >500m. Quanum benutzt als "Sprungverfahren" DSS und kommt somit theoretisch einem 2,4Ghz Sender kaum in die Quere.
(ansonsten preiswert und sehr einfach in der Bedienung)
OK .. es kommt aus Hongkong, wo die "bösen Chinamänner" sitzen, hat mittlerweile sogar CE KE und RoHs, aber für einen guten deutschen Modellbauer ist das manchmal mehr als supekt (kleine ironische Anmerkung). In der Schweiz soll es ja auch ganz böse Sachen geben, wie anonyme Nummernkonten usw. Also wer hier zweifelt sollte nichts aus dem Ausland bestellen .. grins
jürgen
- mein Lieblingstier ... die Leimraupe -
@rubberduck: Wenn du das Forum durchsuchst, wirst du feststellen, dass das Quanum system ausreichend behandelt wird(wurde!!). PS:was machst du denn bei 8s/10s
lg Panzi
Leider liegts an dem nicht. Denn das Programm habe ich installiert.
Grüße Peter
Hallo,
scheint ja ein interessantes Gerät zu sein.
Was ich jetzt noch nicht gesehen habe, gibt es ein GPS Modul dazu?
Wäre doch sicher schön wenn man dann seinen Flug, zb auf eine Google Map oder
so in 3D zu legen? Sicher ist für den ein oder anderen auch die Geschwindigkeit am Modell
schön. Mir gefällt es auch, das man die Module auch mal am Platz tauschen kann,
zb um bei einem Kollegen die Ströme zu messen. Ich werde mir wohl auch eins zulegen.
Nein, aber das GPS wird ohnedies schnell langweilig.gibt es ein GPS Modul dazu
Für GPS kann man auch das hier bei Bedarf ins/ans Modell pappen (funktioniert auch durch die Kabinenhaube):
http://www.amazon.de/photoMate-887-L...1654926&sr=1-3
Gruß
Frank
Hallo Zusammen,
wenn bei den jetzt sinkenden Temperaturen auch die Kapazität der Lipos sinkt, führt die Eingabe
der Nennkapazität oder die im Keller gemessene ja zu Fehlanzeigen.
Muss ich jetzt jeden Akku frosten und eine Messreihe mit verschiedenen Temperaturen aufstellen
wenn ich in der kalten Jahreszeit fliegen will ?
Grüße von Klaus aus Rietberg
Hallo Zusammen,
ich hätte da noch 3 Fragen.
Kann ich immer nur 1 Lipo einprogrammieren die er dann mit der Kapazität erkennt?
Also ein wechsel von z.B. 2600 auf 3200 müßte ich kurz ins Menü und den Wert erhöhen?
Und die 2 Frage ist, die Befestigung fürs Cockpit ist die auch für die FF7 geeignet, da die
ja so einen Kunststoffbügel hat oder gibt es da noch etwas anderes?
Und zu guter Letzt, es gibt ja die Sensoren in 30A, 50A 100A und in 150A, wenn ich mich richtig
erinnere. Macht es da Sinn für "kleinere" Modelle 50A Sensor zu nehmen, da er bis in den Bereich
genauer ist? So Groß ist der Gewichtsunterschied und Preis ja auch nicht, wenn ich einen 100A
für alle Modelle nehmen kann oder?
Da, Du musst im Modul umprogrammieren oder wenn Du z.B. nur einmal mit einer anderen Kapazität fliegen willst kannst Du auch im Cockpit den Wert ändern. Ich verwende den 150A Sensor in allen Impeller-Modellen. allerdings habe ich nur 2 verschiedene Akku-Typen (6s5000, 4S4000)
Vielleicht gefällt Dir einer der Halter von Minicopter. Den einen habe ich bei meiner T12FG in Verwendung. Witzig ist auch der Handgelenkhalter. Dann habe ich mir noch den Piezo-Lautsprecher gegönnt und bin mit dem System mehr als zufrieden.
Lesezeichen