Wunschmodell

Racy

User
Hallo Jungs,

wie bekannt ist haben wir schon ein paar Modelle gemacht. Was ich nun machen möchte ist ein Modell das eine breitere Masse anspricht als die bisher dagewesenen.

Deshalb meine Frage an euch: Welches Modell vemisst Ihr??? Welcher Jet soll demnächst erscheinen, in welcher Größe und in welcher Ausführung soll der sein.

Es geht mir einfach mal darum ein Modell zu bauen, dass den Geschmack eines breiten Publikums trifft. Einzige Vorraussetung ist, das die Modelle die Ihr vorschlagt nicht schon von 30 Herstellern angeboten werden.

So nun mal ran an die Tasten, bin echt mal gespannt was da raus kommt.

Übrigens einen weiteren Jet haben wir bereits in Vorbereitung..... 260 cm im Quadrat wird er bekommen und ein Trainer mit Scale Vorbild wird es sein...

Aber wie gesagt macht mal hier Vorschläge, Modell, Spannweite, Masstab, Schub von bis.... eben alles was so interessant ist für euch, eben euer Wunschmodell.
 

Crazyfly

User
Hallo,

habe bislang noch keinen richtigen Alphajet gefunden, das wär doch mal etwas!
Turbinenklasse 12- 16 kg
Voll GFK
Scale Details
ARF/fertig lackiert
Maßstab: 1/5,5

Gruß Felix
 

maverc

User
Mig 25 gibt es wohl nirgends auf dem Mart und ist sicher was neues . Ich denke 220 - 240 cm lang 120er- 160 ( 2XP60 :D dann ist Sie perfekt ) masstab hm keine ahnung ARF fertig lackiert muss aber nicht sein nehme ich auch als Baukasten :D:D:D
Gruss Thomas (Mav)
 
Also mit Hinblick auf die Reno Jet-Class Races mit Modellen (hast Du ja schonmal irgendwo im Forum was davon geschrieben) wäre als nächstes vielleicht die Buckeye an der Reihe oder? Zumal es die noch garnicht als Modell gibt, zumindest kenne ich keines.

Ansonsten schau mal da vorbei und seh Dir die Flieger da links in der Liste dabei. Sind schon teils ulkige Kisten dabei...
http://machdiamonds.com/history.html
Die SIPA 200 oder 300 z.B.
http://www.aviastar.org/air/france/sipa_s-300.php
Aber gut für die Masse... Hmm, vielleicht ne F-11, auch noch nie als Modell gesehen und vom Design her sicher sehr schön, aber auch nicht so exotisch, dass es wieder nur wenige mögen.
http://airalex.homestead.com/files/f11_tiger_ba_team.jpg
http://history.nasa.gov/SP-4406/4406-041.jpg
http://www.military.cz/usa/air/post_war/f11/f11f_inflbw.jpg


Gruß
Jochen
 
Hi,

eine F-18 in ner vernünftigen größe, so das man ab 80N gut befeuert in die Luft kommt. Das wäre mal was schönes. Gibt leider ja fast nur 18er die ab 120N zu fliegen sind.

Gruß
 

Racy

User
Hallo Jungs,

@Jochen, ja genau als nächstes wäre die Buckeye dran.... das Höhenleitwerk ist bereits gefräst, die Tragflächen liegen am Montag auf der Fräse, am Dienstag wird das Seitenleitwerk gefräst der Rumpf liegt noch auf dem Computer, aber wenn ich in ein Paar wochen wieder drüben bin, sind die Urmodelle alle gefräst. Die Buckeye wird im gleichen Masstab gebaut wie die L29, also 1:4,5 und wird deshalb 258 cm Spannweite und etwa gleiche Rumpflänge haben.

Die Vorschläge gefallen mir schon mal gut, bisher war aber nicht das dabei wo mich richtig angesproche hat. Also bitte weiter mit den Vorschlägen.... eine F18 für ne 80 er... hmm ob das was wird? dürfte nicht einfach zu landen sein das Teil, ausserdem gibt es grade die F18 schon in diversen Masstäben.... Mig..... ja nicht schlecht, trifft das den allgemeinen Geschmack?

Hören wir mal weiter....

Wie sieht es mit Jets für die 20 er oder Kolibri aus? Bedarf da? die ganz kleinen sind ja teilweise Teurer als "Richtige" Turbinen..... nur so aus Interesse.
 

Racy

User
Mig 25 "Foxbat" naja riesenkoffer, 2 Turbinen, kenn ich noch aus der Zeit meiner Bundeswehrausbildung als LRB (Luftraumbeobachter) Interessante Maschine, aber mit 2 Turbinen............. ob das viele Anhänger findet.... Aber schön...
 
Hi Racy,

Mir würde eine Rafale im Maßstab des Eurofighters von CARF überzeugen.
Für die 160iger Turbinenklasse gibt es nur sehr wenige Anbieter, ich glaube von Aviation Design gibt es eine. Die Rafale geht richtig gut, diese Größe fliegt auch die Ennser Jet Staffel. Auch eine F16 1:6 wäre fein.

Ich glaube aber trotzdem, dass es nicht unbedingt wichtig ist einen Jet zu bauen den keiner anbietet (bei Flyeagle und Konsorten wird das auch schwierig), viel wichtiger ist es gute Qualität zu einem fairen Preis zu bekommen ohne einen Chinamann kontaktieren zu müssen.

Leider sind viele deutsche Anbieter (Airworld,Thomahawk,,) jenseits von meiner Preisklasse:cry:, so muss ich immer wieder auf Übersee zurückgreifen

lg
Andi
 

maverc

User
Jah aber mim hosenrohr braucht di Mig25 ja auch nur eine turbine:D:D:D:D
Ok ich gebs zu sie ist mein TRAUMFLIEGER!!!!!;)
Ps. irgendwann wirds sicher
 

Tillux

User
Ohne Worte

Ohne Worte

Stiletto 1.jpg

Stiletto 2.jpg

Trident 1.jpg

Trident 2.jpg

:D
 
SU 35

SU 35

Mein Vorschlag:

Su 35 ! Möglichtst groß für 1x 160,180er oder 2x 80 - 100 er Turbinen

Einmotorig: Turbine zwischen die Gondeln

Zweimotorig: Spaß ohne Ende ;-)

Trainer habt Ihr doch genug jetzt wäre es mal Zeit für einen Fighter!!

Grüße
Christian
 

Anhänge

  • su35ub20004hn2.jpg
    su35ub20004hn2.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 64
  • 800px-Sukhoi_Su-35.jpg
    800px-Sukhoi_Su-35.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 38

Racy

User
Stiletto x3............ hab ich als Plastikmodell.... hmmm 5 Meter lang und 1 Meter Spannweite:D
mir würde das Höhenleitwerk etwas Sorge bereiten.... Festigkeit da reinzubekommen....

Die S.O.9000 Geil, kannte ich noch nicht, Geil und wäre einfach zu machen, alles rund.....

Weiter, gebt mehr, gebt alles....
 

maverc

User
Die gibt es als Model auch noch nirgends MB326
2x2 meter 80+ turbine (was fuer alle taschen )
Gruss Thomas (Mav)
 

Anhänge

  • avalo011.jpg
    avalo011.jpg
    52 KB · Aufrufe: 80
  • Impala~1A.jpg
    Impala~1A.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 77
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten