Anzeige Anzeige
www.hoelleinshop.com   www.lindinger.at
+ Antworten
Seite 16 von 20 ErsteErste ... 67891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 291

Thema: FW-190 von Hype

  1. #226
    User
    Registriert seit
    10.02.2011
    Ort
    Veitshöchheim
    Beiträge
    246

    Standard

    ob des jetzt viel besser hält?

    :P
    MfG Rotatory :)
    Like it!

  2. #227
    User
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    27

    Standard

    Neuigkeiten von der Fahrwerkfront.

    Ja, das noch intakte Wurzelgelenk, welches mit EpoxidHarz präpariert ist, hält gut.
    Das bereits einmal Gebrochene hat an der gleichen Stelle wieder bei einer versauten Landung nachgegeben.
    Dabei auch noch beide untere Feder Schergestänge-Ösen am Rad abgebrochen, sowie den Propeller gekillt.
    (Dass hat man nun davon, dass man ohne Landetrainer gleich auf einen Warbird umsteigt

    Also habe ich mir das Einziehfahrwerk als Ersatzteil bestellt, einen neuen Propeller, und in der Hoffnung auf einen geraden Mitnehmer auch noch Diesen.

    Das Fahrwerk kommt als Komplettpaket mit Flügelinterner Verankerung (Siehe Bild) für Links und Rechts und es scheint die neue "verbesserte" Version zu sein. Das Hohlrohr ist vollständig aus Metall. (Siehe Bild).
    Name:  DSC_0077_small.JPG
Hits: 1298
Größe:  64,3 KBName:  DSC_0080_small.JPG
Hits: 1291
Größe:  54,5 KB

    Das neue Wurzelgelenk wurde wieder mit EpoxidHarz verstärkt und ausgetauscht.
    Die abgerissenen Radaufhängungsösen brauchten nicht ersetzt zu werden.
    Da dieses ein Einheitsbauteil mit Ösen vorne *und* hinten ist, genügt es die beiden Räder samt der Innenstange von links auf rechts umzutauschen ;-)
    Da die Innenstangen bei der Bruchlandung offensichtlich ausserhalb des Rohres leicht verbogen wurden, mussten diese mit der Hand wieder vorsichtig gerichtet werden, bis sie sich wieder leichtgängig im Hohlrohr auf und ab bewegten.

    Der neu erworbene Mitnehmer für den Propeller erwies sich als wiederum aussermittig, jedoch immerhin etwas besser als das Orginalverbaute Bauteil.
    Mit einem sehr schmalen Tesastreifen zwischen Kunststoff-Lüftungsrad und der Auflage des konischen Metall-Spannkopfes konnte die Propellerebene fast vollständig korregiert werden.
    Like it!

  3. #228
    User
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    Ortenberg
    Beiträge
    28

    Standard Fahrwerk-elektrisch??!!

    Hallo Leute,
    ich schalte mich auch mal in dem Thread ein.
    Hab auch ne Focke, schon über ein Jahr und will sie jetzt auf Elektrofahrwerk umrüsten, da das Standartfahrwerk schon gebrochen war (hab jetzt ein altes Ersatzfahrwerk eingebaut) und nicht noch eine Saison überleben wird.
    Hat jemand von euch ein Tipp welches (preisgünstige und) gute Einziehfahrwerk passt bzw. Sinn macht?? Gibt ja von E-Flite welche..Wie siehts aus mit dem Einbau (Fotos)? bin für jede Hilfe und für jeden Tipp dankbar, bevor ich irgendwelchen sch*hust* kauf...
    Gruß Matthias

    P.S. hab mal noch ein Bild von meiner angehängt mit Pilotenpuppe..
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

  4. #229
    User
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    10

    Standard Neue Lackierung

    Hallo zusammen,

    bei LRP haben Sie die FW-190 jetzt in der Lackierung von Hermann Graf.
    Seht selbst: http://www.lrp.cc/de/produkte/rc-flu...z-rtf/details/
    Flieger: Hype Focke Wulf 190, Kyosho Airium Bf109E, Parkzone P-51
    Helis: Walkera CB180Q, Eflite Blade CP Pro 2 mit Bell UH-1 Rumpf
    Funke: Spektrum DX6i
    Like it!

  5. #230
    User
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    27

    Standard Alle Brander dieses FW190 Modells

    Hi!

    Ich habe mal alle mir bekannten Brander dieses FW190 Modells zusammengetragen.
    Das hilft bei der Internet Suche nach weiteren Tipps&Tricks und Foreneinträgen zu diesem Modelltyp.

    Jamara (http://www.neuershop.jamara.com/Fock...EPO-1135mm-PNP )
    Hype (http://www.hype-rc.de/?page=shop/fly...p7&setlang=deu )
    ST-Model (http://www.parkflieger.eu/flugzeuge/...fahrwerk?c=712 )
    Flyzone (http://www.towerhobbies.com/products...hcaa2538m.html, http://www.flyzoneplanes.com/airplan...538/index.html )
    LRP (http://www.lrp.cc/de/produkte/rc-flu...z-rtf/details/ )

    Das Wetter wird besser! Den Vogel zieht's nach draussen
    Like it!

  6. #231
    User
    Registriert seit
    10.02.2011
    Ort
    Veitshöchheim
    Beiträge
    246

    Standard

    Danke für die Links

    Ich hab da noch ne frage wegen einem anderen Motor. Gibt es da was auf Hobbyking was von der Größe und Leistung passen könnte?
    MfG Rotatory :)
    Like it!

  7. #232
    User
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    27

    Standard Motorsturz

    AuaAuaAua...

    Habe mir wegen LiPo Versagen bei einem schweren Absturz die komplette Nase auf- und abgerissen, Motorspantplatte gebrochen und Motorsplant verbogen.

    Frage:
    Gibt es ein Orientierung für den einzustellenden Motorsturz bei dieser FW190?
    Like it!

  8. #233
    User
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    Schwerzenbach, Schweiz
    Beiträge
    1

    Standard Fahrwerk unsauber eingebaut, wie korrigieren?

    Hallo zusammen,

    Bei meiner FW-190 ist ist die Grundplatte des rechten Fahrwerks ganz leicht schief eingeklebt. Dadurch schliesst das Fahrwerk nicht ganz und die Radabdeckung ragt damit ca. 4-5mm aus dem Flügel raus. Sieht ätzend aus. Hat jemand das Problem auch gehabt und gefixed? Die anderen Probleme die ich mit dem Teil habem haben mich auch genervt (Farbe geht leicht ab, leichter Spalt oberhalb des Motors, heftiger Spalt unterhalb des Motors), aber das ist korrigierbar.

    Gruss und Dank
    Martin
    Flieger: Parkzone Trojan T-28 (silber/blau), Hype FW-190, Starmax Skyraider A-1, Durafly Corsair, Durafly P-51
    Funke: Futaba T8FG
    Like it!

  9. #234
    User
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    27

    Standard Fahrwerk unsauber eingebaut

    Hoi Martin!

    Unglücklicherweise ist die Fahrwerksgrundplatte, das einzige Teil des Fahrwerks welches sich, weil verklebt, nicht inversiv ausbauen lässt.
    Wenn, dann wirst Du den Flügel zum Teil aufschneiden müssen.
    Schau Dir mein Bild des Ersatzteils oben vom 18.02. an. Dann siehst Du im Groben was Du freilegen musst.

    Trost:
    das Modell ist werksseitig mit diesem weissen zähen Kleber zusammen gebaut.
    Der lässt sich wahrscheinlich noch einigermaßen physisch mit einem schmalen Skalpell lösen ohne das Styropor zu stark in Mitleidenschaft zu ziehen.

    Idee: Mit einem "Schneide"-Draht / Stahl-Saite die Bauteile hinterfassen und vom verklebten Styropor trennen.

    Optional kannst Du auch probieren durch Ausbau und gaaanz vorsichtiges Biegen des Hohlrohres (NUR falls es bei Deiner Version bereits aus Metall ist) den Fehlstand am Gestänge zu korregieren.

    Lass von Dir hören, wie es lief!
    Like it!

  10. #235
    User
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    Dahlener Heide/Sachsen
    Beiträge
    392

    Standard

    Zitat Zitat von martinwunderli Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Bei meiner FW-190 ist ist die Grundplatte des rechten Fahrwerks ganz leicht schief eingeklebt.

    Gruss und Dank
    Martin
    Mach mal ein paar Bilder.
    Like it!

  11. #236
    User
    Registriert seit
    18.04.2012
    Ort
    -
    Beiträge
    129

    Standard

    Hi, ich hab' meine FW von Flymex---die hat 'nen etwas stärkeren Antrieb. Start o.k, die ersten Landungen auf unserer Graspiste gingen erwartungsgemäß in die Hose--Fahrwerks-Landung also unmöglich. Selbst bei folgenden Bauchlandungen brach entweder der Original-3Blatt-Prop (12x6") oder der Motorträger riss raus---dasselbe bei 2Blatt-Props. Jetzt hat sie schon über 30 Flüge
    (und Landungen!) ohne Schäden hinter sich---2Blatt Klappluftschraube 12x7"(CamFold/CFK)---die zieht flott durch.
    Mit gelber Spinnerkappe aus 3m Abstand fast noch "scale", 2500er/3S-Lipo = ca. 6min. Flugzeit
    Einige Fahrwerks-Gelenke mußten anfangs durch Alu-Teile ersetzt werden---aber wenn ein neues EZF nur 17,-€ kostet,
    muß man nicht immer nur reparieren.
    Like it!

  12. #237
    User
    Registriert seit
    10.02.2011
    Ort
    Veitshöchheim
    Beiträge
    246

    Standard

    Hi,

    ich habe mal eine Frage zur Lackierung von der Focke...
    ...und zwar was muss ich vorher machen, damit der neue Lack gut hält? Muss ich den alten Lack abschmirgeln?
    ...was für Farbe nehme ich am besten?

    Hat jemand die Focke vll. schon mal umlackiert?
    MfG Rotatory :)
    Like it!

  13. #238
    User
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    27

    Standard Realflight 5.5 FW190 Model von Flyzone/Jamara/St-Models/Hype/LRP

    Ich habe für den Simulator Realflight 5.5 folgendes selbsterstelltes Modell der FW190 von Flyzone/Jamara/St-Models/Hype/LRP gefunden, bereits installiert und geflogen:
    http://www.knifeedge.com/forums/down...=file&id=16607
    Like it!

  14. #239
    User
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    2

    Standard

    Moinsen Jungens..ich bin der Neue
    Ich hab auch ne Focke seit neuestem..und wie es scheint ebenfalls nen Montagsflugzeug.
    Auch bei mir zieht sie über die linke Fläche weg...und steigt bei Vollgas recht heftig.Das abkippen über den Flügel hab ich nu erstmal mit heftig Trimmen wegbekommen, aber das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein.Ich hab hier schon gelesen, das das Abkippen mit dem Seitenzug des Motors zu tun haben könnte...auch wie das zu beheben sein könnte...nur..auch welcher seite des Motors muss ich mit Unterlegscheiben den Winkel herstellen, ich vermute auf der linken Seite unterfüttern (von hinten drauf geguckt) ??? Druck hat sie allerdings genug..der Motorspant war auch richtig rum drinne..also zumindest der Motorsturz schein zu stimmen..
    Ich fliege normalerweise Heli..da hab ich so nen Problem nicht *gg*
    Like it!

  15. #240
    User
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    27

    Standard Silent

    Bevor Du an die Motorsturz gehst:
    Trimmer an der Funke wieder auf die Mittelstellungen bringen und erstmal prüfen ob die Querruder und das Seitenruder auch wirklich In-Flucht mit den Tragflächen sind. Wenn nicht, am Servoruderhorn die Bodenzuggestänge lockern und dort erstmal korregieren. Doch das kennst Du sicher auch aus der Heli-Welt.

    Wenn sie dann immer noch permanent im Flug nach links abdreht, muss von hinten betrachtet die Motorachse nach rechts zeigen und damit auch ziehen. Wie weit wird in den Foren nur als Gefühlssache beschrieben. Es wird wohl in 5°-10° Schritten ausgetestet. Bisher keine grosse Erfahrungshistorie meinerseits.
    Da der Motor hinter (und nicht auf) den Motorträger geschraubt ist, muss eine Unterlegscheibe *rechts unter* gelegt werden.

    Macht sie das Linkskippen nur bei Start und liegt bei gleichmäßigem Gas ohne Linksrolle flach in der Luft ist das Startrollen´nach Links "normal".

    Wenn sie arg von selber nach oben zieht, achte mal drauf, ob die Tragfläche auch wirklich AufPass dicht angeschraubt ist und keine Servokabel sich zwischen Rumpf und Fläche verklemmt haben. Diese Fehlstellung hat bei mir als Anfangsfehler auch mal unachtsamerweise zu starken Steigneigungen geführt.
    Like it!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Focke Wulf 190 Schaumwaffel v. Hype ...
    Von Fliegermichel im Forum Elektroflug
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 19:29
  2. FW 190 D9 von Sist
    Von wadl im Forum Scalemodellbau
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 13:09

Lesezeichen

Forenrechte

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein