Anzeige Anzeige
www.hoelleinshop.com  
+ Antworten
Seite 22 von 39 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 574

Thema: robbe Power Peak Twin 1000W EQ-BID

User

Standard

Zitat Zitat von Klaus Spindler Beitrag anzeigen
    ...wenn ich´s richtig verstanden hab kann ich 2x 6S 5000 parallel an einem Ausgang laden?
    Ja, natürlich. Das geht aber mit jedem Lader und hat so nichts mit dem Thema zu tun.
    Die Akkupacks werden einfach an den Plus- und Minuspolen parallel geschaltet und wenn du unbedingt balanzieren möchtest, auch noch zellenweise parallel geschaltet. Die Anfangsspannungen sollten sich um nicht mehr als 100 Millivolt pro Zelle unterscheiden.
    Märchen von hohen Ausgleichsströmen brauchst du dann nicht glauben.

Das Balanziergefummele würde ich aber nur machen, wenn es nötig ist. Normalerweise muss ich am Flugfeld Akkus niemals balanzieren, da sie von selber perfekt die Balance halten.
    Like it!

User

Standard

Neues Jahr neue Runde und die FW Update fuer den Lader ist noch immer nicht da.

Ich werde mal eine Wette angehen:
    Wetten das Robbe auf der Neurnberger Spielwarenmesse mit ein neuer Power Peak Twin 1000W EQ-BID kommt mit ein besser und einfacher zu bedienendes BID, und alle voher verkauften Lader an ihre Kundschaft stehen ohne FW Update im Regen.
    Homepage: http://www.arnoutenmax.nl
    MC4000 Weatronic 2,4 Ghz Dual FHSS
    Like it!

User

Standard

Wenn dem so ist, werde ich meinen verkaufen und es heisst: NIE WIEDER EINEN ROBBE LADER.
    7S ist eh nicht mehr ausreichend für mich - fliege 12 S und habe keine Lust auf dieses ewige Kabelgefrickel...
    Naja - Robbe verdient anscheinend einfach genug an der Kooperation mit Align, da haben Sie es nicht nötig die Kundeschaft für Ladegeräte bei Laune zu halten... :-(
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
    Wenn dem so ist, werde ich meinen verkaufen und es heisst: NIE WIEDER EINEN ROBBE LADER.
    7S ist eh nicht mehr ausreichend für mich - fliege 12 S und habe keine Lust auf dieses ewige Kabelgefrickel...
    Naja - Robbe verdient anscheinend einfach genug an der Kooperation mit Align, da haben Sie es nicht nötig die Kundeschaft für Ladegeräte bei Laune zu halten... :-(
    Also bei mir ist die Kirche noch im Dorf, will heißen: Ich bin mit dem Ladegerät nach wie vor hochzufrieden, vor allem angesichts des Preises. Wer den Anspruch hat, 12S an einem Ausgang laden zu wollen, ist mit dem Gerät einfach schlecht beraten und kann sich gerne für etliche Mücken mehr ein entsprechendes Gerät zulegen. Aber ob das dann auch noch zwei gleichwertige Ausgänge hat?

Die ganze Diskussion wäre nicht entstanden, wenn robbe nicht ein Update angekündigt hätte - zugegeben, das etwas unklug. Sonst meckert ja auch niemand, wenn ein Lader XY V 1.2 heruaskommt. Ist dann halt eine neuere Version...

Und in Mutmaßungen, wie "Naja - Robbe verdient anscheinend einfach genug an der Kooperation mit Align, da haben Sie es nicht nötig die Kundeschaft für Ladegeräte bei Laune zu halten..." würde ich mich jetzt nicht ergehen. Das ist weder sachlich, noch hilfreich...

Grüße
    Tobias
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters - der Sinngehalt mancher Dinge und Taten allerdings auch...
    Like it!

User

Standard

Hallo Tobias,

so einfach kann man sich das aber auch nicht machen.
    Suche doch bitte noch etwas gründlicher. Es wird sich doch sicher noch etwas finden lassen worüber man meckern kann.
    Ich werde mir das allerdings auch noch ohne Update kaufen.

gruß
    Werner
    Like it!

User

Standard

Hallo Werner,

entweder verstehe ich Dich nicht, oder Du hast mich nicht verstanden...

Ich habe, wie geschrieben, über das Gerät nichts negatives zu sagen - im Gegenteil. Und wenn robbe das Gerät demnächst - vielleicht - als neue Version mit einem Update herausbringt, finde ich das nicht schlimm.

Wo habe ich gemeckert? Wo soll ich was gründlicher suchen?

Grüße
    Tobias
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters - der Sinngehalt mancher Dinge und Taten allerdings auch...
    Like it!

User

Standard

Hallo Tobias,

da habe ich ein paar smilys vergessen.
    wollte damit sagen das du dich nicht der meisten angepasst hast und über alles meckerst. Über alles meckern ist doch modern geworden.

grust
    Werner
    Like it!

User

Standard

hi.
    ich spekuliere aktuell mir diesen ladern zuzulegen.
    aktuell besitze ich jedoch nur ein netzteil was knapp 400W schafft.
    kann man im lader eine "maximale"ladeleistung (in meinem fall 400 watt) einstellen?
    hab das bei ein paar ladern glaube ich schon gesehen, oder könnt ihr mir dann was anderes empfehlen?
    Like it!

User

Standard

kann man im lader eine "maximale"ladeleistung (in meinem fall 400 watt) einstellen?
    Ja, das geht! Du kannst sogar die maximale Last für links und rechts getrennt einstellen.
    Wobei ich ein Netzgerät nicht mit den vollen 100% auslasten würde.
    Like it!

User

Standard

momentan hab ich auch noch das Hyperion EOS 0720i Super DUO3 charger im blick.
    das bid würd mir jedoch sehr gefallen, was ich darüber aber aktuell so lese, ist das ja nicht so wirklich gut gelöst.
    welches der beiden würdet ihr mir denn empfehlen, oder doch lieber gleich was ganze anderes nehmen?
    preislich sollte es so im bereich der beiden liegen, wenn ihr mir was anderes empfehlen würdet.
    danke
    Like it!

User

Standard

Was ist denn bei dem BID schlecht gelöst?

Ich habe auf jeden AKKU so einen chip und möchte darauf auch nicht mehr verzichten.
    Die Schwachstelle ist allerdings der keine Stecker. Wenn man am Kabel zieht geht das nicht lange gut.

Gruß
    Werner
    Like it!

User

Standard

hat sich schon was an der zellenanzeige getan?
    kann ich aktuell alle zellen sehen, wie weit sie jeweils schon geladen sind, oder ist da immer noch der balken?
    Like it!

User

Standard

hi.
    hab heute meinen lader auch bekommen.
    klasse teil.
    jetzt hab ich aber eine sache die mich etwas stört.
    starte ich einen ladevorgang, fangen nach kurzer zeit die lüfter an zu laufen.
    das ist ja auch ok. aber gleichzeitig hör ich so ein surren. das ganze wird "schneller und langsamer" je nachdem wie schnell die lüfter drehen.
    sobald die lüfter wieder aus sind, bwz. aus laufen, ist es auch wieder weg.
    hat das sonst noch jemand? hört sich so an wie ein netzteilsurren. ist intern irgendwo noch ein lüfter, von dem es kommen könnte?
    hab mal mein ohr an die hinteren drei gehalten, die sind es aber meiner meinung nicht.
    viele dank für die tips

edit:
    und kann es sein, das ich beim laden mit bid-chip nur cv-cc laden wählen kann?
    Like it!

User

Standard

kann ich aktuell alle zellen sehen, wie weit sie jeweils schon geladen sind
    Nein. Das geht in der aktuellen Version nur mit Durchsteppen.
    Driften deine Akkus so stark, dass das interessant wäre?

kann es sein, das ich beim laden mit bid-chip nur cv-cc laden wählen kann?
    Ich tippe eher auf cc-cv, oder? Was denn sonst noch?
    Like it!

Moderator
    Akkus & Ladegeräte

Standard

Zitat Zitat von The Spirit Beitrag anzeigen
    hi.
    hab heute meinen lader auch bekommen.
    klasse teil.
    jetzt hab ich aber eine sache die mich etwas stört.
    starte ich einen ladevorgang, fangen nach kurzer zeit die lüfter an zu laufen. das ist ja auch ok. aber gleichzeitig hör ich so ein surren.
    das ganze wird "schneller und langsamer" je nachdem wie schnell die lüfter drehen. sobald die lüfter wieder aus sind, bwz. aus laufen,
    ist es auch wieder weg. hat das sonst noch jemand? hört sich so an wie ein netzteilsurren. ist intern irgendwo noch ein lüfter, von
    dem es kommen könnte? hab mal mein ohr an die hinteren drei gehalten, die sind es aber meiner meinung nicht.
    viele dank für die tips

edit:
    und kann es sein, das ich beim laden mit bid-chip nur cv-cc laden wählen kann?
    Moin, mit dem BID-Chip kannst Du sämtliche Ladearten auswählen die der Lader kennt.
    Linear, Auto: NiCd, NiMh
    CC-CV : PB, LiIo, LiFe und LiPo ...

Mmmmh, das Surren. Mein Problem... was nennst Du mit surren? Schleift da eventuell ein Kabel
    ganz leicht an einem Lüfterflügel? Ist das Surren eher hochfrequenter -> es zirpt eher, dann scheint
    es der DC-DC Wandler zu sein wo die Drossel oder ein anderes Teil mitschwingt.

Frage - wichtig: Surrt/zirpt er auch wenn Du NUR an EINEM Kanal MIT POWER lädst?
    Wenn ja, macht er das dann auch am andern Kanal?

Hintergrund: Es sind zwei getrennte Ladegeräte ... gut zu erkennen, rechts/links und drei PARALLEL (!?)
    geschaltete Lüfter:
    Name:  rpp1000wi_01.jpg
Hits: 683
Größe:  194,3 KB

Wenn es die Lüfter sind, würde er das Geräusch immer erzeugen (sofern die laufen) auch wenn Du nur an EINEM Kanal lädst!
    Mit fliegerischen "DC-16" Grüßen

Gerd

"Watt ihr Volt"
    www.elektromodellflug.de

Testpartner
    FMC-Lübeck
    Like it!

+ Antworten