Anzeige Anzeige
  www.hoelleinshop.com
+ Antworten
Seite 29 von 39 ErsteErste ... 1920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 574

Thema: robbe Power Peak Twin 1000W EQ-BID

User

Standard

Kennt jemand ein "günstiges" 1000 Watt Netzteil um Zuhause auch die 2x10 Ampere Ladeleistung nutzen zu können?
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von The Spirit Beitrag anzeigen
    hab hier ein paar umx modelle, welche ich mit 180mah lipos fliege. einstellen kann ich die kapazität aber leider nur in 100mah schritten.
    da wäre es noch wünschenswert wenn ich noch in 10mah schritten einstellen könnte.
    aber man muss ja auch sehen, das die noch was zu tun haben ;-)
    Hallo,

du stellst einfach 200 mAh ein für laden und kap.

dann wird dein akku mit 200 mAh voll-geladen

die 10% über 1C sollten er abkönnen. 95% einstellen bring nur einen auf 95% geladen akku und ändert nichts am ladestrom.
    die angabe wieviel mAh der akku hat ist nur zu sicherheit. schau doch mal mit wieviel mAh der original lader den akku vollpumpt.

MfG Joachim
    TT Innovator MD530 u. Expert
    T-Rex 250SE FBL BeastX, Beam E4 FBL BeastX, Gaui 550 in LongRanger FBL GyroBot700
    gezähmt mit Autora 9
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Heizkörper Beitrag anzeigen
    Kennt jemand ein "günstiges" 1000 Watt Netzteil um Zuhause auch die 2x10 Ampere Ladeleistung nutzen zu können?
    schau mal hier:
    http://www.rc-magazin.de/index.php?a...review&rid=347
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von jbartels Beitrag anzeigen
    du stellst einfach 200 mAh ein für laden und kap.
    dann wird dein akku mit 200 mAh voll-geladen
    Das stimmt aber nicht. Der Akku wird geladen, bis er voll ist (den üblichen 4,20 Volt pro Zelle), nicht bloß mit 200 mAh.
    Eventuell meinst du 200 mA?
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Lord666 Beitrag anzeigen
    da musste nur 200mah einstellen und die kapazität auf 90% setzen - dann haste auch deine 180mah
    Wenn du auf 90% stellst, bekommst aber keine 180 mAh rein, sondern nur ca. 160 mAh, wenn der Akku 180 mAh fasst.
    Like it!

User

Oops!

Zitat Zitat von Ron Dep Beitrag anzeigen
    Das stimmt aber nicht. Der Akku wird geladen, bis er voll ist (den üblichen 4,20 Volt pro Zelle), nicht bloß mit 200 mAh.
    Eventuell meinst du 200 mA?
    Hallo,

mann sollte nicht tippen wenn die frau schon zum 2. mal gerufen hat das essen ist fertig.
    kanns aber nicht mehr anpassen.

sollte der ladestom sein und nicht die energiemenge

ist unten aber auch noch mal im text :-(

für laden mit bid chip ist die angegeben mAh zum akku mal 120% die max menge an energie die in den akku geladen wird. sind dann die 4.2V nicht erreicht oder der strom noch über abschalt schwelle wird trozdem das laden abgeschaltet. der wert muss also nicht 100% passen. dann wird über die angabe noch der max. ladestom begrenzt. mit der beta jetzt bei BID auf maximal das 5 fach des wertes.

MfG Joachim
    T-Rex 250SE FBL BeastX, Beam E4 FBL BeastX, Gaui 550 in LongRanger FBL GyroBot700
    gezähmt mit Autora 9
    Like it!

User

Standard

Ich habe mir das Netzteil jetzt auch zugelegt und mal die Balancer Boards durchgemessen. Deren Beschaltung ist mir allerdings rätselhaft.

Ich dachte bisher immer, dass das Balancer Board einfach die einzelnen Zellen direkt nacheinander mit den Anschlüssen des Ladegeräts verbinden würde, d.h. ein 3S belegt Pin 1,2,3,4 und ein 5S belegt 1,2,3,4,5,6. Dies ist aber nicht so. Warum ist das so seltsam verschaltet? Was hat das für einen Sinn?
    Like it!

Standard

Zitat Zitat von Spacemarine Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Netzteil jetzt auch zugelegt und mal die Balancer Boards durchgemessen. Deren Beschaltung ist mir allerdings rätselhaft.

Ich dachte bisher immer, dass das Balancer Board einfach die einzelnen Zellen direkt nacheinander mit den Anschlüssen des Ladegeräts verbinden würde, d.h. ein 3S belegt Pin 1,2,3,4 und ein 5S belegt 1,2,3,4,5,6. Dies ist aber nicht so. Warum ist das so seltsam verschaltet? Was hat das für einen Sinn?
    Kommt auf die Balancer an. Bei den normalen Graupner/Robbe ist es schon so. Es gibt aber auch so komische, bei denen z.B. einzelne Kontakte dazwischen bei den kleineren Adaptern nicht angeschlossen sind. Die haben eine andere Philosophie (außen immer die Ladespannung ?).

RK
    Like it!

User

Standard

heute ist mir ein kabel von den bid-kabeln abgerissen.
    konnte es zwar noch löten, aber ging dann nicht mehr so gut zum in den bid chip stecken.
    wie macht ihr das. ich denke auf lange sicht, werden die feinen kabel immer abreissen.
    habt ihr da was umgebaut oder nen tipp für mich, damit die kabel länger leben.
    thx,
    andreas
    Like it!

User

Standard

Moin,Moin

Andreas ich mache das so wie ich es hier schon beschrieben habe und das geht schon sehr lange völlig ohne Probleme, lese mal #233 da ist auch ein Bild.

Gruß
    Walther
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von The Spirit Beitrag anzeigen
    heute ist mir ein kabel von den bid-kabeln abgerissen.
    konnte es zwar noch löten, aber ging dann nicht mehr so gut zum in den bid chip stecken.
    wie macht ihr das. ich denke auf lange sicht, werden die feinen kabel immer abreissen.
    habt ihr da was umgebaut oder nen tipp für mich, damit die kabel länger leben.
    thx,
    andreas
    Hallo,

http://www.rc-network.de/forum/showt...=1#post2512721

so in der art habe ich das auch gelöst.

MfG Joachim
    gezähmt mit Autora 9
    Like it!

User

Standard

Was bewirkt eigentlich die Spannungseinstellung beim Einschalten? Die Anleitung schweigt sich hierzu leider aus...

Eine Abschaltung bei Unterspannung kann es jedenfalls nicht sein. Ich habe die Spannung auf 16 V gestellt und dann während dem Laden die Eingangsspannung von 17 auf 12 Volt runter gedreht. Ist nichts passiert.
    Like it!

User

Standard

Das ist nicht die Minimalspannung, sondern die effektive Spannung, die dein Netzteil oder Auto etc. bringt. Anhand Spannung und Ampere werden die Watt berechnet, die der Lader ziehen darf.

Glaube ich.
    Die Robbe-Sprache ist manchmal tatsächlich etwas kryptisch.
    Like it!

User

Standard

Aber das macht doch keinen Sinn. Die Eingangsspannung misst das Gerät doch sowieso laufend, wozu muss ich da was einstellen? Und wenn ich das Netzteil/Autobatterie nicht überlasten will, brauche ich doch eine Strombegrenzung und keine Leistungsbegrenzung. Ansonsten würde ja der paradoxe Fall entstehen, dass mit sinkender Batteriespannung immer mehr Strom gezogen werden darf, um die Leistung konstant zu halten...
    Like it!

User

Standard

Da hast wohl recht, aber die haben vermutlich an den gemeinen DAU gedacht, der grad noch das Schild auf seinem Netzteil lesen kann, und da stehen nun mal meist Spannung und max. Ampere drauf. Und das soll der User abtippen. Die Frage, wozu genau, ist wohl berechtigt.
    Like it!

+ Antworten