robbe Power Peak Twin 1000W EQ-BID

milu

User
Hallo,
Balancerstrom (robbe HP):
"Der Equalizerstrom liegt bei ca. 250 mA und reicht auch für Akkus mit einer Kapazität größer 5Ah aus."

Grüße
Milan
 

milu

User
...und wer Anleitung und Lader noch nicht hat:cry:
na ja, der bekommt sicherlich der Lader mit neu SW :p

Grüße
Milan
 
Hallo !

Na, das denke ich aber auch. Der Preis ist mehr als fair.
Die Firmware ist durchaus von der Handhabung her verbesserungsfähig, aber gröbere Fehler sind mir bisher noch nicht aufgefallen.

Neben dem Hyperion Super DUO3 ist das einer der Lader, den ich durchaus empfehlen kann.
Ich denke mal, dass Robbe bei der Firmware auf Kundenwünsche eingehen wird. Aber halt nicht innerhalb von einer Woche.

Robbe ist halt da eher konservativ - Ist mir aber allemal lieber als andere Fabrikate, wo die Firmwareupdates in hoher Frequenz raus geschoben werden und immer noch Fehler drin sind.

Gruss
Hans-Willi
 

tuxian

User
Ich lade oft zwei 6s 5000mAh Lipos an einem Ausgang mit 2C, daher mit 20A Ladestrom.
Anfangs dachte ich auch der Balancerstrom wäre zu niedrig doch er ist hoch genug.
Meine Lipos sind immer in ca. 30min. voll.
Bei zwei Lipos an einem Ausgang hat der Balancer wahrscheinlich weniger zu tun da sich die Zellen untereinander ausgleichen.
Aber auch wenn ich nur einen Lipo an einem Ausgang lade dauert es nicht länger als ca. 30min. mit 2C Ladestrom.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... das Beste - Dominik und Holger sind feste dran den auch in LogView einzubinden!;)
Der ungeduldige Versuch von mir die "ähnlichen" auszuwählen scheiterte kläglich.
Hier muss also noch Feinarbeit geleistet werden ... aber das sollte fix passieren!
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
In was denn sonst noch außer Wärme?
... vielleicht in Ladeleistung!;)

Der PPT-1000 hat unter fast Volllast an 12,2V ca. 76% und 24,4V ca. 86% Wandlerwirkungsgrad.:)
... ist also völlig normal.
Die Lüfter arbeiten "vorsorglich" etwas übermotiviert; Motto: besser zu früh als nie!:rolleyes:
 
Wie issn das eigentlich mit dem Reflex-Laden bei alten Akkus? Soll man den Modus immer benutzen? Hat der Nachteile bzw. wozu gibt es andernfalls die anderen Modi?
 

milu

User
... das Beste - Dominik und Holger sind feste dran den auch in LogView einzubinden!;)
Der ungeduldige Versuch von mir die "ähnlichen" auszuwählen scheiterte kläglich.
Hier muss also noch Feinarbeit geleistet werden ... aber das sollte fix passieren!

...und hast du auch mit Fusion Emperor L702B Pro versucht;)

Grüße
Milan
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Wie issn das eigentlich mit dem Reflex-Laden bei alten Akkus? Soll man den Modus immer benutzen? Hat der Nachteile bzw. wozu gibt es andernfalls die anderen Modi?
Moin,
kann man generell bejahen sofern Du eine Schnellladung machst.
Ab 0,5C (aufwärts) wäre eine Schnellladung ...

Der PPT hat einen ausgesprochen "gesunden" Refleximpuls der bis zum max. Entladestrom 1:1 hoch ist.
 

milu

User
Hallo Gerd,
so läuft´s bei mir;)
Nur ein ScreenShot (Ausschnitt).

Grüße
Milan
 

Anhänge

  • Für GG1int.gif
    Für GG1int.gif
    78,6 KB · Aufrufe: 134

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi Milan, keine Chance ... ich hatte ausprobiert:
- Fusion E. L702B Pro und Raytronic C60
Nach spätestens ein paar Minuten Datenkauderwelsch, ganz speziell
WENN BEIDE AUSGÄNGE GLEICHZEITIG LAUFEN!:cry:
War nach Rücksprache Dominik bekannt ...;)
 

milu

User
Hallo Gerd,
hier meine Aufzeichnung bis ca. 5 Minuten (SShot). Abgebrochen nach ca. 8 Min. Alles OK.
Werde später, wenn ich Zeit habe, ein Voll-Ladung aufzeichnen, mal sehen.

Grüße
Milan

P. S.
Ah ja, Lader habe ich erst vor 3 Tage bekommen, habe gehofft mit neue SW, leider auch mit V1.01:cry:"
Habe schon mit Herr Schäfer gemailt - werde ihm auch meine Wünsche mitteilen.
Anscheinend kann der robbe gar nicht so viel liefern ("lieferbar 23.KW", jetzt wieder "32.KW")
 

Anhänge

  • Für GG1int.gif
    Für GG1int.gif
    48,9 KB · Aufrufe: 68
  • Für GG2int.gif
    Für GG2int.gif
    49,4 KB · Aufrufe: 77

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... freut mich Milan - Du solltest mal die "Messpausenausblendung" ausschalten - sieht so "unsauber" (für mich) aus!:rolleyes:
(der PPT misst jede Minute stromlos! ;) )

Aber ist ja gediegen, datt es bei mir auf >Deubel komm raus< nicht klappte - wie gesagt, jeder Ausgang für sich klappte ja!:(
Dominik und ich haben es dann "live" per Skype aufgegeben mit dem Hinweis, sie sind dran sofern sie ein Gerät zum
Feinabgleich von robbe erhalten haben. Ich habe dann auch nicht im Test darauf hingewiesen um möglichst Stress
von den Jungs fern zu halten (ist eh nur Zufall und nix gewolltes...)!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten