1. Impeller Freundschaftsfliegen beim RFMC Wey 12.6.2011

Hallo, ich möchte euch einladen zu unserem 1. Impeller Freundschaftsfliegen.

Wir sind zwar keine Impeller Cracks aber mit Spaß bei der Sache.

Es soll eine möglichkeit darstellen sich mit Gleichgesinnten im Raum Nrw zu einem entspannten Tag miteinander zu treffen und sich auszutauschen.

Eine Startrampe ist vorhanden es kann aber auch gerne die eigene mitgebracht werden.

Flugzeuge mit fahrwerk sollten mindestens 50 oder 60mm Räder haben.

Essen und trinken wird es zu moderaten preisen geben.

Ein paar plätze zum campen sind auch vorhanden falls schon samstag leute kommen wollen.

Auch Strom zum Laden ist vorhanden falls benotigt ;-)

Wir bitten darum das ihr euch anmeldet hier im forum oder unter tuepprath@dr-ue.net oder 0177 8891180 damit wor die einkäufe abschätzen können.
 

WeMoTec

User
Nachdem das geniale Treffen in Nordhausen vorbei ist, muß ich den Thread noch einmal hoch holen.

Der Verein hier in Wey ist sicher einigen z.B. von den Großseglertreffen oder Flugtagen bekannt. Als grobe geographische Einordnung, der RFMC Wey ist der nördliche Nachbarverein von Grevenbroich, wo das JAF und SBF stattfindet, also westlich von Düsseldorf. Die Idee zum Treffen kam auf, weil es im Westen bislang wenig gibt und auch die gängigen niederländischen Treffen im Grenzgebiet aus verschiedenen Gründen nicht mehr stattfinden.

Der Platz hat sehr gepflegten Rasen, ca. 140 x 80m (glaub ich) und man von fast allen Seiten prima starten und landen.

In den letzten Wochen habe ich schon etliche Kunden und Bekannte angesprochen und hoffe, daß es ein ebenso schönes Treffen wie in Nordhausen wird. Aber dafür brauchts natürlich Teilnehmer. :D

Aber Achtung, es ist vorerst auf Sonntag beschränkt, wer will kann natürlich auch früher anreisen.

Vielleicht sollte der Threadstarter ähnlich wie im Nordhausenthread eine Modellliste starten?

Ich hab Sascha Trinks versprochen, ihm eine nagelneue ungeflogene Yak 15 vor die Füße zu stellen:

Also:
RBC Jak 15
...

Oliver
 

Gast_32089

User gesperrt
:cool: wir kommen auch...
 

Anhänge

  • 27.05.2011.jpg
    27.05.2011.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 75

PowerEDF

User
Moin,

werde versuchen das Familiär hinzubekommen...
möchte Sascha´s ME endlich mal live sehen.
Wenn´s klappt bring ich mit,
- CARF Spark
- Sapac L39
- Het F18

...ist ja nur ein Katzensprung entfernt:D;)

Grüße
Meinhard
 
Hi freut mich das unser Treffen an Pfingstsonntag doch noch einige angesprochen hat, und es noch Leute gibt die nicht nach Harsewinkel fahren ;-) Also wer von weiter wegkommt, kann gerne schon am Samstag anreisen und bis Montag bleiben. Der Zeltplatz für das Grossseglertreffen ist schon gemäht es ist also Genug Platz vorhanden auch für Wohnwagen.
Da dieser Platz aber eher für Wohnwagen geeignet ist sind oben direkt am Platz, noch Flächen für 3-4 Zelte ihr könnt also wenn gewünscht direkt aus dem Zelt starten so wie in Nordhausen ;-).

Wir versuchen wie gesagt ein ganz lockeres Treffen auf die Reihe zu bekommen ohne grosses Bohei es ist auch bei uns in den Medien nicht grossartig beworben wir sind also unter uns und können in Ruhe ;-) unserem Hobby fröhnen und ne leckere Wurst oder Kotlett essen.

Auch wer nur einen Nano Jet hat ruhig mitbringen, wir sind in Norhausen mit max 8 Leuten geflogen und es war eine Mordsgaudi also je mehr desdo besser.

Bei Jets mit Fahrwerk darauf achten das sie schon 50er oder 60er Räder haben sollten alles andere ohne Gewähr, wir werden versuchen den Platz so gut wie möglich hinzubekommen und wenn wir uns mit 3 Mann auf die Walze stellen müssen aber es ist halt kein Golfrasen

So Fange die Liste mal an und werde per Copy/paste alles drunter schieben.

Angekündigte Flugzeuge:

Ju128(Fox Composite)
Nano F16
Freewing F16
Jamara Roo EDF
Nano F86 4s und Nano F86 unlinited 64mm
Nano Mig 15
Nano L39
3x Het F20 in 4 und 6S Varianten
CARF Spark
Sapac L39
Het F18
Jak-15
Me-262
Destiny
RBC Jak 15
Windrider BD-5j
Schübeler Hawk


Das sieht ja schon mal gut aus

Und wie gesagt scheut euch nicht für Rückfragen zu mailen Tuepprath@dr-ue.net oder anzurufen 0177 8891180 (Bitte nur mit Nummernanzeige)
 
Hi,

werden auch kommen (Sebastian mit Lubach F-16 90 mm) und wenn nix dagegen spricht bring ich meinen Falcon 120 (Jetcat P 80) mit, wäre das ok?

Gruß
 
Hi,

Wenn alles passt würde ich mit meiner Schmalenbach Panther 12s 185cm
vorbeikommen.
Dazu muss ich aber noch ne Runde in der Werkstatt drehen :-)

Gruß

Manfred
 
Gut das mit dem jet wäre dann ja geklärt heute legen wir wahrscheinlich die plane auf unserem zaun wenn es der wind zulässt damit wir auch alle modelle unter schlupf finden falls es doch mal regnen sollte
 
So morgen ist es soweit die Plane haben wir Gestern Abend auf gelegt schön im Regen damit es auch spass macht ;-)

Der Grill ist geschrubbt und ich auch, wer Lust hat und aus der Nähe ist wir werden heute abend schon mal den Grill vorwärmen.


Ju128(Fox Composite)
Nano F16
Freewing F16
Jamara Roo EDF
Nano F86 4s und Nano F86 unlinited 64mm
Nano Mig 15
Nano L39
3x Het F20 in 4 und 6S Varianten
CARF Spark
Sapac L39
Het F18
Jak-15
Me-262
Destiny
RBC Jak 15
Windrider BD-5j
Schübeler HawK
Schmalenbach Panther 12S
Falcon 120 mit P80
Lubach F16
4-5 Nano T33 Blue Angels
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten