Hallo MArkus und Olli,
danke das gibt mir schonmal ne Vorstellung wie es aussehen könnte.
Gruß Tobi
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Hallo MArkus und Olli,
danke das gibt mir schonmal ne Vorstellung wie es aussehen könnte.
Gruß Tobi
Todays winter flying with Omega. Video was recorded by my dad which was his first recording.
very nice video. i am looking forward to the maiden flight of mine very soon...
möchte ich das Thema mal wieder aktivieren.
Moin zusammen,
also bei der Servowahl (Quer DES 428, WK und Höhe S 3150 und Seite S 3156) habe ich mich wohl dem gängigen Standard angeschlossen. Zur Versorgung der Servos und natürlich des Motors habe ich einen Spin44 in der Planung.
Beim Motor (da ohne Getriebe) wollte ich eigentlich einen Hyperion GS2218-12 nehmen. Der Omega soll vorzugsweise zum Thermikfliegen am Platz eingesetzt werden. Es muss also nicht senkrecht nach oben gehen. Und nach den technischen Daten liege ich im Rahmen der Vorgaben.
Nun liest man hier aber viel davon, dass der Hyperion GS2218-10 eingesetzt wird. M.E. wird dieser nach den Datenblättern mit einer 12x6.5 aber bereits im oberen Grenzbereich betrieben. Auch wenn der Motor grundsätzlich immer nur recht kurz zum Einsatz kommt, habe ich da Zweifel an einer dauerhaften Standfestigkeit.
Wie sehen Eure Erfahrungen aus?
Vielen Dank für eine Rückäußerung.
Gruß Andreas Dietrich
Hallo Andreas,
2218-10 mit 12x6,5 wurde bei mir viel zu warm, auch der Regler (MPX MultiCont 54) war am Limit. Bin jetzt runter auf 11x6 das langt immer nochfür Seitentruder hab ich bloss ein HXT900 genommen, Höhe HS65 HB.
Grüsse
....jetzt geht es an die Details.
Moin zusammen,
die RC-Ausstattung ist geordert; fehlt nur noch der Antrieb. Ich habe mich letztlich doch für den GS2218-12 entschieden und wollte auch gleich einen passenden Spinner mit bestellen.
Doch welcher passt am Besten?
Mit den mir bekannten Eckdaten (32mm Durchmesser und 4er Welle) habe ich derzeit den
http://www.der-schweighofer.at/artik...=hyper+spinner
in die engere Auswahl gezogen.
Gibt es andere, evtl. bessere Alternativen?
Gruß
Andreas
Habe einen HM Leichtspinner Carbon drauf....sieht so Super aus.
grüße
maiky
www.drangzumhang.de
www.drangzumhang.de
Hallo Andreas,
ich hab diesen hier drauf:
http://www.der-schweighofer.at/artik...=rs+spinner+32
passt perfekt & ist günstig. Du brauchst noch ein passendes Mittelstück dazu, kostet bei Schweighofer um die EUR 11...
LG michi
Geschmackssache...
Ich halte von dieser Anwinkelung nicht so viel bzw. gefällt sie mir einfach nicht.
Jeder wie er mag, Möglichkeiten gibt's ja genug![]()
für die Rückäußerungen.
Gruß
Andreas
Hallo Maik,
schönes Video (Beitrag #113). Mich würde interessieren, ob in den schnellen Passagen der Motor läuft.
Kommt die Dynamik in Deinem Video wirklich vom Flieger oder liegt es einfach am Motoreinsatz?
Wie ist der Durchzug denn so?
Danke und Gruß
Heiko
:-)
Wo gibt es denn genaue Daten über die beiden Hyperion Motore(beide stehen leider nicht im DC)?Ich kenne nur das Datenblatt von der Hyperion Seite,aber da ist nur der Maximalstrom angegeben(2218-10 55 A,2218-12 44A).Was ist denn der Vorteil vom 2218-12 gegenüber den 10`er?
Ich liebäugle auch mit einem Omega,weiß aber noch nicht welchen Motor ich einsetzen würde?Gibt es günstige Getriebeantriebe für unter 100€,oder sind die hier genannten Poly-Tec Antriebe(ca.110 €)schon die untere Grenze?
Moin zusammen,
Datenblätter gibt es hier:
http://media.hyperion.hk/dn/gs/GSpropdata.pdf
oder in Anhang.
Gruß
Andreas Dietrich
Lesezeichen