Hallo Tannenalm- Fan-Gemeinde! Vom 19. bis 26. 5. 2012 gehts wieder auf die Tannenalm zur Leserreise von MODELL. Mal ne Frage in die Runde, wer war schon mal dabei und wie ist das da denn so?
Und wer geht dieses Jahr mit?
Grüßle vom bodensee.
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Hallo Tannenalm- Fan-Gemeinde! Vom 19. bis 26. 5. 2012 gehts wieder auf die Tannenalm zur Leserreise von MODELL. Mal ne Frage in die Runde, wer war schon mal dabei und wie ist das da denn so?
Und wer geht dieses Jahr mit?
Grüßle vom bodensee.
Es ist nicht das Detail als einzelnes, sondern deren Summe, die ein Spitzenmodell ausmachen...
...hab gerade gebucht. Wird also gefährlich da oben.
Hoffe, den einen oder anderen Testbericht für die ModellDVD zu filmen. Auf jeden Fall hab ich was von den Küstenfliegern dabei...mal sehn, ob das nur über der offenen See fliegt.
Kleiner Tipp: Helmut ist erstmals mit einem Stand in Karlsruhe...NR.2002...ich bin sicher, da gibt´s auch Kaminwurzen...
Im Winter ist auch ganz schön... vor allem weniger Modellflieger ;-)
zum Teil mit der Camone Infinity gedreht!
Hallo zusammen,
wenn das Essen bei Helmut genauso gut ist, wie die Leckereien auf der Messe ins Karlsruhe,
werden wir sehr wenig zum Fliegen kommen ; )
Wahrscheinlich kommen wir gleich ohne Modelle ...... mampf mampf mampf
Gruß
Eugen
Sähe einen Gedanken und Du erntest eine Tat.
Chinesisches Sprichwort.
Was ist denn das für eine Bauruine imm Video? Doch sicher nicht die Tannenalm?
Gruß Achim
Hallo Achim
Du siehst keine Bauruine, sondern den Erweiterungs-Neubau von Helmut.
Dem Tiroler pressierts nicht so. Die haben mehr Gelassenheit und Ruhe als wir. Bei uns wird in kürzester Zeit in halbnasse Neubauten eingezogen. Helmut lässt den Bau eben länger austrocknen.![]()
Wen störts?
Viele Grüße
Claus
"Wer seinen Horizont erweitern will, muss von seinem Standpunkt zurücktreten."
..... naja, wenn der Neubau seit inzwischen ca. 10 Jahren steht, ist er wohl genügend ausgetrocknet. Wenn man dann ein Zimmer hat, das direkt an den Neubau angrenzt, ist der Ausblick in die "neuen" Rohbauräumlichkeiten schon etwas gewöhnungsbedürftig - Tageslicht hats da nicht.
Gruß
Lothar
Klar Lothar, es gibt immer etwas was man besser machen könnte.
Wenn ich die vielen positiven Beiträge über die Tannenalm lese, dann scheint es insgesamt nur wenig Raum für Verbesserungen zu geben.
Da der "gemeine Modellflieger" schlechthin zur Spezies der äußerst kritischen Konsumenten gehört, kann man Helmut und seinem Team für das erfolgreiches Konzept geradewegs beglückwünschen.
In diesem Sinne viel Spaß denen die dieses Jahr im Zillertal ihren Hangflieger-Urlaub verbringen dürfen.![]()
Viele Grüße
Claus
"Wer seinen Horizont erweitern will, muss von seinem Standpunkt zurücktreten."
Hi
Vor allem wenn der Helmut alles selber macht, dann dauert es eben etwas länger.
Mich stört es nicht.
Vor Helumt ziehe ich meinen Hut, wenn ich mir so seinen Tagesplan ansehe und sehe was er so alles leistet.
Helmut ist für mich ein absolutes Arbeitstier, die meisten von uns wären bei seinem Arbeitsaufwand mit Sicherheit schon bis zum Mittag so platt das sie noch nicht einmal das Sandmänchen hören würden.
Was willst du denn bei Tageslicht im Zimmer?
Wir fliegen immer drausen, und da ist der Ausblick klasse.
Zimmer brauch ich nur zum Duschen und Schlafen.
Gruß Rene der sich schon freut wie Bolle auf das Needletreffen beim Helmut
Hallo
Wenn euch der Ausblick in den Rohbau nicht gefällt, dann müsst ihr ja nicht hinfahren.Denn dann bleiben für die die nicht zum Aussicht in der Nacht genießen hinfahren mehr Zimmer
.
Wie ja der Vorredner auch schon Sagte, die Aussicht von der Landewiese ist schön, aber am schönsten ist die, wenn da Flieger rumzischen.
Ich fahre auf jeden Fall Ende Juli wieder hin (KW 31). Freue mich schon auf das Fliegen und das Essenda werd ich wieder 4 Kilo zunehmen.
PS meine Swift hängt immer noch im Baum
Vielleicht sieht man sich ja
MFG
Christian
Motorflug macht Spaß
Hangflug macht süchtig
Und runter kommen sie alle. Die Frage ist bloß wie?
Hallo,
ich komme gerade von ner Woche Tannenalm. Es war, man muss schon sagen wie immer, suuuuuuuuuuuuper. Mich stört der "Neubau" nicht wirklich, weil ich zum fliegen und zum erholen hin gehe. Helmut, Birgit und ihre ganze Truppe sind sowas von freundlich und bestrebt es allen recht zu machen, dass der Anbau in den Hintergrund tritt. Aber zum Glück muss man ja nicht hin, man kann!
Ich werde, genau wie alle die mit mir dort waren, nächstes Jahr wieder hinfahren (hoffentlich ist es bald wieder soweit).
Gruß
Jürgen
P.S.: Wünsche allen die ihren Aufenthalt noch vor sich haben,viel Spass und gutes Wetter!
.... und er fliegt doch
Hallo Jürgen,
bin zum Needletreffen auf der Tannenalm. Wie ist es denn da oben, Wiesen schon Schneefrei ?
Ich war noch nie dort aber was ich bisher so gesehen habe, wird es wohl nicht das letzte mal
gewesen sein. Ich lasse mich einfach Überraschen.
Gruß an alle die diese Location kennen.
Gruß DonM.
Der eine trinkt Whisky der andere steht Soo da.
Gruß Manfred
Hallo Jungs ich wünsch euch einen schönen Urlaub und optimales Wetter um die Holme zu testen.
Ciao Heinz
Lesezeichen