Fernglühung mit externem Anschluss

Hallo,
nachdem ich mir zum wiederholten Male mit dem Propeller die Haut geritzt hatte, wollte ich auch mehr Sicherheit.
Auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung fand ich dieses:

www Conrad de
REMOTE GLOW PLUG ADAPTOR (F. HELICOPTER)
Best.-Nr.: 227639 - 62 [Teilenummer: 279C18]
http://www.conrad.de/ce/de/product/227639/REMOTE-GLOW-PLUG-ADAPTOR-F-HELICOPTER/1210037&ref=list
Auf dem Bild fehlt die Minus Leitung. Mein Set hatte auch noch einen Trennstecker im roten Kabel.
Da das gesamte rote Kabel zu lang war, wurde es gekürzt umgelötet.
Der Außenstecker sitzt jetzt bei der Pup seitlich am Rumpf. Das Aluhalteblech ist abgewinkelt an den Brandspant geschraubt.
Ein Vorteil dieses Sets ist, das ein normaler Kerzenstecker am Außenstecker verwendet werden kann.

Rainer
 

GeorgB

User
Meine Lösung

Meine Lösung

Hi,

ich hab mir, ich glaub von Staufenbiel, ein gutes BEC-Kabel (auf dem Foto rot) besorgt. Das eine Ende kam mit einem Stückchen Lochblech unter eine Motorbefestigungsschraube, das andere mit einer kleinen Lüsterklemme an die Kerze. Den Stecker hab ich mit einer guten Zugentlastung aus dem Rumpf geführt.

CIMG1505.JPG

Das hält jetzt geschätzte zwei Dutzend Flüge.
Der Trick ist, dass ich das Kabel vom Akku mit einem Hering am Boden feststecke: Wenn der Motor läuft kann ich das Modell einfach wegtragen, die Verbindung löst sich von allein.
Das geht schnell und schont die Finger :):)

Gruß
Georg
 

GeorgB

User
He, wo ist denn der Beitrag von Rainer zum "REMOTE GLOW PLUG ADAPTOR "hin?

Kann -wer auch immer- meinen auch dahin verschieben?!

Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten