F3K in Osnabrück am 18.06.2011

Peer

User
Mannomannomann !

Achmer war dieses Jahr eine Herausforderung !
Bei sportlichem Südwestwind sind wir im Lee-Rotor des
Waldes geflogen.
Interessante Fluglagen gab es gratis und reichlich dazu !

Aber es blieb bis zur Siegerehrung trocken - und das war
nicht überall so. Auch die Sonne liess sich mal blicken und
so wurde doch das eine oder andere Bärtchen ausgekurbelt.
Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass überhaupt
jemand mehr als 3 min. geflogen ist.

Beim All Up - Last Down lag das Feld geschlossen nach ~40 sec.
am Boden. Beim Steigern war man in dem einen Durchgang mit
75 sec. schon sehr gut dabei.

Extreme Haltbarkeit der Flieger war bei den häufig gesehenen
Radschlag-Landungen gefordert. Mir hat's den Flügel am Wurf-
blade schön angeknackt, da habe ich aufgehört.......

Heute hat man gelernt, dass das Wettbewerbsmodell für windige
Tage vor allem robust, robust, robust sein muss. Und schön, wenn
man es auf 400 gr. + bringen kann. Daher muss jetzt für mich ein
verstärkter Flieger her, den ich bei jedem Wetter voll durchziehen
kann - ohne Rücksicht auf Verluste.

Die Platzierung überlasse ich Mathias und Hubert, die trotz weg-
fliegender Pavillons, knatternden Flatterbandes und verwehten
Lautsprecherdurchsagen die Ruhe behalten haben und einen
erstklassigen Ablauf gewährleisteten - Danke !!

Die "Pommes-Bude" war mittags gut besucht , Steak und Fritten wie
immer lecker und gut angenommen.

P1080959-Mittel.jpgP1080915-Mittel.jpgP1080925-Mittel.jpgP1080946-Mittel.jpgP1080952-Mittel.jpgP1080955-Mittel.jpgP1080954-Mittel.jpgP1080956-Mittel.jpgP1080957-Mittel.jpgP1080964-Mittel.jpgP1080946-Mittel.jpgP1080952-Mittel.jpgP1080974-Mittel.jpgP1080981-Mittel.jpg
.
.
3. Christian 1.Loet 2. Michael
P1080983-Mittel.jpg
 

Anhänge

  • P1080972-Mittel.jpg
    P1080972-Mittel.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 18
Junge, Junge, das war aber ganz schön windig heute !
Aber immerhin ist es bis zur Siegerehrung trocken geblieben und wir konnten 9 Durchgänge fliegen. Ich würde mich aber trotzdem freuen wenns nächste Wochen in Herford nicht ganz so heftig bläst ;)
So, hier zum Nachlesen die Ergebnisse, vor allem Loet und Michael haben gut zugelangt, es waren wirklich sehr schwierige Flugbedingungen!
Anhang anzeigen totaalscore.pdf

Gruß
Mathias
 

Waigel

User
Hallo,
danke an die Ausrichter Hubert, Mathias und ihre Helferlein.

Ich hätte heute Morgen nicht gedacht das wir 9 Runden fliegen.
Für mich habe ich wieder festgestellt, das ich mehr bei solchen Windverhältnissen fliegen gehen muß.


Andrea , eh Andreas
 
Hallo Mathias und Hubert,

vielen Dank für die Mühe. Es war wieder schön bei Euch. Ich komme immer gerne wieder.
@Mathias: Kannst Du evtl. noch die einzelnen Runden posten? Ich würde gerne mal gucken,
wo ich es vermasselt habe ;).

Danke nochmal!

Bis Samstag, André
 

Sirow

User
Moin an alle Teilnehmer,

auch von mir ein Dank an die Mathias und Hubert und an das Helferteam.
Die Bedingungen waren herausfordernd. Dabei macht es dann jedoch um so mehr Spaß, wenn man tatsächlich ein Bärtchen erwischt und wegsteigen kann.

Jedoch hats sich mal wieder gezeigt, dass man definitiv ein Modell braucht, das perfekt gegen den Wind marschieren kann. Ansonsten muss man nach der Außenlandung ein paar Meters laufen und noch viel schlimmer, die Punkte sind verloren.

Das Bestellen des Wetters hat super geklappt. Da habt ihr doch eure Finger im Spiel gehabt, dass keine 10 Minuten nach dem letzten Durchgang der Landregen eingesetzt hat, oder?!

Danke nochmal für den Kuchen :)

Gruß,
Mirko
 
Hallo Leute,

auf speziellen Wunsch hier nochmal die Rundenergebnisse, Die verwendete Wettbewerbssoftware unterstütz leider keine direkte Ausgabe, ich mußte also ein wenig basteln und die Formatierung hat sich hier und da verabschiedet...
Anhang anzeigen 660172
Übrigens: Tagesbestzeit 148 Sekunden :rolleyes:

Schöne Grüße
Mathias
 

Anhänge

  • Dokument1.pdf
    145,4 KB · Aufrufe: 56
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten