Anzeige Anzeige
www.graupner.de   brushlesstuning.de
Seite 1 von 41 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 613

Thema: Piper Super Cub 25e ARF von E-flite

  1. #1
    User
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    Winterthur Schweiz
    Beiträge
    864
    Blog-Einträge
    6
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Piper Super Cub 25e ARF von E-flite

    Hallo zusammen

    Auch von E-flite gibts etwas neues! Zwar wieder nur eine weitere Piper Super Cub auf dem Markt, aber diese hier finde ich besonders schön!

    http://www.e-fliterc.com/Products/De...ProdId=EFL4625


    Hoffentlich ist da eine Schleppkupplung schon vorgesehen


    Gruss
    Stefan
    Like it!

  2. #2
    User
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    415
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,

    hab ich auch schon entdeckt, gefällt mir auch sehr gut, ob die auch mit 5S und z.B. den Power 46 gut fliegt?

    Schöne Grüße
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    15
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi

    Sieht super aus...nen starken Motor rein und doppelt so grosse Räder..."Alaska here I come..."

    Gruss
    Uwe
    Like it!

  4. #4
    User
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.169
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von anj4de Beitrag anzeigen
    Hi

    Sieht super aus...nen starken Motor rein und doppelt so grosse Räder..."Alaska here I come..."

    Gruss
    Uwe
    Hi!

    Ziemlich geile Idee.....
    Und dann das Video nachstellen.Geil....träum

    mfg Nils
    Like it!

  5. #5
    User
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    451
    Daumen erhalten
    11
    Daumen vergeben
    27
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Nach dem Test in der aktuellen FMT könnte ich glatt schwach werden was die Piper anbelangt. Allerdings bin ich bisher nur Segler geflogen (Arcus Sport, aktuell baue ich einen Climaxx Compact vom himmlischen) und bin mir nicht ganz sicher ob so ein hochwertiges Modell für den Einstieg bzw. dem Umstieg von den Seglern her nicht zu schade wäre. Was ich halt nicht will ist wieder ein Schaummodell, auch wenn z.B. der FunCub von MPX sicher vom fliegerischen her auch nicht verkehrt wäre aber spätestens wenn ich mir die Preise anschaue ist die Piper halt doch wieder deutlich interessanter.
    Like it!

  6. #6
    User Avatar von ALFA-AIR
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    299
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Jo, hab mich auch gleich verguckt in die Schönheit, unser Laden hier hatte sogar eine! Also mal reingeschaut und befummelt- ich hab wirklich noch nie so eine Verarbeitung gesehen!Top!!
    Seit gestern steht sie nun bei mir in der "Werft" und habe eben den Rumpf fertig. Das Fahrwerk is n bischen hakelig beim aufrüsten, ging dann aber doch, mit den Streben wirds sicherlich auch n Geduldsspiel, aber die Optik ist schon cool! Aber Achtung: alle Schrauben sind zöllig (also noch mal schnell zu CONRAD gefahren, die haben da sowas für ne schmale Mark ) oder eben alle austauschen..
    Das sind wirklich ganz schön viele, wenn man sich die Teile aus Titan leisten kann, würde man etliches an Gewicht sparen!

    MfG
    Martin
    Like it!

  7. #7
    User Avatar von ALFA-AIR
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    299
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Gestern war maiden- ist ein traumhaftes Flugbild! Als Powertrain Scorpion 3014-925, 60 A ESC, sowie 4S 3700 60 C (neu) Rockamp an einer 13 - 7 Latte, so hat sie reichlich Reserven, Schleppen dürfte auf jeden Fall gehen. Mit dem 4s stößt man aber platztechnisch definitiv an die Grenzen , mehr is allerdings nicht nötig! Nicht verkneifen konnte ich mir ne anständige Beleuchtung (Pos.+ Strobes+Landelicht), das wirkt bei so einem langsamen Vogel unglaublich realistisch! Heute Abend habe ich nun auch noch ein Benedini Soundsystem instaliert, allerdings ist da ein RR Merlin aufgespielt, war zuvor in einer Mustang verbaut- klingt aber erstmal wie ein "Flugzeug" Das coole ist, daß die Holzkonstruktion reichlich Resonanz bietet, dementsprechend ist auch die Geräuschentwicklung
    (zum Leidwesen meiner Nachbarn unter mir...) Bin mal auf den nächsten Feldversuch gespannt!
    Viele Grüße
    Martin
    Like it!

  8. #8
    User
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    451
    Daumen erhalten
    11
    Daumen vergeben
    27
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Wenns möglich wäre würde ich mich über Fotos freuen.
    Ich bin schwer am Überlegen ob ich mir das Modell morgen auf der Messe in FN zulegen soll (sofern es ein Händler mit dabei hat.)

    Kannst du noch bissle was zu deinem Antrieb sagen? Der dürfte ja um einiges stärker sein als der von E-Flite angebotene Antrieb oder? In der FMT wurde ja geschrieben, dass mit dem Einsteigerantrieb das Modell mehr als gut motorisiert ist.
    Like it!

  9. #9
    User Avatar von ALFA-AIR
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    299
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Also, ich kann sie Dir nur wärmstens empfehlen, wirklich! Ich werde versuchen, heute Abend ein paar Bilder vom Handy hochzuladen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du von Seglern umsteigen auf Motorflug - wenn Du Querrudererfahrung hast, steht dem nichts im Wege, sie fliegt sehr vorhersehbar und ist gutmütig wie ein Trainer! ( "CUB" steht für Teddy-Bär und das trifft die Sache ganz gut!)
    Zum Antrieb kann ich soviel sagen, daß der Motor zuvor in einer Parkzone BF-109 seinen Dienst tat, der arme Schäumling war damit hoffnungslos Übermotorisiert. Ursprünglich als Tuning Maßnahme in der "1000 mm" Klasse von parkflieger.eu angeboten ("pimp my flight extreme"), entwickelt der Treibsatz reichlich Vortrieb! Ich würde sagen, daß er mit dem E-flite 35 zu vergleichen ist, der Vollgasanteil wurde von mir nur einmal abverlangt, als mir die Kiste beim Start plötzlich rechts abgebogen ist - war sofort in der Luft! Deswegen habe ich lieber ein wenig Extra-Power unter der Haube!
    PS: Gestern Abend habe ich mir mal die 2m Version von Krick bei RC Movies , Youtube usw. angesehen und muß sagen, das ich mit der E-flite PIPER genau die richtige Wahl getroffen habe, sowohl vom rein Fliegerischen als auch vom Scale-Faktor, ist aber sowieso nicht mehr Lieferbar!

    LG
    Like it!

  10. #10
    User
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    451
    Daumen erhalten
    11
    Daumen vergeben
    27
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Klingt alles sehr interessant. Hoffentlich gibt es sie morgen in Friedrichshafen zu bestaunen und kaufen.
    Like it!

  11. #11
    User Avatar von ALFA-AIR
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    299
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich habe eine geschlagene Stunde versucht, meine Bilder im Dateimanager hochzuladen, aber leider hauts nicht hin, sorry! Ich mach wohl was falsch, muß mich morgen nochmal mit nem Kumpel drum kümmern, der Ahnung hat! Am WE will ich fliegen gehen (sofern Wetter vorhanden!) und mal ein Paar Vids machen vom "Lampen-Laden"...
    Viel Spaß in Friedrichshafen !!!
    Like it!

  12. #12
    User Avatar von ALFA-AIR
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    299
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Name:  DSC00892.JPG
Hits: 11457
Größe:  119,3 KBName:  DSC00888.JPG
Hits: 11057
Größe:  133,2 KBName:  DSC00873.JPG
Hits: 11025
Größe:  118,2 KBName:  DSC00874.JPG
Hits: 11037
Größe:  133,9 KBName:  DSC00872.JPG
Hits: 10977
Größe:  125,6 KBName:  DSC00913.JPG
Hits: 11013
Größe:  141,7 KBName:  DSC00906.JPG
Hits: 11030
Größe:  137,9 KBName:  DSC00889.JPG
Hits: 10939
Größe:  126,6 KBName:  DSC00917.JPG
Hits: 10950
Größe:  124,0 KBName:  DSC00914.JPG
Hits: 11159
Größe:  124,6 KBName:  DSC00921.JPG
Hits: 10894
Größe:  116,1 KB
    Bitte Schön!
    Like it!

  13. #13
    User
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    451
    Daumen erhalten
    11
    Daumen vergeben
    27
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Danke!

    Leider gab es nur ein Exemplar auf der Messe und das direkt am Stand von Horizon und war nicht verkäuflich... Jetzt muss ich halt so mal rumschauen wo ich sie bestelle.
    Like it!

  14. #14
    User
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    südl. Wien
    Beiträge
    78
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Das Fliegding werd ich mir zu Weihnachten schenken,....
    Like it!

  15. #15
    User Avatar von ALFA-AIR
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    299
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich habe sie hier geholt http://modellflugwelt.de/flugmodelle...kertrainer?p=2
    is preislich sehr interessant!
    Like it!

Seite 1 von 41 1234567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Piper Super Cub 1:3 ARF
    Von tedy86 im Forum Motorflug
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 12:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •