Piper Super Cub 25e ARF von E-flite

cupra4

User
Hallo,

hab ich auch schon entdeckt, gefällt mir auch sehr gut, ob die auch mit 5S und z.B. den Power 46 gut fliegt?

Schöne Grüße
 

anj4de

User
Hi

Sieht super aus...nen starken Motor rein und doppelt so grosse Räder..."Alaska here I come...";)

Gruss
Uwe
 
Nach dem Test in der aktuellen FMT könnte ich glatt schwach werden was die Piper anbelangt. Allerdings bin ich bisher nur Segler geflogen (Arcus Sport, aktuell baue ich einen Climaxx Compact vom himmlischen) und bin mir nicht ganz sicher ob so ein hochwertiges Modell für den Einstieg bzw. dem Umstieg von den Seglern her nicht zu schade wäre. Was ich halt nicht will ist wieder ein Schaummodell, auch wenn z.B. der FunCub von MPX sicher vom fliegerischen her auch nicht verkehrt wäre aber spätestens wenn ich mir die Preise anschaue ist die Piper halt doch wieder deutlich interessanter.
 

ALFA-AIR

User
Jo, hab mich auch gleich verguckt in die Schönheit, unser Laden hier hatte sogar eine! Also mal reingeschaut und befummelt- ich hab wirklich noch nie so eine Verarbeitung gesehen!Top!!
Seit gestern steht sie nun bei mir in der "Werft" und habe eben den Rumpf fertig. Das Fahrwerk is n bischen hakelig beim aufrüsten, ging dann aber doch, mit den Streben wirds sicherlich auch n Geduldsspiel, aber die Optik ist schon cool! Aber Achtung: alle Schrauben sind zöllig (also noch mal schnell zu CONRAD gefahren, die haben da sowas für ne schmale Mark ) oder eben alle austauschen..
Das sind wirklich ganz schön viele, wenn man sich die Teile aus Titan leisten kann, würde man etliches an Gewicht sparen!

MfG
Martin
 

ALFA-AIR

User
Gestern war maiden- ist ein traumhaftes Flugbild! Als Powertrain Scorpion 3014-925, 60 A ESC, sowie 4S 3700 60 C (neu) Rockamp an einer 13 - 7 Latte, so hat sie reichlich Reserven, Schleppen dürfte auf jeden Fall gehen. Mit dem 4s stößt man aber platztechnisch definitiv an die Grenzen , mehr is allerdings nicht nötig! Nicht verkneifen konnte ich mir ne anständige Beleuchtung (Pos.+ Strobes+Landelicht), das wirkt bei so einem langsamen Vogel unglaublich realistisch! Heute Abend habe ich nun auch noch ein Benedini Soundsystem instaliert, allerdings ist da ein RR Merlin aufgespielt, war zuvor in einer Mustang verbaut- klingt aber erstmal wie ein "Flugzeug":cool: Das coole ist, daß die Holzkonstruktion reichlich Resonanz bietet, dementsprechend ist auch die Geräuschentwicklung
(zum Leidwesen meiner Nachbarn unter mir...) Bin mal auf den nächsten Feldversuch gespannt!
Viele Grüße
Martin
 
Wenns möglich wäre würde ich mich über Fotos freuen.
Ich bin schwer am Überlegen ob ich mir das Modell morgen auf der Messe in FN zulegen soll (sofern es ein Händler mit dabei hat.)

Kannst du noch bissle was zu deinem Antrieb sagen? Der dürfte ja um einiges stärker sein als der von E-Flite angebotene Antrieb oder? In der FMT wurde ja geschrieben, dass mit dem Einsteigerantrieb das Modell mehr als gut motorisiert ist.
 

ALFA-AIR

User
Also, ich kann sie Dir nur wärmstens empfehlen, wirklich! Ich werde versuchen, heute Abend ein paar Bilder vom Handy hochzuladen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du von Seglern umsteigen auf Motorflug - wenn Du Querrudererfahrung hast, steht dem nichts im Wege, sie fliegt sehr vorhersehbar und ist gutmütig wie ein Trainer! ( "CUB" steht für Teddy-Bär und das trifft die Sache ganz gut!:))
Zum Antrieb kann ich soviel sagen, daß der Motor zuvor in einer Parkzone BF-109 seinen Dienst tat, der arme Schäumling war damit hoffnungslos Übermotorisiert. Ursprünglich als Tuning Maßnahme in der "1000 mm" Klasse von parkflieger.eu angeboten ("pimp my flight extreme"), entwickelt der Treibsatz reichlich Vortrieb! Ich würde sagen, daß er mit dem E-flite 35 zu vergleichen ist, der Vollgasanteil wurde von mir nur einmal abverlangt, als mir die Kiste beim Start plötzlich rechts abgebogen ist - war sofort in der Luft! Deswegen habe ich lieber ein wenig Extra-Power unter der Haube!
PS: Gestern Abend habe ich mir mal die 2m Version von Krick bei RC Movies , Youtube usw. angesehen und muß sagen, das ich mit der E-flite PIPER genau die richtige Wahl getroffen habe, sowohl vom rein Fliegerischen als auch vom Scale-Faktor, ist aber sowieso nicht mehr Lieferbar!

LG
 
Klingt alles sehr interessant. Hoffentlich gibt es sie morgen in Friedrichshafen zu bestaunen und kaufen.
 

ALFA-AIR

User
Ich habe eine geschlagene Stunde versucht, meine Bilder im Dateimanager hochzuladen, aber leider hauts nicht hin, sorry! Ich mach wohl was falsch, muß mich morgen nochmal mit nem Kumpel drum kümmern, der Ahnung hat! Am WE will ich fliegen gehen (sofern Wetter vorhanden!) und mal ein Paar Vids machen vom "Lampen-Laden"...:cool:
Viel Spaß in Friedrichshafen !!!
 

ALFA-AIR

User
DSC00892.JPGDSC00888.JPGDSC00873.JPGDSC00874.JPGDSC00872.JPGDSC00913.JPGDSC00906.JPGDSC00889.JPGDSC00917.JPGDSC00914.JPGDSC00921.JPG
Bitte Schön!;)
 
Danke!

Leider gab es nur ein Exemplar auf der Messe und das direkt am Stand von Horizon und war nicht verkäuflich... Jetzt muss ich halt so mal rumschauen wo ich sie bestelle.
 
morgen zusammen !
mal kurz ne frage wie sieht es aus das modell auf verbrenner zu bauen, weil ich "scale" bleiben will und die kauling nicht bearbeitenwill ist meine frage passt ein benziner unter die kauling und wie sieht es mit dem tank aus?ist noch platz drin ?ohne irgendwas zuzerschnippeln?
danke euch ;)
 

ALFA-AIR

User
morgen zusammen !
mal kurz ne frage wie sieht es aus das modell auf verbrenner zu bauen, weil ich "scale" bleiben will und die kauling nicht bearbeitenwill ist meine frage passt ein benziner unter die kauling und wie sieht es mit dem tank aus?ist noch platz drin ?ohne irgendwas zuzerschnippeln?
danke euch ;)

Würd ich von abraten, ist ausgelegt für E-Antrieb, das spiegelt sich in der ganzen Konstruktion wieder, alles auf Leichtbauweise ! Ob es machbar wäre, steht auf nem anderen Blatt...
Mit ihren 1,7 m ist sie kleiner als 1 : 5, Meine Simprop - CESSNA 182 ist in 1 : 5, hat 2,07 m Spw., und der OS FS 90 (15 ccm) lugt auch da schon aus der Cowling (..deswegen kriegt die auch bald n E-Treibsatz zzgl. Soundsystem!!)
Für Verbrenner gibts aber auch schöne PIPER's, ich glaub, Hangar 9 hatte da mal was..
Beste Grüße
 
jap ich hatte auch eine piper aber die wird jetzt nicht mehr hergestellt....
leider fange die piper bei hangar 9 erst bei ca.245€an mit ca.2.3m und sind nicht so schön scale wie die super cub....
ich suche halt eine schöne piper die qualitativ gut ist und für verbrenner vorgesehen ist, uns so "scale" ist wie die e-flite s.c.
 
Supercub

Supercub

Hallo,
habe den Bericht in der FMT gelesen und kenne auch einige Videos auf Youtube, mich würde sie auch unheimlich gefallen nur müssten da so riesige Gummiradeln drann, die sind nämlich wirklich geil.
Alles andere wurde schon einfach in jeder Größe geflogen und ist abgedroschen.

Weis jemand wo man solche Räder beziehen kann!
Will aber keine aus EPP so wie die bei Multiplex.


lg

Alois
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten