Piper Super Cub 25e ARF von E-flite

tomm27

User
Denke nicht nur wie, da es genau nach
der selben Seite verzogen ist. Aber da sie
fertig ist, werde ich so fliegen....
 
Ja, bitte um weiterführende Infos nach dem Erstflug und haste Bilder von Deiner?
Das schiefe Leitwerk könnte sich durch unangenehmes Abrissverhalten auswirken und evtl. auch eine nicht ganz so stabile Fluglage.

Kalle
 

tomm27

User
Wollte gerade mal den Schwerpunkt einstellen, demnach benötige ich noch 200g Blei
in der Schnauze, kann das sein ????



VG
Tom
 

Scoobi

User gesperrt
Denke nicht nur wie, da es genau nach
der selben Seite verzogen ist. Aber da sie
fertig ist, werde ich so fliegen....

Und wie so korrigierst du den Verzug nicht. Bei mir passt das selten.... Seitenleitwerk , Höhenleitwerk im rechten Winkel....zur Tragfläche....- soferne es ARF Flieger sind


Ich mach dann folgendes ...mit Stanley Messer eine Seite einritzen ( dort wo das Ruder weiter nach unten hängt)
Und dann einen kleinen Balsa Keil einschieben bis es passt. Dan flüssigen Seku hineinlaufen lassen und es hält ewig.

Nachdem du die Abstrebung hast wirst du die dann wohl anpassen müssen. glaube aber nicht dass sie zum Fliegen notwendig ist
 

tomm27

User
Danke für den Tipp, werde aber erstmal schauen wie es sich auswirkt. Denke auch nicht das bei den ARF-Fliegern das hundert Prozent passt.

Die Verstrebungen geben schon mehr Stabilität und man kann in gewissen Grenzen auf die Leitwerke damit ausrichten, außerdem passen sie einfach zur Piper ;-)
 
Hat nu einer von euch schon den Erstflug gemacht? Mich würd interessieren, wie es gelaufen ist-mit Probleme-ohne Probleme....:p.
@ sky diver

Haste Deinen Rumpf schon wieder zurück?

Kalle
 
Erstflug??

Erstflug??

Hallo Kalle, von meiner Seite kann ich leider nichts dazu schreiben. Mein Rumpf ist nach Nachfrage von mir bei Staufenbiel zu Horizonhobby DE weitergeleitet worden. Staufenbiel meinte das man dort so mit 3 Wochen Bearbeitungszeit/Rückständen rechnen muss.
Momentan nicht ganz so schlimm für mich weil ich noch einen zweiten Vogel LDV3 baue und kurz vorm Erstflug bin.

Ich werde auf jeden Fall berichten wie der Gewährleistungsfall und dann irgendwann der Erstflug verlaufen wird.
 
Ich hab von Horizon wegen meinem Fahrwerk auch noch nix gehört. Bin ja mal gespannt wie lange das dauert:(.
Was ist denn ein LDV3? Hast mal'n Bild?

Kalle
 
LDV3

LDV3

Klar der Last Down Version 3 (kurz LDV3) ist von STaufenbiel
 

Anhänge

  • ldv3.png
    ldv3.png
    43,8 KB · Aufrufe: 187
Super Cub / LD V3 / elektrisch

Super Cub / LD V3 / elektrisch

@Segelpilot
Ja bisher ausschliesslich elektrisch.

PS: Wegen Super Cub: Heute erhielt ich einen Anruf von Staufenbiel, die haben sich mit Horizonhobby in Verbindung gesetzt.
Der Rumpf soll ausgetauscht werden und die haben aber nichts vorrätig. Also dauert das mindestens noch einige Wochen.
Wenn es doof läuft kann ich die Saison knicken. :(

Aber der LD V3 ist fast fertig, ich warte nur noch auf das Trimmblei um den Schwerpunkt hinzubekommen und dann kann ich mich erst einmal mit diesem Flieger vergnügen.
 

tomm27

User
So, heute war es so weit, Urlaub, perfektes Wetter, also Erstflug.

Ab auf den Platz, paar Rollversuche, Reichweitentest und dann sollte es los gehen.

Gas rein, kurz vorm abheben drehte sie sich recht weg und Überschlug sich

P1010245.jpgP1010246.jpgP1010248.jpg


Ich kann nur jedem empfehlen vor dem Erstflug die Gummiringe zu kontrollieren und ggf auszutauschen.
Bei mir war es nur noch eine "klebrige" Masse.


VG
Tom
 

Kümmel

User
Ist ja auch kein Wunder......wenn die Gewindegänge in die Gummis schneiden!

Vieleicht könnte man die Gewindegänge mit Schrumpfschlauch entschärfen,oder?

Gruß Lothar....
 

tomm27

User
Selbst wenn das Gewinde nicht wäre, der
Gummi fühlt sich an, als ob er 15 Jahre
im feuchten Keller gelegen hätte.

Habe mal meinen Händler kontaktiert, er
gibt es weiter.

Jetzt brauche ich erstmal schnell neue O-Ringe,
jemand ne Idee ?
 

ALFA-AIR

User
Oh Gott!!
Wer rechnet denn mit sowas?:eek:
Is ja voll übel, hat aber sonst nicht viel abgekriegt, wie es aussieht!?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten