Weatronic Set für die MC-19 Frage an die Experten

xfifo

User
Hallo liebe RC-Flieger, ich bin neu hier und möchte eine Frage an die Experten stellen.
Ich möchte meine MC-19 umrüsten auf 2,4 GHZvon Weatronic. Die Frage ist, es gibt Sets komplett wie z.B. Weatronic Set M8 (mc-22, mc-22s, mc-19) oder das Set
Set M8 f. MC24/MC20/MC18/6014. Worin liegt darin der Unterschied? Liegt der an dem Befestigungsmaterial für die Fernsteuerung oder sind die TX-Module anders. Die Frage deswegen, es gibt die für die Mc-19 nicht, teilweise ausverkauft. Man könnte doch das andere Set nehmen für die MC24/MC20MC18 und nur den Pilz nachkaufen wenn alles andere das selbe ist. Sehe ich das richtig oder sind dann doch die TX-Module verschieden oder eben die Platinen. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen da ich das Set M8 MC24/MC20/MC18 sehr günstig bekommen könnte, bräuchte dann nur den Befestigungspilz für die MC-19.
Danke für eure Hilfe
 

xfifo

User
Hat keiner eine Antwort oder Idee ob das geht. Es fliegen doch bestimmt hier welche mit Weatronic die sich eventuell auskennen. Danke.
 
Wenn ich das richtig sehe hat die MC-19 ein offenes HF-Modul, also nur eine Platine die auf Platinenhalter gesteckt wird (Bild) und die MC-24 hat ein gekapseltest HF-Modul (Bild).
Das MC-24 Set wird also wohl nicht in die MC-19 passen.

Grüße,
Jonas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten