Harbinger II: Baubericht

Harbinger II

Harbinger II

Flügel - Strebe Verbindung (variabel mit M6 Mutter + später mit Kontermutter)
Stahlstift wird später ebenfalls durch M3 Stahlschraube ersetzt.
Das Eisenblech wird mit dem Flügel verklebt und 2 mal mit M5 Schrauben verschraubt. Mit den M5 Schrauben wird gleichzeitig das Anschlußblech für die Diagonalverstrebung (Aluprofil) im Flügel nach hinten mit verschraubt.
 

Anhänge

  • Flügel - Strebe.jpg
    Flügel - Strebe.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 39
Harbinger II

Harbinger II

Hallo
Heute hab ich einmal den ganzen Rippenblock geschliffen und die Rippen aufgebaut. In weiterer Folge werde ich die Torsionsbeplankung auf der Oberseite und die Endleiste beplanken um einmal Stabilität zu erreichen. Danach kann ich einmal den Flügel weglegen und den zweiten so weit bauen. Die Querruder werden dann aus dem fertigen Flügel gearbeitet. Die Klappen baue ich extern vor und setze den ganzen Kasten dann direkt in den Flügel. Zumindest ist so meine Vorstellung. :eek: Wir werden ja sehen.

lg Kurt
 

Anhänge

  • Web 1.jpg
    Web 1.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 40
Harbinger II

Harbinger II

Hallo Leute,
hab mal vor dem Beplanken neugierigerweise ein wenig zusammengestellt.
Die Werkstattgröße stoßt langsam an ihre Kapazität.
 

Anhänge

  • Web 27.11.jpg
    Web 27.11.jpg
    55 KB · Aufrufe: 45
Hallo
Klasse fange gerade ein Projekt mit 4m an nach dem englischen Bauplan.
Ist dieser auch deine Grundlage?
Gruß Philipp

Hallo Philipp
Ich hatte diesen Plan bestellt, aber er weicht mir zu sehr vom Original ab. Ich wollte unbedingt so viel als geht scale bauen, bzw im Massstab 1:3. Darum war meine Vorlage die DIN A4 Zeichnung und die homepage von scale soaring. Aber das ganze Zeichnen ohne CRD ist doch viel Arbeit. Aber egal, ich habe ja keinen Zeitdruck.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass beim Bauen.
Gruß Kurt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten