Umbau Graupner MX 16s 35 Mhz auf Assan X8J (V2) 2,4 GHz

Hallo zusammen...!

ich habe mir bei Hobbyking das Assan Modul X8J (V2) bestellt. Ich möchte es fest in meiner MX16s einbauen, da das 35 MHz Modul defekt ist. Im Netz finde ich leider nur eine Beschreibung zum Umbau mit dem alten Modul (grüne Platine). Das neue Modul sieht etwas anders aus und die Farbe der Platine ist jetzt schwarz. Auf der Rückseite ist eine Steckerleiste mit 5 Kontakten.
Kann mir vielleicht jemand die Belegung der Steckerleiste sagen bzw. sagen wie es angeschlossen werden muss?*
Hat evt. schon jemand den Umbau gemacht und kann mir Tips zum Umbau geben?

MfG
Karlheinz
 

udogigahertz

User gesperrt
Hallo zusammen...!

ich habe mir bei Hobbyking das Assan Modul X8J (V2) bestellt. Ich möchte es fest in meiner MX16s einbauen, da das 35 MHz Modul defekt ist.
MfG
Karlheinz
Karlheinz, Du weißt aber schon, dass das Assan-Modul in Europa illegal ist und der Betrieb nicht gestattet ist?


Grüße
Udo
 
Hallo Udo,
habe ich irgendwo geschrieben, dass ich meine MX16 mit dem Assan Modul in Deutschland einsetzen möchte? Aber trotzdem danke für den Hinweis...

Übrigens war der Umbau ganz easy... und war in 2 Std. erledigt

MfG
Karlheinz
 
assanmodul illegal ?

assanmodul illegal ?

hallo gemeinde,

ähm ... das assan 2.4ghz modul ist illegal in deutschland (besser: den betrieb einer fernsteranlage damit !) ?

gibt's dazu irgend 'nen link den ich nutzen kann ? war gerade drauf und drann mir auch eins zu ordern, daher wäre etwas austausch ganz nett.

danke und grüße, S.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten