4. Pittstreffen 2012 in Stadtsteinach

MaBe

User
Hallo an alle Pitts und Doppeldeckerfreunde,

gerade eine Woche ist es her, dass wir uns zum 3. Pittstreffen in Stadtsteinach getroffen haben.

Es war ein wunderschönes Wochenende, das wir gemeinsam verbringen durften. In Absprache mit den Gründern des Treffens Detlef Schmidt und Tom Bogner werden wir auch das 4. Pittstreffen wieder in Stadtsteinach durchführen.

Detlef wird auch bald die Webseite aktualisieren, so dass ihr dort näheres finden werdet. Leider steht derzeit der Termin noch nicht ganz genau fest. Es wird aber voraussichtlich wieder am letzten Mai oder am ersten Juniwochende stattfinden.

Ich freue mich schon jetzt darauf und hoffe alle Teilnehmer des 3. Pittstreffens und vielleicht noch viele neue Doppeldeckerfreunde beim 4. Pittstreffen auf dem wunderschönen Fluggelände in Stadtsteinach zu treffen.

Viele Grüße
Manfred
 
Servus Manfred,

das ist mal eine wirklich gute Nachricht!!:):):)
freut mich rießig. daßs das wieder klappt!!

Ich werde dann Detlef dabei unterstützen, den Wettergott gnädig zu stimmen, dann bekommen wir vieleicht auch noch das mit dem Wind in den Griff!:cool:

Viele Grüße, Tom opjkp.gif
 
Hallo,

suuuuppppi das das wieder in Stadtsteinach durchgeführt wird,werde für nächstes Jahr dann mal anfangen eine größere Pitts zu bauen.:):):)
 

MAFE

User
Hallo Pittsfreunde
Es freut uns sehr, dass Euch das Pitts Treffen 2011 bei uns gut gefallen hat.
Ihr wart Super Gäste und das Wochenende mit Euch hat Riesen Spaß gemacht.
Das das Pittstreffen 2012 wieder in Stadtsteinach stattfinden wird überrascht uns nicht wirklich.

Unser Verein die MFG Stadtsteinach ist bereit und wir freuen uns jetzt schon auf eure
Teilnahme 2012.

Gruß Manfred
 

MaBe

User
Hallo zusammen,

ich habe eine wichtige Neuigkeit.

- der Termin für das 4. Pittstreffen 2012 in Stadtsteinach steht fest:

19. und 20. Mai 2012


Das ist das Wochenende nach dem Vatertag (Christi Himmelfahrt - Donnerstag)

Die "ganz Harten" sind natürlich auch schon ab Donnerstag zu einem richtig schönem verlängertem Pittswochenende willkommen.

Viele Grüße
Manfred
 

oetzi9

User
Hi

das 2012 wieder ein treffen stattfindet finde ich super, da bin ich dann aber dabei :D
Den Termin werd ich mir schon mal freimachen.

Gruß

chrtis
 
Hallo

Hallo

Finde ich echt super,baue schon wie ein bekloppter an einer neuen Pitts.Werde zu gegebener Zeit mal ein paar Fotos reinstellen.:)
 

MaBe

User
Hallo zusammen,
Detlef hat inzwischen die Webseite für unser Treffen 2012 aktualisiert.

http://www.pittstreffen.de.tl/

Wenn ihr wollt könnt ihr mit euren Anmeldungen loslegen. Das Treffen findet offiziell am 19. und 20.Mai 2012 statt. Wir haben den Termin absichtlich so gelegt, dass der Donnerstag vorher ein Feiertag ist. Das große Festzelt wird spätestens ab Mittwoch bereitstehen. Wer möchte kann gerne schon früher anreisen und/oder natürlich auch länger bleiben, muß sich dann aber evtl. selbst um seine Verpflegung kümmern. Dafür ist ungezwungenes Fliegen von Morgens 8 Uhr bis kurz vor Sonnenuntergang angesagt. Campen am Platz ist selbstverständlich auch möglich. Ihr findet aber auf der Homepage auch ein Unterkunftsverzeichnis.

Also, wer noch keine Pitts oder Ulti oder sowas ähnliches hat sollte schon mal langsam loslegen, dass er nächstes Jahr dabei ist beim 4. Pittstreffen.

Ich freue mich schon jetzt
Viele Grüße
Manfred
 

MaBe

User
Hallo,
ich habe soeben ein sehr schönes Video vom diesjährigen Treffen erhalten. Da steigt sofort die Vorfreude auf das nächste Jahr. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, das Video im RC-Movie einzustellen.

Es ist so ruhig geworden in der Pittsgemeinde. Habt ihr nichts Neues im Bau - keine neuen Projekte?

Viele Grüße
Manfred
 

YAK 54

User
Servus Manfred,

na wir sind in jedem Fall schon heiß aufs 4.Pittstreffen 2012! Bis dato waren wir bei jedem Treffen dabei und haben in jedem Fall vor wieder zu kommen. Die neue Pitts Ti12 hat mittlerweile auch schon etliche Flüge drauf, so dass wir wenn alles klappt aufs nächste Treffen zu der Honda auch die "Neue" Pitts mitbringen werden.

beste Grüße auch an den Rest der Pitts Gemeinde;):cool::)
Günter + Alex

www.bavarian-skydancer.de
 

MaBe

User
Hallo Günter und Alex,
für euch ist die Teilnahme ohnehin Pflicht. Wer sollte denn die Jungs sonst wecken! Punkt Acht Uhr röhrt der 200er:D

Viele Grüße
Manfred
 
Neu

Neu

Hallo Manfred,
doch es gibt noch ein ein Neubau.Habe die Marlboro erst mal an die seite gestellt,und
mit einer Challenger 2,68m angefangen.Hoffe ja sie bis zum Treffen fertig zu bekommen.
Es wartet aber noch eine menge Arbeit auf mich.Da ich sie nach Plan nachbaue,hoffe
das ich auch unter 25 kg bleibe.Habe jetzt den Rohbau so gut wie fertig.
Habe das Leitwerk auch Styro Balsa gebaut,werde aber es nocheinmal in Rippe bauen.Mal sehen welches leichter ist.

Gruß Heinz-----auch an die übrige Pittsgemeinde
 
Hallo Pittsler

Hallo Pittsler

Baue gerade auch eine neue Pitts s12 auf.Anbei noch ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • 124-klein2.jpg
    124-klein2.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 72
  • 126-klein.jpg
    126-klein.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 66
Hallo Pittsler!
Bin auch am Bau besser gesagt Reparatur meine Ulti!
Mir ist im Rücken der Motor abgestorben natürlich war ich schön tief das ich nur noch in Normalfluglage steuern konnte und Bums!!!! Genau zwischen Acker und Wiese.
Rumpf mitten durch, Fahrwerk raus und natürlich 2 Stk Flächensteckungen auch raus…..
Aber was soll es hätte schlimmer kommen können und bis ich mein neues Projekt von Bodo bekomme habe ich Arbeit! (Gott sei Dank!!)
Mfg
Hary
 

Anhänge

  • IMG_1012kl.jpg
    IMG_1012kl.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_1014kl.jpg
    IMG_1014kl.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_1015kl.jpg
    IMG_1015kl.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_1016kl.jpg
    IMG_1016kl.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_1029kl.jpg
    IMG_1029kl.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_1030kl.jpg
    IMG_1030kl.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_1031kl.jpg
    IMG_1031kl.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 48
Hallo Pittsler

Hallo Pittsler

Bin jetzt fertig mit meiner Pitts S 12 und warte auf den Erstflug.
 

Anhänge

  • 001-klein.jpg
    001-klein.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 68
  • 002-klein.jpg
    002-klein.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 60
  • 003-klein.jpg
    003-klein.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 55
  • 004-klein.jpg
    004-klein.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 66

MaBe

User
Hallo flying man,
na dann leg los. Besser wie heute wird das Wetter in diesem Jahr nicht mehr werden.

Wollen wir hoffen, dass wir zum Pittstreffen 2012 auch so einen strahlend blauen Himmel haben.

Viele Grüße
Manfred
 
Hallo flaying man
Super Arbeit freu mich schon auf den Erstflug.
Dein Moki wird auch super laufen,weiß ja woher er kommt
Also dann mal Butter bei die Fische,Manfred hat recht besser wird
das Wetter nicht mehr.
Und an gscheiten Flugplatz hast jetzt auch.
Gruß Lefdutti
 
Hallo Pittsler

Hallo Pittsler

Habt Ihr alle die Zweitwohnung bezogen (Keller)und baut an neuen Modellen.Es ist ganz schön still geworden hier im Forum.Freue mich schon riesig aufs Treffen und hoffe es werden sich noch die einen oder anderen Anmelden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten