Rafale neu aufbauen

Hallo zusammen,

nachdem nun meine letzte Benzinmaschine verkauft ist, habe ich von einem Vereinskameraden eine EPO Rafale geschenkt bekommen, welche allerdings noch fertig gebaut werden muss bzw. komplett neu gebaut werden muss.

Standardmäßig hat die Maschine eine Deltasteuerung. Sprich die beiden QR und ein Seitenruder. Jetzt hatte ich mir jedoch überlegt den Funfactor zu erhöhen. Meint ihr, dass es technisch möglich ist die beiden Canards über Servos komplett steuerbar zu machen (Die Flügel seitlich vom Cockpit)

Das Cockpit an sich ist leider sehr eng gebaut. Die Canards würde ich komplett abschneiden. Nun meine Frage. Wie würdet Ihr die Anlenkung von einem normalen Servo her bauen. Ich hatte mir überlegt die beiden Canards über eine durchgehende GFK-Stange miteinander zu verbinden (so wie bei großen Maschinen die Tragflächen zusammenesteckt werden) und in der Rumpfmitte einen Servo einzubauen der diese Metallstange ansteuert und dadurch synchron die Canards bewegt.

Weitere Arbeiten die noch folgen werden:

- Neue Cockpithaube
- schwarze Lackierung mit Flammendesign
- Rauchpatronen an den Flügelspitzen.

ich würde mich total freuen, wenn Ihr mir Verbesserungsvorschläge zu den Entenflügeln machen könntet. Weil ich glaube, dass mit beweglichen Entenflügeln die Mühle richtig geil abgehen wird :-)

7355476hgp.jpg

7355475whw.jpg

7355472dax.jpg
 
Hi,
das is die Hype Rafale, bau meine zzt auch um.

Das mit den Entenflügeln könnte gehen, über sinn und nutzen kann ich aber nichts sagen.
Ich bezweifel eine große wirkung und ich hoffe auch das du dir bewusst bist,
das du das antriebsset zwingend tauschen musst.

Sonnst is garnix mit abgehen :)
 
Da war noch nicht mal ein antrieb drinnen. :):) ich habe gerade die entenflügel abgemacht. Ich werde in die entenflügel ine 4mm gewindeszange einharzen. Danach werde ich mir irgend ein vebindungsstük basteln und einen servo daran anschliessn. Nur in ich mir unsicher ob das gewindeteil alleine reicht oder ob ich da noch eine zwire fixierung daran mache.

Auch die tragfächen habe ich gerade abgemacht um die qr-servos ordentlich zu vekabeln. Ausserdm moechte ich mit zwei gfk stangen die tragflaechen stabile verbinden. Was aenderst du noch ab?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten