WOM Rafale mit T25 Kolibri

Gute Nachrichten, die Kolibri ist fertig wird nur noch von Martin Lambert richtig abgestimmt... sie soll recht stark werden... :D

Grüße
 
J a freu mich auch wenn´s hier mal weiter geht...

Grüße
 
So kleines Update.

Meine neuer treibsatz kam gestern. Ich nehm den Karton in die Hand und denk mir ziemlich leicht. Hat der martin das Triebwerk vergessen?? Also verpackungsmaterial mit Handterminal Turbine Ventilen filter schläuche usw. Wiegen 154gramm.

Das Triebwerk selbst mit Starter und Kabelsatz nurnoch 60 gramm... :eek:

Geil!!

Seppel!!!! Ich brauche Flächen mann....:D.

img2994x.jpg


img2996gz.jpg


img2995mf.jpg


Grüße Volker
 
Also ich glaube mal ganz fest, das deine Wage defekt ist. wobei 60g schon Geil währen:cool:
 
Okay es war heute Morgen gemessen... ich teste das heute Abend nochmal an... is echt wenig...:eek:
 
Ich glaub ich hab sowas von Bullshit gemessen... nie wieder am Morgen... ich werde heute Abend exact messen und nochmals berichten...

Grüße
 
Mann ihr habt keine Ahnung...

Das ist ein Staustrahltriebwerk ohne welle verdichter etc...... maaannn :D

Briefwaage am Morgen:rolleyes: das war wol nix... das waren 60 pfennig... hehe

280 gramm stimmen Korrekt für den Treibsatz incl. Kabels.

wär auch mal der Hammer gewesen.. war halt echt noch früh..:D

Grüße
 
Hoffentlich hast Du dich nicht am Bausatz so arg vermessen:eek:
 
Nein leider nicht. Flächen , Steckung Canards usw fehlen noch vom Sebi... ohne das Zeugs kann ich nicht weiter machen...

Vielleicht sollte er mal sein Lieferant wechseln...
 
Ich habe sie jetzt auch auf´m Baubrett liegen. Ich habe die Spanten mal grob zusammengesteckt und reingesetzt. Sieht alles super aus.
 

Anhänge

  • Fahrwerksspant.JPG
    Fahrwerksspant.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 76
Looks good... entgraten aber net vergessen ;)

Ich bekomm wohl meine Teile demnächst... dann gehts weiter... grüße
 
Ich rätsle grad noch wie man die carbonrohre für die flächensteckung in den Rumpf verklebt.
Da sind 2 völlig identische spanten dabei. Wenn man das Rohr zwischen diese spanten klebt, würde das aber so aussehen.
 

Anhänge

  • FahrwerksspantIII...JPG
    FahrwerksspantIII...JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 90
so sieht man vielleicht besser wie ich das meine.
Unten sieht man den Carbon-Voll-stab mit der Fläche, die in den Rumpf gesteckt wird. In den Rumpf wird dann quasi das Carbonrohr als Führung zwischen die beiden Spanten geklebt.
 

Anhänge

  • Steckung....JPG
    Steckung....JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 73
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten