WOM Rafale mit T25 Kolibri

Danke für die Blumen.

Das Foliendesign fehlt zwar noch, hier aber schon mal ein paar Bilder von der fertigen Rafaaahhhl :cool:
 

Anhänge

  • vI.jpg
    vI.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 78
  • hr.jpg
    hr.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 79
  • l.jpg
    l.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 77
  • Tank.jpg
    Tank.jpg
    76 KB · Aufrufe: 78
  • Unter-Kabinenhaube.jpg
    Unter-Kabinenhaube.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 96
toitoitoi für den maiden,

und bitte die gabelköpfe vorher noch sichern (vorm aufbiegen):D
 
Gabelköpfe sichern hab ich eigentlich noch nie gemacht, aber tut ja nicht weh, werde ich nachholen.

Die Flächen habe ich eigentlich schon gerade montiert - muss auf dem Bild täuschen.
Die Flügelenden sind 3mm tiefer als am Rumpf. Das habe ich dem original abgekupfert.
 

pictom

User
Hi,

schönes Projekt hasste da fertiggestellt, bin mal auf dein Folienfinish gespannt. Viel Erfolg für den Maiden :cool:

Jetzt ist sie wieder da, meine heimliche, innere Sehnsucht nach einer Rafale.....;)

Gruss
Tom
 
Sooo, der Erstflug ist vollbracht.

Ich wollte dieses mal kein Risiko eingehen. Deshalb habe ich Michael (Michi5100) gebeten den Erstflug auf seinem Hausflugplatz für mich zu machen - Danke nochmal dafür!!!

Nach dem ersten Flug haben wir die Ausschläge noch ein bisschen direkter gemacht und 80gr. Blei in die Nase genommen. Beim zweiten Flug war dann alles prima. Michael, Deine 2. Landung war ja wie Butter!!! Die Rafale stand nach 10 Metern (ohne Bremse).

Die Wren44 ist bestimmt ein sehr guter Antrieb für diesen Flieger, soviel steht auch fest.

Ich kann natürlich nur davon sprechen, was ich gesehen habe, aber alles funktionierte perfekt.

Die nächsten Flüge kann ich jetzt entspannt selber angehen :)
 

silio

User
Gratulation zum Erstflug!!!!!!!!

Jetzt können wir wieder gemeinsamm Turbine fliegen.......
Aermacchi M 311 und Rafale, das schaut dan am Himmel aus wie Tom und Jerry :cool:

Grüße
Oli
 
ich kann nur sagen,

nachdem, dass der Erbauer keine Fehler eingebaut hat, war der Erstflug auch kein großes Problem!

Ich wünsche dir viel spass und viele viele schöne Flüge damit, natürlich crashfrei.
 
und die Bine finde ich echt Spitze, die Gasannahme ist fast wie bei meinen Impellern:D:eek: total cool die wren44
 
Ich bin ja eigentlich nicht der, der so gern baut. Die rafale zu bauen hat aber Spaß gemacht.
Schön, wenn dann auch auf Anhieb alles gut funktioniert.

Jetzt kann der Sommer kommen... ;)
 
Gratulation!!! Freu mich für dich. Hast du an mich gedacht mit den Aufklebern?? Musst halt sagen was du bekommst.

Grüße
 
Super das klasse von dir und schreit nach formationsflug... ;)
 
Heute war endlich ich dran... Die rafale stand mit laufender Turbine vor mir auf unserer schnuckeligen Startbahn. Gas rein, sie fuhr schnurstracks los und hob nach ca 50-60m ab.
Ich übte gleich mal langsame Überflüge. Sie fliegt super einfach und völlig ohne Überraschungen.

Beim ersten Landeanflug setzte ich sie gleich sanft hin. Nach 10 Metern rollte sie aus. Ich hatte noch keinen Jet, der so langsam und einfach kontrollierbar zum landen reinkam.

Schade, dass niemand Bilder/Video gemacht hat.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten