WOM Rafale mit T25 Kolibri

Hallo,

so es geht weiter...
nach dem Verkauf des Habus erstarkt die Kolibri nochmal um dann eine WOM Rafale ihr zuhause zu nennen.

Der Rumpf ist sehr leicht ausgefallen. Kein Polyester und Platz ohne Ende. Der Rumpf wiegt mit Einläufen, Deckel, Rumpfrücken und Nozzeln 816 Gramm...

Abfluggewicht der 1,55Meter Langen Rafale soll 3500gramm betragen. Wir werden sehen..
:cool:

img2893jv.jpg

img2894v.jpg

img2892w.jpg


Grüße
 
He Sebi,

die ersten Teile sind im CAD fertig für den Fräßteile Satz. Ich mach grad die Sahnestücke.. Hauptfahrwerkspant und Hauptspant... :D:D

Wird alles rechtzeitig ferdsch...

Grüße

Hoffe das Triebwerk kommt bald.... hmm
 
Ca. 1200mm wenn ich mich nicht täusche. Flächen hab ich noch nicht. Kommen bald. Dann mess ich das noch oder sbei verrät das genaue maß...

Grüße
 
Asche über mein haupt...:(

Sebi hat recht ich hab die reine Rumpflänge gemessen...

Grüße
 
So,

trotz einigem Stress die Woche war ich heute erstma wieder fleißig am CAD daten machen um die teile Morgen auf die Fräse zu nehmen.

Die Fahrwerks sowie Canardspanten sind fertig :cool:


spantensatzoben.jpg


spantensatzhinten.jpg


spantensatz.jpg


Grüße
 
So die ersten Spanten sind aus der Fräse raus.... passen super...

Alle Spanten in 4mm Pappel und Hauptfahrwerksbretter in 6mm Pappel Gesamtgewicht 160gramm

Grüße

img2911sg.jpg


img2912a.jpg


img2914p.jpg


img2910q.jpg


img2913v.jpg
 
sieht echt gut aus weiter so. Ich habe sie mir natürlich auch geordert.:D
 
Hy,

cool das freut mich ist acuch echt ein klasse Jet.

Der Letzte Spant im Bild ( Steckungsspant ist noch ein klein wenig verbessert worden. ) Hab ich vorhin gemacht. So wird er bei selben Gewicht noch etwas Steifer.

Grüße
 
So gestern leider zu nix gekommen. Die 2 letzten Spanten werden zum We fertig.

Sebi....was machen die Flächen??

Grüße
 
So ,

der Sebi hat ja schon 2 Prototypen gebaut. 1x mit Turbine 1x mit Fön ( äh wird galub auch impeller genannt :D )

Die Fön Variante hat ein absolut cooles Design. Von ihr gibts ein Flugvid.

anbei das Flugvideo davon. Ich habs nicht gemacht. Wenns nicht Ok ist das es hier gezeigt wird bitte melden.

 

DBDTG

User
Habe lange kein Video gesehen, was einen kleinen Flieger so perfekt in Szene setzt.
Toll gefilmt.
Flieger seeehr schön.
Farbgebung schwul.:D
 
Hallo!
Sooo klein ist der Flieger garnicht!(-:
Mir ist aufgefallen, daß ich irgendwie nur mausgraue Flieger im Hangar hab, und brauchte da mal das Krasse Contrast-Programm.(-: das Teil gabs oder gibt's so!(-:
 
Er hat recht aber der Pilot war so was von Schwul :D
 

Anhänge

  • imagesCALOWXCX.jpg
    imagesCALOWXCX.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 199
  • image_ace_combat_6-8271-1228_0014.jpg
    image_ace_combat_6-8271-1228_0014.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 342
Sodala jetz ertma en Prosecco...:p

So Schwul beiseite es geht weiter...

Ein Spant hab ich wieder... hehe und das Update vom vorletzten Spant ist auch mit auf dem Bild...

Grüße

spantensatz3.jpg
 
Sooooooooooo freunde des Kerosins...

Ich habe fertig mit den Spanten... und Sebi hat die erste fuhre schon für die zum Ausliefern bereitstehende Ralfale bekommen...


Ich hoffe es gefällt..

spantensatz4.jpg

img2918l.jpg

img2919rn.jpg

img2920f.jpg


Grüße Volker
 
Sehr schön, das bedeutet ja dann das ich meine Anfang nächste Woche bekomme. Freu :D
 
So leute, es geht leider grad nur schleppend weiter. Hauptfahrwerksspant ist fertig verklebt. Aber mit fehlen noch flächen Canards ,Steckung und die lang versprochene T25. Bevor das nicht da ist gehts kaum weiter....:cry:


Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten