Microkomponenten ähnlich Minium oder AiRium

SirToby

User
Hallo Kollegen,

gibt's eigentlich die in solchen Modellen vorhandenen Komponenten auch solo zu kaufen, also ohne Modell? Oder muß ich mir so ein Modell zulegen, damit ich an die Komponenten herankomme? Schön wäre eine Anlage zur Steuerung um alle Achsen evtl. mit Funke, vielleicht auch mit Antrieb.

Grüße
Tobias
 

SirToby

User
Danke für Eure Tips bisher.

Ich kaufe aus Prinzip nicht in China ein. Die Gründe hierfür werde ich nicht nennen, um keine Diskussion loszutreten.

Grüße
Tobias
 
die micro komponenten gibt es neuerding auch bei hobbyking, zu preisen die einfach nur der hammer sind. 2,4g sendermodule für jr/futaba, kleinstempfänger, ultrakleine servos mit langem und kurzem hub, regler....etc.....
 

SirToby

User
@ Jochen: Vielen Dank für die Links - da ist ja schon einiges dabei.

@ Kobajashi: Du hast schon gelesen, daß ich in China nicht einkaufe, oder??

Grüße
Tobias
 
Micro Komponenten

Micro Komponenten

Hi,

ich bau zur Zeit auch wieder so einige Anfängerflieger mit dem Spektrum AR6400.

Zwei linearservos, ein Regler und Empfänger auf einer Platine. Hab damit gestern eine Multiplex Motor-Fox gebaut. Motor/Getriebe sind ersatzteile vom E-Flite 4site.

Gruß,
Basti
 
Hi,

ich habe noch eine Minium Edge 540 mit Sender und Ladegerät. Das Modell ist noch nicht alt und hat erst etwa 10 Flüge hinter sich (nur leichte Gebrauchsspuren und kleine Anknickung am Seitenruder - transportschaden - beim in die schachtel schieben - mit Tesa einwandfrei repariert). Habe dann eine Sukhoi SU-26xp gekauft, die ich besser finde.
Könntest die Edge für 50 Euro inklusive Versand haben und die Teile rausnehmen.

Viele Grüße

Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten