Überblick verloren - passenden Simulator gesucht

Isy81

User
Hallo,

Vielleicht ist ja jemand von euch da sehr bewandert, aber ich muß sagen, ich habe komplett den Überblick bei den Simulatoren verloren und steh völlig auf dem Schlauch.

Im Endeffekt können scheinbar alle ungefähr das gleiche, mit unterschiedlichen "Stärken" und deutlich unterschiedlichen Preisen....

Ich suche etwas um mich ein bischen am Heli zuversuchen und bei schlechtem Wetter mal was ohne Bruchgefahr in Richtung Kunstflug/3D ausprobieren zukönnen.

Sender sind zwei vorhanden(Mpx) aber kein Simulatorkabel, daß wäre aber kein Problem.

Was mich jetzt beschäftigt sind die gewaltigen Preis Unterschiede, den EasyFly 4 SE gibt mit controller für 30 Euro in der Bucht. 2 Helis 4 Flächenmodell 4 Landschaften - würde mir ja reichen
Wenn ich dagegen, den Aerofly5 mit Controller für schlappe 229 Euro in der Bucht, frage ich mich ob ein paar mehr Flieger und Landschaften wirklichen diesen, doch gewaltigen, Unterschied ausmachen, oder ob es da wirklich starke Unterschiede in der "Realitätsnähe" gibt. Klar Grafisch wird der Aerofly auch noch mal besser sein.

es gibt ja auch noch was von Phoenix, nen Realflight und bestimmt noch zwei drei anderen, aber wie wirkliche vergleichen...

Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen, "Geübt" werden soll Heli Grundlagen, Fläche Kunst- ggf etwas 3D.
Die Grafik ist zweitrangig, realitätsnähe wichtiger, Es werden keinen 100 Modell und 200 Landschaften gebraucht.
Preislich im realistischen Rahmen, 200 € sind für mich deutlich drüber

Mfg
Dominik
 
Hallo,

das kann man leider nicht sachlich beantworten. Jeder Simulator hat seine fangemeinde - und selbige läßt nichts auf das jeweilige produkt kommen.
Eine kaufempfehlung aussprechen wäre schon mutig - in einem haifischbecken ;)

bei den größeren machts du aber bei keinem etwas falsch - bei dem, was du vor hast. wenn du hier im simulator bereich die älteren beiträge anzeigen läßt (unterhalb der auflistung kannst du den zeitraum wählen), wirst du zumindest sehen, über welchen simulator wie gesprochen wird.

greets, Nik
 

Tillux

User
Hallo Dominik,

ich kann Dir nur meine Erfahrung berichten:

Habe nur den Vergleich von Aerofly Professional zum Real Flight.

Ich finde den Aerofly bei Flächenfliegern realistischer da sich die Modelle dort etwas weicher fliegen wie in der Realität auch.
Beim Realflight ist mir das Steuern zu einfach da die Flugzeuge dort ganz hart in der Luft liegen.

Bei Hubis ist es genau umgekehrt, da ist der Aerofly zu weich für mich -kann da gar nicht sauber fliegen, finde dabei das Realflight besser geeignet.

Ich denke daß es gerade bei den Steuereigenschaften große Unterschiede gibt.

Mich würden deshalb auch die Erfahrungen von Euch interessieren...:)
 

dl3fy

User
welcher SIM ?

welcher SIM ?

na dann gucke mal bei rc-sim.de / Reflex XTR für 99,-Euro incl. Sender

Auch der Phönix würde etwas für Dich sein.

cu Jürgen
 
hab mir selbst vor ein paar Tagen den EasyFly 4 SE bei Pearl gekauft.
Fazit:

- Für Grundlagentraining Fläche/Heli/3D absolut ausreichend.
- Da ich selber eine Katana s50 fliege und für 3D die Grundlagen übe, fehlen halt dann die Ähnlichkeiten gegenüber der Extra300 mit 3 Meter Spannweite und Verbrennungsmotor.
Hier wäre sicher der Easyfly für 100,- € besser, da es dort erheblich mehr Auswahl an Flugzeugen gibt.

- Der Elektrosegler ist sobald man mit ihm in Rückenfluglage fliegen will fast nicht steuerbar. So schlecht kann das Ding in echt gar nicht fliegen :-)

- Als Heli wird ein Eco 7 angeboten. Diesen kann ich als Flächenflieger erst mal so gut wie gar nicht in der Luft halten (zumindest kontrolliert :-))

P.S. Wem die Modelle zu hart in der Luft liegen oder zu einfach zu fliegen sind, sollte auf jeden Fall Wind und Turbulenzen einstellen. Den selten hat man im "echten Leben" absolut ruhige Luft.

Gruß

Jürgen
 

BOcnc

User
Hi,

ich hatte zuerst den Reflex XTR. Den fand ich sehr gut. Allerdings sollte ich dann für ein Update einen neuen Dongle kaufen. Habe mir dann mal den AeroFly5 gegönnt. Da fingen dann die Probleme mit der Grafigkarte an. Der macht bei mir auch immer wieder Probleme.
Für mein Helitraining habe ich jetzt den Phoenix. Das ist für mich eine sehr gute Lösung.

Gruß
Werner
 
Ich hab mir vor ein paar Wochen den Aerofly 5 gegönnt, mehr so aus dem Bauch heraus. Dazu das Adapterkabel für meine MX16 und bin soweit eigentlich zufrieden. Ich hab aber keine Vergleiche zu anderen Simulatoren gezogen, das war mehr ein Spontankauf.
Probleme hatte ich bisher keine, das Ding tut was es soll und gut is.
 
Hi,

ich kann dir den Aerofly Professional Deluxe empfehlen, er ist mit ca. 130 € noch erschwinglich und hat gut Features.
Auch wenn man eine eigene Szenerie erstellen will (sehr aufwändig) kann man das tun.

Lg

Rollfeldraser
 
Hi,

ich kann dir den Aerofly Professional Deluxe empfehlen, er ist mit ca. 130 € noch erschwinglich und hat gut Features.
Auch wenn man eine eigene Szenerie erstellen will (sehr aufwändig) kann man das tun.

Lg

Rollfeldraser

Das meinte ich weiter oben. Jeder hat da so seinen Geschmack. Der Phoenix wird für ich meine 90 Euro verkauft, hat ehr mehr als weniger features. Auch Szenerien kann man dort aufwändig erstellen.
Man muß jetzt auch noch zwischen Fläche und Drehflügler trennen usw. usf.

Ich bleibe dabei: Geschmackssache...


greets, Nik
 

Relaxr

User
Nik - bremse bitte die Diskussion nicht mit "alles Geschmacksache, kann man gar nichts dazu sagen" aus. Lass die User doch einfach mal plaudern. Man kann sich dann sicher ein Bild über die Sims machen.

Gruss Markus
 

dl3fy

User
dieses Thema

dieses Thema

moin,
über dieses Thema wird seit Jahren diskutiert und gestritten (in allen Foren) .... bis heute ist man jedoch keinen Schritt weiter ... kann auch nicht ! - :D

Wählt einfach mehrere Favoriten aus und testet die dann bei Leuten die ihr kennt. Dann wird jeder auch besser "bedient" sein, als hier ggf. auf Leute zu "hören", die glauben, die Experten zu sein ....

cu Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten