Anzeige 
RC-Network Hangflugführer
+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 106 bis 112 von 112

Thema: Zukunftsaussichten des Speedcups

User

Standard

Zitat Zitat von smeik Beitrag anzeigen

und mal ehrlich, was nützt es einem nachwuchstallent, der in der einsteigerklasse mitfliegt, weil seine mittel nicht ausreichen um ein WR-taugliches modell aufzubauen, wenn er einen flux-kompensator geschenkt bekommt? er wird mit sicherheit nicht genügend kohle haben, um diesen auch standesgemäss auszurüsten...
    Glaub der Flux ist schon der richtige Anreiz.
    Man muss ihn ja nicht von Anfang an gleich mit bestem Zeug ausrüsten sondern sich erstmal an das Modell gewöhnen und nach und nach steigern

MfG Daniel
    Like it!

Standard

ich denke, bei Ausrüstung des Gewinnerfluxes hilft vielleicht auch der eine oder andere mit Und Akkus kann man sogar inzwischen in der Leistungklasse auch bei dem Hongkongnesen seiner Wahl beziehen. Das Flugzeug ist das entscheidene.

Aloys, ich weiß nicht genau, ob du die Regeln kennst. Du brauchst letzendlich nur das ganze Wochenende einen Durchgang mit je einer Wertung in der einen oder anderen Richtung. Alle anderen bzw. die schlechteren werden gestrichen. Die Wertung aus beiden Richtungen müssen sein, um dem Windeinfluß in der Wertung gerecht zu werden. Schaffst Du nur eine Richtung, bekommst Du immerhin noch eine 80% Wertung.
    So bin ich bei meinem ersten Wettbewerb letztes Jahr in Osnabrück mit nur einem Durchflug mit 301 km/h (80% Wertung von 376 Km/h) immerhin noch 8ter oder 9ter geworden, obwohl ich technische Probleme gehabt habe.
    Noch einfacher ist es nicht machbar, auch nicht in einer Lightklasse.
    Like it!

User

Standard

Moin

So ein bischen kenne ich die Regeln, das nur der schnellste hin und rück Flug der Rekord ist !
    Um das nicht nur dem Zufall zu überlassen, in dem halsbrecherische Durchflüge den Gewinner bestimmen (zu mindest bei den Einsteigern), wäre es förderlich, die Zuferlässigkeit des Piloten zu belohnen und Geschwindigkeitzpunkte dazu zu rechnen,( Ihr rechnet ja auch unzuverlässigkeit auf "80%" runter ).
    So kann zb bei 40 % Treffer 20 kmh Punkte gegeben werden, natürlich auf seine Bestzeit , die ja nicht der Rekord sein wird!
    So kann , wenn man sowiso nicht der schnellste ist, durch mehr Wertungsflüge, der ganze Wetbewerb aufgewertet und sicherer gemacht werden!

Gruß Aloys.
    Like it!

Standard

Das ist kaum realistisch, so eine komplizierte Geschichte kann kaum einer Nachhalten.

Die Zuverlässigkeit der Durchflüge wird aktuell schon dadurch belohnt, Wertungen zu haben.
    Keiner der auch Topiloten beginnt mit einem halsbrecherischen Durchflug. Erst einmal wird auf Wertung bekommen geflogen. Wenn man eine hat, versucht man die, zu steigern.

Genau das Procedere macht dann auch in Lightklasse Sinn. Letztendlich wird auch mit dem aktuellen Procedere der belohnt, der am zuverlässigsten fliegt. Denn erst der Zuverlässige ist in der Lage, seine Wertung zu steigern. Lucky Punches sieht man selten. So ist im Grunde genommen, auch wenn das von außen erst einmal nicht so erscheint, Dein absolut richtiger Approach schon realisiert. Komme in OS vorbei und Du wirst sehen, was ich meine. Zugegeben erst einmal schwer nachvollziehbar, wenn man nicht dabei war.
    Like it!

User

Standard

Hi Aloys
    im Grunde eine gute Idee (auch wenn ich nicht dafür wäre),
    jedoch mit unserer Messanlage nicht umsetzbar.
    Dafür bräuchte man eine Messanlage, die zuverlässig jeden Durchflug auslöst, wenn man
    im Korridor war.
    Bei unserer ist es momentan noch so, dass es sehr stark vom Sonnenstand und den
    Lichtverhältnissen abhängt, da kann es schon sein, dass man nicht in der Messstrecke
    fliegen muss, sondern dahinter oder ziemlich hoch.
    Bei dir wird dann belohnt, der rausfindet, wo man fliegen muss
    Lg Jakob
    All you need is a lot of speed...

Verkaufe Gaui Gu-344 Quadrocoptersteuerung
    Like it!

User

Standard

Hi

Ich will Euch ja nicht reinquatschen, und kann selber nur bis drei zählen , aber Einer wird es doch bis zehn schaffen ?
    Ich setze mal voraus das immer nur ein Modell in der Luft ist und in die Messanlage rein will !
    Wie machen den die Pylonflieger sowas ? mehrere Modelle in der Luft , an jedem Pylon je ein Winker, und gezählt werden muß auch noch ?
    Na ja die haben ja auch kein Stresssss .
    So und nun vergesst die Sache, und gebt Gas, oder Watt

Gruß Aloys.
    Like it!

User

Standard

Hi
    ich will nicht sagen, dass es am zählen scheitert, eher an der Vergleichbarkeit, wie schwer
    es ist, Messungen zu bekommen...
    Das wäre nicht gerecht, da gewinnt der, der am meisten Glück hat...
    Es kommt schon mal vor, dass ein perfekter Durchflug nicht auslöst.
    Lg Jakob
    All you need is a lot of speed...

Verkaufe Gaui Gu-344 Quadrocoptersteuerung
    Like it!

+ Antworten