Anzeige Anzeige
www.kleber-und-mehr.de   Jet Team Germany
+ Antworten
Seite 4 von 56 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 836

Thema: Aktuelle Zollabwicklung von Eigenimporten/Stand Oktober 2012

User

Frage

Hi,
    ich weiss das ist ein bisschen off topic
    aber wenn die vom Zoll jetzt schon die PayPal Rechnung sehen wollen,
    stimmt der bezahlte Betrag ja nicht mit der beiliegenden Rechnung überein?

Sollte man dann keine teuren HK orders mehr machen? Oder wo liegt der Maximalbetrag?
    Wie läuft das dann ab wenn es via paypal 200 € sind und in der HK Rechnung 30 € stehen?

Danke für die Infos
    Like it!

User

Standard

les dir den thread am besten nochmal durch, dann kannst du dir die frage selbst beantworten!

es ist bei hobbyking nicht mehr möglich einen wunschbetrag in die rechnung eintragen zu lassen!
    Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!
    Like it!

User

Standard

Wie läuft das dann ab wenn es via paypal 200 € sind
    dann musst du genau den Betrag versteuern / verzollen.
    Mehr dazu in div. anderen Threads hier...
    Like it!

User

Frage

ahh ok danke das ist dann also die neue änderung,
    gibt es ein thread wo man etwas über Empfehlungen lesen kann ?
    wie hoch sollte die order dann maximal ausfallen ?
    Bzw. was passiert wenn ich für 200 € bestelle?
    Like it!

User

Standard

Ich hatte vorhin einen Anruf vom Zollamt, habe gerade die Mailbox abgehört, da ich vorhin nicht da war, konnte also keine Fragen stellen.

Der Beamte vom Regierungspräsidium war heute anscheinend da und hat die sich die LiPos angesehen. Er hat beschlossen die Akkus nicht freizugeben, weil sich nicht konform seien.

Der Zollbeamte meinte, dass es etwas mit den Warn/Sicherheitshinweisen auf den Akkus zu tun habe. Das Regierungspräsidium melde sich bei mir per Post um mir mitzuteilen was ich tun kann, damit die LiPos freigegeben werden. Alternativ kann ich mich beim Zollamt melden und veranlassen dass die LiPos wieder nach HK zurückgeschickt werden.

Ein Bekannter von mir, welchem das Selbe widerfahren ist mit seinen Akkus, konnte mit den Beamten schon klären woran es liegt, dass die LiPos nicht freigegeben werden.
    Er musste die Sicherheitshinweise auf Deutsch übersetzen, der englische Aufkleber musste vom Akku entfernt werden und gegen den mit den Deutschen Hinweisen ersetzt werden.
    Außerdem muss bei den Hinweisen noch "Made in China" stehen.

Zusätzlich muss noch vermerkt werden wer den Akku importiert hat!

Bin mal gespannt wann ich Post vom Regierungspräsidium bekomme und ob ich mit der gleichen Prozedur dann an meine Akkus komme.
    Like it!

Standard

Ok,

das mit den deutschen Warnhinweisen ist aber nicht erst seit gestern so.
    Nicht jedem ist die englische Sprache gegeben. Es würde aber im Normalfall reichen, wenn dem Lipo ein Beiblatt in deutscher Sprache beliegen würden.
    Aebr ich denke mal, da besteht ein gewisser Ermessensspielraum bei den Beamten.

Aber interessant, worauf auf einmal alles geachtet wird.

Gruss
    Hans-Willi
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von clemi_84 Beitrag anzeigen
    ahh ok danke das ist dann also die neue änderung,
    gibt es ein thread wo man etwas über Empfehlungen lesen kann ?
    wie hoch sollte die order dann maximal ausfallen ?
    Bzw. was passiert wenn ich für 200 € bestelle?
    Dann fallen neben der Mehrwertsteuer auch noch Zollgebühren an.
    mfg
    Kurt
    Like it!

Vereinsmitglied

Standard Zwei Bitten und eine Frage zum Thema:

Bitte 1: Hier geht es NICHT um Zoll(zahl)Modalitäten, Überweisungen und Hobbyking
    Bitte 2: Der Informationsgehalt des Threads wird verwässert, wenn man alle Importthemen reinpackt oder gar darüber diskutieren anfängt

Welche Stelle des Regierungspräsidiums prüft da für den Zoll?

In welcher Gesetzesgrundlage steht drinnen, daß ich als Privatkäufer Warnhinweise aufbringen muß? Ich bringe das Teil ja nicht gewerbsmäßig in Verkehr und muß keine Kunden aufklären oder mich absichern. Oder geht der Zoll davon aus, daß solche Importe gewerblich sind ???
    Euer Uli
    Milkafreund
    if ($ahnung == NULL) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Stein Elektronik Beitrag anzeigen
    Ok,

das mit den deutschen Warnhinweisen ist aber nicht erst seit gestern so.
    Nicht jedem ist die englische Sprache gegeben. Es würde aber im Normalfall reichen, wenn dem Lipo ein Beiblatt in deutscher Sprache beliegen würden.
    Aebr ich denke mal, da besteht ein gewisser Ermessensspielraum bei den Beamten.

Aber interessant, worauf auf einmal alles geachtet wird.

Gruss
    Hans-Willi
    So, dann ist also X-Cell illegal und Englisch keine anerkannt Amtssprache in der Eu? Hab hier einen niegel nagel neuen X-Cell Lipo mit nur englischer Aufschrift ohne angabe des Herstellerlandes.
    mfg
    Kurt
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Voll GFK Beitrag anzeigen

Welche Stelle des Regierungspräsidiums prüft da für den Zoll?
    Darüber habe ich leider keine Informationen bekommen, weder als ich beim Zoll war letzte Woche, noch über die Nachricht auf meiner Mailbox.

In welcher Gesetzesgrundlage steht drinnen, daß ich als Privatkäufer Warnhinweise aufbringen muß? Ich bringe das Teil ja nicht gewerbsmäßig in Verkehr und muß keine Kunden aufklären oder mich absichern. Oder geht der Zoll davon aus, daß solche Importe gewerblich sind ???
    Über das Thema mit dem Gewerbe habe ich mich vor ner Weile auch mal beim Zoll informiert und da die Info bekommen, dass ich so lange als Privatimporteur gelte bis ich ein Gewerbe anmelde. Es sei unabhängig davon wieviel ich bestelle.
    Also dürften sie eigentlich nicht davon ausgehen, dass es gewerblich ist.
    Like it!

User

Standard

Bitte 1: Hier geht es NICHT um Zoll(zahl)Modalitäten, Überweisungen und Hobbyking
    Bitte 2: Der Informationsgehalt des Threads wird verwässert, wenn man alle Importthemen reinpackt oder gar darüber diskutieren anfängt
    Na ja, da schon die Thread-Überschrift unisnning und falsch ist (es gibt keine neuen Gesetze zu diesem Thema ab 1.7.), geht es hier um alles, was jeder gerne schreiben möchte.

Das ist die Frage.

Beim CE-Zeichen wird es so sein, daß du zwar als Privatimporteur Ware ohne CE-Zeichen importieren darfst. Nun ist aber eins drauf, also müssen dafür auch alle Bestimmungen erfüllt werden.

Oliver
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von stopfohr Beitrag anzeigen
    Na ja, da schon die Thread-Überschrift unisnning und falsch ist (es gibt keine neuen Gesetze zu diesem Thema ab 1.7.)...
    Das wurde mir so vom Zollbeamten versichert, irgendwelche Vorschläge für die Überschrift? Habe kein Problem damit sie zu ändern.
    Like it!

User

Standard

Hi
    Habe Heute Batterien von HK beim Zoll abgeholt keine Probleme .
    Der Zollbeamte hat sie sich zwar genau angeschaut aber nichts beanstandet.

Gruß Herbert
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von stopfohr Beitrag anzeigen
    Das ist die Frage.

Beim CE-Zeichen wird es so sein, daß du zwar als Privatimporteur Ware ohne CE-Zeichen importieren darfst. Nun ist aber eins drauf, also müssen dafür auch alle Bestimmungen erfüllt werden.
    Da steht vielleicht eine der möglichen Begründungen.
    Grüße Uwe
    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Tr4n5P0rT3r Beitrag anzeigen
    Das wurde mir so vom Zollbeamten versichert, irgendwelche Vorschläge für die Überschrift? Habe kein Problem damit sie zu ändern.
    Na ja, "Verschärfte Überprüfung selbstimportierter Ware durch den Zoll" oder " Neue Richtlinien beim Zoll", was auch immer. Frag halt deinen Zollbeamten, um was es sich handelt.

Die Sachlage dürfte sowieso interessant sein. Ich habe hier Kokam-Lipos, mit englischen Sicherheitshinweisen (wobei da vermutlich ein deutsche Beiblatt dabei war), ohne CE-Kennzeichnung, ohne "Made in xxx"-Kennzeichnung, mit Aufkleber mit Adresse des Importeurs, Batterie-Abfallkennzeichen und WEE-Nr.

Sind die jetzt richtig gekennzeichnet, oder nicht?

Oliver
    Like it!

+ Antworten

Lesezeichen

Forenrechte

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein