Universeller Servotester

Hallo

Ich habe aus Urzeiten immer noch einen alten MPX-Servotester (den schwarzen) im Einsatz. Für neue Digi-Servos ist der offenbar nicht mehr geeignet, denn die zappeln daran wie verrückt.
Frage: Gibt es einen universellen Servotester den ich z.B. zum Programmieren von Hitec, wie auch Futaba-Servos verwenden kann?

Grüsse & Dank, Daniel
 

rkopka

User
Ich habe aus Urzeiten immer noch einen alten MPX-Servotester (den schwarzen) im Einsatz. Für neue Digi-Servos ist der offenbar nicht mehr geeignet, denn die zappeln daran wie verrückt.
Frage: Gibt es einen universellen Servotester den ich z.B. zum Programmieren von Hitec, wie auch Futaba-Servos verwenden kann?
An den Signalen hat sich nichts geändert, nur die Ströme sind höher. D.h. sorge für eine gute Stromversorgung der Servos (Akku und Kabel), dann hört das Zappeln auf.

RK
 
Hallo

Danke für den Tipp!
Könnte sein, dass das das Problem ist. Brauche zum Test immer die etwas betagteren Akkus die nicht mehr ins Modell kommen.

Gruss, Daniel
 
Also die JetiBox hat einen Servotester eingebaut ( und kann auch die Impulslängen an Empfängerausgängen messen und auswerten ). Der kannst Du sagen, wieviele Zyklen sie ein Servo drehen soll, z.B. um neue Servos zu prüfen. Zum programmieren der Servos brauchst Du allerdings die jeweilige Hardware des Herstellers.
 

Nice

User
Mit dem Unitest kann man fast alles machen, nur nicht einstellen.
fast jeder Hersteller hat seine eigene Progcard.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten