Anzeige Anzeige
www.kleber-und-mehr.de   Jet Team Germany
+ Antworten
Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 97

Thema: Umweltfreundlichster Automobilhersteller...

User

Böse Umweltfreundlichster Automobilhersteller...

Hier kommt mal schön ans Tageslicht, was hinten rum wieder passiert. VW bewirbt sich als "umweltfreundlichster Autobauer der Welt" gibt aber gleichzeitig Millionen für Lobbyarbeit aus um die CO2-Reduktionsziele zu erhöhen.

Was für eine Sauerei!

http://www.vwdarkside.com/
    Julian
    www.julianmeyer.de.tl
    3D ist die Kunst unmögliche Flugzustände zu kontrollieren.
    Like it!

User

Standard

Nett gemachte Seite, aber wo sind die Fakten???

VW hat Fakten präsentiert:
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...741509,00.html

Die Karre existiert und fährt, hab dringesessen.

Also aufwachen,nicht immer nur mim bösen Finger auf andere zeigen!!!
    Wir leben in der Marktwirtschaft, wir sind Jedi ,wir haben die Macht!!!

Solange der Pöbel Tuareg fahren will baut VW die auch!!!

Gruss
    Yello
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von e-yello Beitrag anzeigen
    Nett gemachte Seite, aber wo sind die Fakten???

VW hat Fakten präsentiert:
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...741509,00.html

Die Karre existiert und fährt, hab dringesessen.

Also aufwachen,nicht immer nur mim bösen Finger auf andere zeigen!!!
    Wir leben in der Marktwirtschaft, wir sind Jedi ,wir haben die Macht!!!

Solange der Pöbel Tuareg fahren will baut VW die auch!!!

Gruss
    Yello
    Genau das ist der Punkt. VW (will hier nicht nur auf diesen Autobauer schimpfen, die anderen machen das sicher genauso!) baut 1 Auto als Vorzeigeschild und schon glauben alle, dass VW ein toller Umweltschützer ist...

Aber so ist das ja leider heutzutage. Mit Psychotricks Sachen verkaufen. Es funktioniert halt...
    Julian
    www.julianmeyer.de.tl
    3D ist die Kunst unmögliche Flugzustände zu kontrollieren.
    Like it!

User

Standard

Werde ja offenbar alle mittels Gesetz zumindest unterstützt.

Wenn das stimmt, was im Radio kam, hat der Bundesrat dem Entwurf zugestimmt bez der Umweltfreundlichkeitsklassen von Autos.Zwar mit der Bemerkung, es müsste nachgebessert werden, aber angesichts des kommenden Urlaubs wohl TROTZDEM erst mal durchgewunken.

Demnach ist ein Audi Q5 mit knapp unter 200g CO2 ausstoß Umweltfreundlicher als ein Twingo mit 109/119g.

Obwohl der größere erheblich mehr Emissonen verursacht, bekommt er ne günstige Einstufung, weil er schwerer ist.

Die Umweltfreundlichsten Fahrzeuge sind demnach Panzer.

Was ich davon halte, von solchen Arbeitsweisen generell, verkneif ich mir an der Stelle lieber..

liebe Grüße

Sebastian
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Sebafer Beitrag anzeigen
    Obwohl der größere erheblich mehr Emissonen verursacht, bekommt er ne günstige Einstufung, weil er schwerer ist.
    Wenn bei der Ermittlung des Verbrauchs (Normzyklus, keine Mitfahrer, ohne Klima) keine Unterschiede zwischen den Fahrzeugen gemacht werden, hätte ich das bei der Einstufung auch nicht gemacht.
    Das Ganze auf das Gewicht zu beziehen wäre Stoff für einen Aprilscherz, denn es ist ist gleich in zweifacher Hinsicht völliger Blödsinn:
    Zum einen steigt der Verbrauch nicht in gleichem Maße wie das Gewicht, zum anderen stellt es anders als Zuladung und Platzangebot keinen Wert an sich dar.
    Like it!

User

Standard

Wenn es um das umweltfreundlichste Auto geht, kann man nicht nur den aktuellen Verbrauch bzw. CO2-Emmission betrachten, sondern muss den Herstellungs-, Wartungs- und Entsorgungsaufwand mit einbeziehen. Ein Gütesiegel in dieser Art würde aber von den deutschen Herstellern mit aller Kraft verhindert werden, denn bei dieser Betrachtung ist ein Hitech-Alu-Audi jedem "billigen" US-Jeep mit einfachen gestanzten Blechen extrem unterlegen. So viel kann der Jeep gar nicht saufen, dass er incl. Herstellung etc. so viel Erdöl berbraten würde wie ein Audi.

Bertram
    Wein oder nicht Wein? Das ist hier die Frage (frei nach Becks Bier)
    Like it!

User

Standard

also müssen wir wieder ne Rennpappe bauen...

@Bertram: die Ami Arbeiter verbraten beim arbeiten soviel Energie wie das Alu zur Herstellung braucht...

im Ernst: ich finde hier die Verwendung von teurem Alu schlicht Rohstoffverschwendung: nach 10 Jahren will die Karre keiner mehr...
    Like it!

User

Standard

Hallo,
    Auch hier geht die Diskussion wieder wie üblich am Kern vorbei.
    Es ist müssig Forderungen zu stellen und anzuprangern und sich nen Bösewicht zu suchen auf dem man rumhacken kann.
    Solange wir nicht umdenken und immer mehr Gimmiks in immer grösseren Autos kaufen ändert sich nix.
    Den Gewichtvorteil eine Alukarosse lässt sich einfach durch Verzicht auf all die elektrischen Helferlein oder ner Klimaanlage kompensieren.
    Aber für uns (ich schliesse mich da nicht aus) ist es halt angenehmer immer an die grosse Verschwörung zu glauben, weil da kann man ja (ausser jammern) nix machen!

Das hat auch Greenpeace erkannt und sucht sich halt immer wieder den bösen raffgierigen Konzern als Gegner.
    Macht halt bei den potentiellen Spendern mehr Eindruck als wenn die Greenpeaceaktivisten sich auffem Aldiparkplatz an den Kuhfänger eines Geländewagens ketten, oder sich mit dem Hollandfahrad auf der Autobahn vor rasende SUVs stürzen würden!!

Nochmal, wir sind die Kunden,wir haben die Macht!
    Wenn alle beim VW-Händler nach dem Umweltmobil zum vernünftigen Preis fragen und , wenns das nicht gibt, ohne zu kaufen wieder abrücken werden die auch was realisieren!!!

Gruss
    Yello
    Like it!

User

Standard

moin,

alukarosse hin oder her, solange jeder noch einen vibrator im sitz haben muß oder in seinem "roadster" ein nackengebläse im sitz und uns per gesetzgeber vorgeschrieben wird das die karren abs,esp, airbag und kindersicherung haben müssen wird sich nichts ändern.

und vw konnte mal autos bauen, ist zwar schon eine weile her aber es ging.

mein vw scirocco 1 aus 79 wiegt mit blechgehäuse, mehr oder weniger 4sitzen und radio 780 kg. verbrauch mit antiquierter vergaser technik und grauguß block ~ knappe 10 l auf 100.

ein aktueller hightech scirocco wiegt knapp das doppelte wofür dann auch mindestens die doppelte ps leistung aus einem 1,4l spielzeugmotor herhalten muß. das ding verbraucht bei gleicher fahrweise knappe 12 l. (soviel zum hightech fsi motor) (auf das gewicht bezogen ist der schon sparsamer)

mein lotus hat ein alu monocoque, einen hightech alumotor, plastikkarosse 2 gardena campingstühle und ein radio und wiegt trotzdem 760 kg. allerdings verbraucht der nur ~ 7l

da aber jeder unbedingt ein suff fahren muß wie Q7,x5 und touareg und die familie direkt beim ersten balg mit einem sharan beglückt wird läuft was aus dem ruder...

guido
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    4

Standard

Zitat Zitat von Meyerflyer Beitrag anzeigen
    Was für eine Sauerei!
    Nur weil Greenpeace-Bonzen auf VW gehetzt wurden, soll man nicht unbedingt gleich schreien. Oder sich vor jedem grün angemalten Karren spannen, gell?

Zitat Zitat von guidos Beitrag anzeigen
    mein lotus hat ein alu monocoque
    Mein Superb verbraucht unter 5l/100km und ist viel sicherer für die Innsassen (was mir in erster Linie wichtiger ist) und für die Aussenstehenden.

Mit entspannten Grüssen
    Juri
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von guidos Beitrag anzeigen
    mein lotus hat ein alu monocoque, einen hightech alumotor, plastikkarosse 2 gardena campingstühle und ein radio und wiegt trotzdem 760 kg. allerdings verbraucht der nur ~ 7l
    Ich kenne Deine Fahrweise nicht, aber sieben Liter schaffe ich auch mit einem Hochdachkombi. Nein, kein Diesel und als Hightech würde ich den Motor auch nicht bezeichnen.
    Like it!

User

Standard

Auch ein Tempolimit auf Autobahnen wäre eine äußerst einfache Maßnahme ,den Spritverbrauch sofort zu reduzieren .
    Leider absolut "uncool".

Fritz
    Like it!

Standard

Es geht doch bei dem ganzen Öko / Nachhaltigkeits-Geschwätz immer nur darum, die eigene moralische Überlegenheit zu demonstrieren.
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Hangfritz Beitrag anzeigen
    Auch ein Tempolimit auf Autobahnen wäre eine äußerst einfache Maßnahme ,den Spritverbrauch sofort zu reduzieren .
    Leider absolut "uncool".

Fritz
    Jau uncool, weils praktisch nix einspart. Und nichtmal die Unfallstatistik verbessert. Also wozu den quatsch? Das ist reiner Aktionismus für Blödvolk und du fällst drauf rein.
    Wir brauchen MEHR Freiheiten nicht weniger.

gruß cyblord
    Like it!

User

Standard

moin,

Ich kenne Deine Fahrweise nicht, aber sieben Liter schaffe ich auch mit einem Hochdachkombi

hier ist so eine spazierfahrt :
    Website

der ton ist aber falsch, das video war mit fieser musik unterlegt....

und die kiste kann man auch mit 4,5l bewegen aber dann braucht man so einen kübel nicht, dann könnte man auch hochdachkombi fahren....
    es heißt ja auch fahrzeug und nicht rollzeug.

Mein Superb verbraucht unter 5l/100km und ist viel sicherer für die Innsassen (was mir in erster Linie wichtiger ist) und für die Aussenstehenden.
    dann mach die heizung aus und fahr auf eigener achse und nicht auf dem schleppwagen.
    und für manche leute ist es auch wichtig das ein auto auch einigermaßen ansehnlich aussieht.
    und das der kübel so viel sicherer ist trägt dazu bei das der so schwer ist wie er ist.

für extreme sicherheitsfetischisten empfehle ich einen gummigefüllten leo 2.......

wobei das ja alles nichts mit dem eigentlichen thema zu tun hat.
    der punkt ist der das sich blaßbäckige politiker wieder mal über irgendeinen unsinn profilieren müssen.
    da gibt es eigentlich als dauerthema nur :

wir versprechen die steuern zu senken
    wir fordern ein tempolimit
    wir schalten die atomkraftwerke ab.
    (um beliebige immer wiederkehrende punkte erweiterbar)

schlimm ist nur das man den ganzen unsinn irgendwann nicht mal mehr wahrnimmt.

übrigens ist ein tempolimit gar nicht so schlimm wie man als freiheitsliebender autofahrer annimmt.
    zum einen weil man tagsüber sowieso selten schneller als 120-140 fahren kann.
    und zum anderene ist das autofahren z.b. in holland viel entspannter.
    da man dort nicht so große geschwindigkeitsunterschiede hat muß man nicht dauernd in die eisen steigen.

trotzdem würde es mir auf den grind gehen....

guido
    Like it!

+ Antworten