2. Teilwettbewerb Motorkunstflug DMFV in Vreden

Mawhy

User
Moin Hans J.

Moin Hans J.

Moin Hans J.,
so, geladen habe ich. Bereite gerade mein Proviant für die Anreise sowie für´s erstes Frühstück vor.
Wenn hier alles einigermaßen übern End geht, werde ich recht früh ,,das weite suchen,, :D
Freu mich schon.
Also bis gleich mal in Vreden
Gruß
Math.
 

Anhänge

  • DSCI1222 [800x600].JPG
    DSCI1222 [800x600].JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 40
  • DSCI1221 [800x600] [320x200].JPG
    DSCI1221 [800x600] [320x200].JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 25
Hallo Jungs!

Ich wünsch euch allen am Wochenende viel Spass, gutes Gelingen und feines Fliegerwetter! ;)

Leider kann ich nicht an den Start gehen!

Ich bin schon auf erste Bilder und Ergebnisse gespannt! :)
 

Macfly

User
Moin

ich schaffe es leider auch nicht :( :cry: Malle :cool::cool: .

ich wünsche euch auch viel Spaß und gutes Wetter.

Gruß
aus der Sonne

Meik
 
Hab's natürlich auch nicht geschafft. :mad: Zu viel Sch... hier zuhaus... Trotzdem wünsche ich allen viel Erfolg und einen tollen, reibungslosen Wettbewerb. Viel Glück natürlich vor allem an Markus und Heino (haltet unsere Fahnen hoch) und auch an Sven, Hans und Matthias!

schöne Grüße Krümel "Pussy";)
 

PW

User gesperrt
Hallo,

so zwei Runden sind gelaufen bei recht extremen Wetterbedingungen; sehr unterschiedliche Luftschichten und es bockte gewaltig. Dazu seht strammer Wind 80 Grad "reinblasend", was viele Piloten in arge Bedrängnis brachten.

Expertenklasse hat J. Rottmann zwei 100 % geflogen und steht als Sieger schon fest. H. Wessels wurde 2 x Platz zwei vor M. Greve. Die anderen Klassen habe ich leider nicht parat.


Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo,

heute konnte bei deutlichst besseren Bedingungen die 3tn Durchgänge geflogen werden.

Danke an den ausrichtenden Verein für die Gastfreundlichkeit, an die Punktwerter und den Fachreferenten ! Wir haben mal wieder ein tolles Wochenende mit viel Spass und tollen Flugleistungen erlebt. Bemerkenswert, dass 13 Jugendliche teilnahmen und auch viele neue Gesichter zu sehen waren.

Alle Teilnehmer flogen 2,4 Ghz; hier ausschliesslich Futaba, Jeti, M-Link und Spektrum. Motorenmässig dominierten Hacker und Plettenberg, bei den Akkus Hacker TopFuel und Kyocho AVIONIC, bei den Modellen war der DELRO ADDICTION der am meist eingesetzte Flieger.

Mittlerweile fliegen auch einige Piloten mit Dreiblattpropellern.. wie man sieht: es kommt alles wieder.


Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo Randolph,

Expertenklasse

1. Jan
2. Henning
3. Putzi
4. Ph. Ruppert
5. M. Dunkel
6. N. Brückner
7. S. Hamann
8. R. Hirsch
9. P. Brückner
10. R. Nicodemus
11. R. Bockholt
12. B. Schiffler
13. M. Walfort
14. H. Wesch
15. G. Martin
16. M. Lumm


Zwischen Jan und Henning war es heute mehr als eng.. 0,5 Punkte Differenz (2654 zu 2653,5) zugunsten von Jan; und in diesem Jahr zählen alle 5 Punktwerter, also es wird nicht mehr der höchste und niedrigste Punktwerter gestrichen.

Wir sehen uns dann beim Krill EXFC 12-14.08.2011 !

Gruss

PW
 

Hans J

Vereinsmitglied
Moin,

ein interessanter und - für mich - lehrreicher Wettbewerb ist vorbei. Vielen Dank an die Punktwerter, die es ob der Leistungsdichte in einigen Bereichen nicht leicht hatten

Herzlichen Dank auch an die vielen Helfer und den ausrichtenden Verein, dessen Bewirtung hervorragend war. Der VMC hat es sogar geschafft, diverse Zuschauer am Sonntag auf den Platz zu locken.:)
 
Woher der Wind kommt...

Woher der Wind kommt...

... ist doch jetzt klar!
Die haben Windräder aufgestellt, die elektrischen Strom in Wind umwandeln! :D

Schöne Fotos, aber die Serien-Bilder hätte ich lieber als Video gesehen.
 
Ich war am Samstag für ein paar Stunden da, leider war es extrem windig :( und trotzdem haben die Piloten super geflogen :)

Was mir als Zuschauer jedoch fehlte, waren Informationen, wer, wo, was fliegt? Als Zuschauer steht man da, sieht in den Himmel, sieht, wie toll die Piloten fliegen können, aber ansonsten scheint es eher ein interner Wettbewerb zu sein, oder? Das finde ich wirklich schade.

Da fliegt zum Beispiel dieser Junge und der hat mich wirklich fasziniert. Dieser Junge hatte als Einziger ein Modell mit einem Verbrennungsmotor (fand ich das geil). Und wie toll der geflogen ist, das ist echt Wahnsinn, gerade weil er ja so jung ist. Aber ... Wie alt? Welche Klasse (Hobby, Sportklasse, Expertenklasse), etc ... ?

Es wäre wirklich toll, wenn ein Sprecher (und da war ja einer) uns Zuschauer mehr Informationen zukommen lassen würde. Als Zuschauer möchte ich in die Luft gucken, möchte einen Namen dazu, schließlich geht es doch auch um die Namen, oder etwa nicht? Ist sowas nicht möglich? Stört das den Ablauf? Während des Fluges kann ich dass ja verstehen, aber bevor es losgeht wären ein paar Informationen doch hilfreich.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • Snap_2011.07.11 13.05.35_002.jpg
    Snap_2011.07.11 13.05.35_002.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 25
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten