Möchte mich selbst beschenken - bitte eure Meinung und Rat zum Fliegerkauf

sukram

User
Hallo Zusammen

Komme gerade zurück aus einer einjährigen Pause vom Flugmodellbau und möchte, nun wo ich mein Leben wieder geordnet habe, wieder mit dem Modellbau anfangen.
Habe einige sehr große Entscheidungen hinter mir und möchte, nun da alles wieder bestens ist, das Hobby von vorne beginnen.
Das und da ich vor 2 Tagen Geburtstag hatte, gibt mir den Willen mich selbst zu belohnen und ich möchte mir nun ein paar Flieger leisten.:)

Dadurch dass ich lange weg vom Fenster war und mir in diesem tollen Forum schon immer geholfen wurde, suche ich nun euren Rat bei der Wahl meiner neuen Flugmodelle.:D
Kurz zu meinen Vorstellungen:

1.)Ich würde mir gerne einen SAL/DLG Flieger schenken.
Er sollte klein sein und ich wollte mir früher immer einen NEMO SAL kaufen und zwar die Querruder Version.
Gibt es in dieser Klasse inzwischen Modelle mit besseren Flugeigenschaften etc?

2.)Ich würde mir gerne einen Allwetter Flieger schenken.
Etwas zum schnell fliegen- aber nicht zu schnell und mit der ohne Motor nicht gleich vom Himmel fällt.
Der Simprop WOW hat mir früher sehr gut gefallen oder auch der Multiplexx Blizzard.
Die sollen ja auch ganz nett gleiten habe ich mal gelesen.

3.)Und ich würde mir gerne so einen kleinen, ganz leichten Flieger schenken(minis von parkzone etc)
Die 3 kanal modelle von parkzone haben mir früher gefallen jedoch soll es ja jetzt ähnliche Modelle in der Klasse geben jedoch von anderen Herstellern – was sind eure Favouriten?

Beste Grüße und Dank,

Markus:)
 
Zum Thema SAL kann ich nicht viel beitragen. Aber einen Hype WOW oder Blizzard würd ich mir verkneifen. Wenn man mit einem Blizzard schnell fliegen will muss man verstärken ohne Ende. In dem Bereich würd ich gleich zu einem Bandit von FVK greifen. Das Modell fliegt anständig und wird auch schnell.

http://www.fvk.de/Bandit.html
 

sukram

User
Zum Thema SAL kann ich nicht viel beitragen. Aber einen Hype WOW oder Blizzard würd ich mir verkneifen. Wenn man mit einem Blizzard schnell fliegen will muss man verstärken ohne Ende. In dem Bereich würd ich gleich zu einem Bandit von FVK greifen. Das Modell fliegt anständig und wird auch schnell.

http://www.fvk.de/Bandit.html

Wow , also der gefällt mir sehr gut und er hat auch genau die richtige Größe :)

Danke, der is schon mal ne Alternative

mfg
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten