Möchte mich selbst beschenken - bitte eure Meinung und Rat zum Fliegerkauf

sukram

User
Komme gerade zurück aus einer einjährigen Pause vom Flugmodellbau und möchte, nun wo ich mein Leben wieder geordnet habe, wieder mit dem Modellbau anfangen.
Habe einige sehr große Entscheidungen hinter mir und möchte, nun da alles wieder bestens ist, das Hobby von vorne beginnen.
Das und da ich vor 2 Tagen Geburtstag hatte(22), gibt mir den Willen mich selbst zu belohnen und ich möchte mir nun ein paar Flieger leisten

Dadurch dass ich lange weg vom Fenster war, suche ich nun euren Rat bei der Wahl meiner neuen Flugmodelle.

Kurz zu meinen Vorstellungen:

1.)Ich würde mir gerne einen SAL/DLG Flieger schenken.
Er sollte klein sein und ich wollte mir früher immer einen NEMO SAL kaufen und zwar die Querruder Version.
Gibt es in dieser Klasse inzwischen Modelle mit besseren Flugeigenschaften etc?

mfg

Markus
 
hi Markus, schau doch mal bei AFF: die versch. Birdys, da hast du was gutes...
 
Alter, du hörst mit 22 schon mit den Weibern auf? ;) :D

hehe, genau das dachte ich auch ;-)

diese vier sollten eigentlich genau in dein beuteschema passen:

- Super TopSky Mini
- Mini Fireworks Q
- X-Ray Micro Q
- Spinnin Birdy Q

persönlich kann ich nur etwas über den mini fireworks sagen. der fliegt wirklich super, auch bei etwas mehr wind. aber ich würde ihn in zukunft mit angelenktem seitenruder bauen, statt ohne wie im original. gewichtsmäßig passt das ;) von den flugleistungen sollten alle in etwa gleich auf sein. kommt natürlich auch immer auf den piloten und erbauer an. also kannst du denke ich ruhigen gewissens nach optik/material, bzw welcher dir am besten gefällt wählen.

alles gute & viel spaß beim wiedereinstieg! :)
 

VolkerR

User
Hallo,
der Spinnin Birdy Querruder von AFF ist ein toll fliegender, robuster Flieger,
kann man nicht viel falsch machen.
Bin ihn zum teil im Wettbewerb gegen die Großen geflogen(weil ich meine anderen Flieger zerstört hatte:o:o) und bin in den Durchgängen nicht Letzter geworden.
Ganz kostenlos gibt es den Spass beim Bauen dazu!!:)
Ist kein Modell für Anfänger, aber das ist ja wohl kein Problem.

Grüße Gerald

PS. Mit Servos kaufen, billiger kommt man da nicht ran.
 

sukram

User
Hallo und Danke für eure Hilfe!

Habe mich nun für einen ELF entschieden den ich gebraucht in 1A Zustand aus diesem Forum ergattern konnte :):):):)

Achja und natürlich höre ich mit den Weibern nicht auf ^^ :cool:

Danke und schönen Tag,
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten